Hier finden Sie die Inhalte unsere aktuellen Newsletter: Interessantes, informatives rund um Web, Social Marketing, Besinnliches etc.
Newsletter 2011 / KW 30
Inhalt
Erste IFA-Neuheiten
Über 30 IFA-Neuheiten sind bereits auf Infoboard.de zu sehen. Eine Einstimmung geben die nachfolgenden Links.
- Bosch Küchenmaschine MUM 54420 Red Diamond
- Haier MyZone Kühl-Gefrierkombination
- Kärcher Dampfreiniger SC 6.800 C bzw. CB
- LG 12 kg Waschmaschine F1495BD
- Melitta Kaffeevollautomat Caffeo Gourmet
- Philips Sonicare DiamondClean - Schallzahnbürste
- Siemens Geschirrspüler speedMatic 45
- WMF Baldessarini Kaffeevollautomat
IFA-Ankündigungen
AEG / Electrolux
Am 2. September präsentiert sich Keith McLoughlin, seit Januar 2011 President und CEO von Electrolux AB, erstmals dem europäischen Fachpublikum auf der IFA in Berlin. Von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr spricht der neue Electrolux Chef in seiner Keynote über den Erfolgsfaktor Kunde und darüber, wie Social Media die Hausgerätebranche revolutioniert.
Amica
In Berlin präsentiert sich die gesamte Unternehmensgruppe auf über 250 qm in Halle 7.1. mit den Hauptmarken Amica, Hansa Hausgeräte und GRAM dar. Amica zeigt unter anderem Standherde mit Induktionskochfeldern sowie Kühlgeräte in der Energieeffizienzklasse A+++. Amica war im Heimatland Polen 2010 mit einem Marktanteil von 14 Prozent die stärkste Einzelmarke.
Beurer
Der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden fügt das Thema Schönheit. seinem Portofolio hinzu. Unter dem Claim "Udo Walz by Beurer", nimmt das Unternehmen den Bereich Haircare ins Visier.
Dyson
Deutschland Geschäftsführer Erich Geisser kündigte Anfang Juli an, "auf der IFA werde Dyson sich neu erfinden." Was darf man sich unter dieser Ansage vorstellen? Innovator James Dyson ist immer für eine echte Überraschung gut.
Liebherr
Acht NoFrost-Gefrierschränke mit SmartGrid ready hat der Kältespezialist anzubieten. Die neuen Gefrierschränke werden in allen Verkaufsunterlagen mit SmartGrid ready gekennzeichnet sein. Da es sich bei SmardGrid um ein internationales Thema handelt, werden die neuen Liebherr-Modelle europaweit angeboten.
Miele
Mit dem innovativen Bügelsystem "FashionMaster" baut Miele seine Positionierung als Wäschepflege-Spezialist weiter aus. Um zwei weitere Geräte wird der Sektor Kaffeevollautomaten erweitert.
Pro Business
Die "Initiative europäischer Marken für Elektrohausgeräte" erweitert ihre IFA-Präsenz auf nun über 3.400 qm. In Berlin sind 15 Mitglieder von insgesamt 19 am Start. Neu dabei: Der Kaffeevollautomatenspezialist Nivona sowie der Profi für Reinigungsgeräte Kärcher.
Ritter
Im Focus des Mittelständlers steht der Vollmetall-Allesschneider classico 1 sowie der Toaster volcano 5. Trotz seiner kleinen Größe bietet der classico 1 aufgrund seines Vollmetall-Aufbaus ein hohes Maß an Stabilität und Schneidleistung. Mit dem neuen 2-Finger-Einschaltsystem wird Sicherheit groß geschrieben. Der mit dem IF Produkt Design Award ausgezeichnete Toaster volcano 5 ist ab der IFA in den Pastelltönen gelb, grün und blau erhältlich.
Clickfavoriten Juli 2011
Urlaubsfreude, Strandstimmung und Bikinimode haben in der Zeit vom 2. bis 23. Juli ein Produkt zur Schönheitspflege an die Spitze aller Clicks gespült. Den unangefochtenen ersten Platz finden Sie hier.
Die nächsten beiden Plätze belegen unsere Dauerbrenner: Kaffeevollautomat WMF 500 sowie der Samsung Staubsauger-Roboter NaviBot Silencio SR8895.
Neu in der Hitliste sind die Russell Hobbs Platinium Collection, der Kaffeevollautomat Melitta CAFFEO Gourmet, der Slimming Angel von HoMedics sowie die Samsung Kühl-Gefriekombination RF-62QERS French Door.
Rang 02 – Kaffeevollautomat WMF 500
Rang 03 – Samsung Staubauger-Roboter NaviBot Silencio SR8895
Rang 04 – HoMedics HST-100 Slimming Angel
Rang 05 – Bosch Kaffeevollautomat VeroBar 100
Rang 06 – Samsung Kühl-Gefrierkombination RF-62QERS French Door
Rang 07 – LG Kühl-Gefrierkombination GB7143 AESF
Rang 08 – Grundig Standmixer SM 5040 Black Line
Rang 09 – Russell Hobbs Plantinium Collection
Rang 10 – Kaffeevollautomat Melitta Caffeo Gourmet
Markforschung by Google
Epilierer
Kein Wunder, Epilierer werden am meisten in den Sommermonaten nachgefragt. Die Damenwelt trägt Bikinis und zeigt gerne Haut und attraktive Beine. So steigen in den Monaten Juli und August bei Google die Suchanfragen zu den Stichworten Epilierer und insbesondere auch zu dem Begriff Haarentfernung kräftig an. Im Oktober und November kann man dieses Schönheitsgerät getrost zurück ins hintere Regal stellen.
Aktuelle Epilierer finden Sie >> hier.
Zitate für Sie entdeckt
Alastair Bruce, Director Google
"19 Prozent der Kinder können ein Smartphone bedienen,
Schuhe binden können allerdings nur 9 Prozent"
Wilfried Pohl, Geschäftsführer WMF-ce
"Das Leben schmeckt nach Innovation"
Dr. Reinhard Zinkann, Miele Gesellschafter
"Auch dem talentiertesten Verkäufer kann man auf der Nase keine
Locke drehen"