:

Personalien

Branchen-Veteran Dr. Popp neuer Geschäftsführer Küppersbusch

Dr. Stefan Popp, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH.

Ab sofort zeichnet Dr. Stefan Popp (59) als Geschäftsführer für die Küppersbusch Hausgeräte GmbH verantwortlich. Der Ökonom war nach seiner Promotion rund 15 Jahre in internationalen Führungspositionen für die BSH Gruppe tätig unter anderem als Marketing-Direktor und als Geschäftsführer der türkischen BSH-Gesellschaft. Popp gehörte auch dem Aufsichtsratsmitglied der Bulthaup GmbH & Co. KG an. Innerhalb der Küchenbranche war er zudem von Mai 2007 bis September 2008 Vorstandsmitglied bei der ALNO AG, zuständig für Vertrieb und Marketing.

 

Neben seinen umfangreichen Branchenkenntnissen überzeugte Popp die Geschäftsführer des spanischen Mutterkonzerns Teka Industrial durch sein fundiertes Wissen auf den Gebieten Management, Strategie, Vertrieb und Markenaufbau. Dadurch würde er wichtige Impulse für Küppersbusch setzen.

 

Mark Lawrence wird weiterhin als zweiter Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH tätig sein und sich verstärkt um die Internationalisierung des Unternehmens kümmern.

Nach oben

Führungswechsel in der ElectronicPartner Niederlassung Augsburg

Michael Eising (51) übernimmt zum 1. Januar 2015 die Leitung der ElectronicPartner Niederlassung Augsburg. Er verantwortet in dieser Funktion die Betreuung der Mitglieder im Süden Deutschlands. Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung Bezirks- und Regionalleiter für Fachhandel/-märkte – aktuell als Regionalleiter für Euronics unterwegs - ist Michael Eising ein ausgewiesener Branchenfachmann und Kenner des Marktes. Für die Verbundgruppe ElectronicPartner war er bereits von 1992 bis 2011 tätig. In seiner neuen Funktion berichtet Michael Eising an Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner.

Eising folgt auf Rixa Bohrhardt, die seit Mitte 2012 für die Niederlassung Augsburg verantwortlich zeichnete. Bohrhardt verlässt ElectronicPartner, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Branche anzunehmen. „Der Vorstand dankt Rixa Bohrhardt ausdrücklich für ihre engagierte Arbeit und wünscht ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg“, so Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner. „Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Michael Eising einen Nachfolger finden konnten, der mit den Herausforderungen des Fachhandels und unserer Branche bestens vertraut ist.“

Nach oben