:

Newsletter 2011 / KW 27

Auszeichnungen / Awards

volcano will den Preis der Preise

Der Toaster volcano5 von Ritter ist für den Designpreis Deutschland 2012 nominiert. Der Preis ist die höchste offizielle Design-Auszeichnung in Deutschland und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobt. Nur bereits ausgezeichnete Produkte, die mit einem hohen Maß an Gestaltungsqualität, Gebrauchswert und Innovation überzeugen, werden für den „Preis der Preise“ berücksichtigt. volcano5 von Ritter erfüllt die hohen Anforderungen und hat sich damit für den Wettbewerb der Besten qualifiziert.
Alle wichtigen Merkmale zum Toaster volcano 5 unter….XXXXXXX



Unter dem Namen „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ wird der Preis seit 2006 jährlich für herausragende Leistungen in den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign sowie für eine Designpersönlichkeit vergeben. Die Bewertung der für den Wettbewerb nominierten Produkte erfolgt durch eine unabhängige und sachverständige Jury, die sich aus Vertretern aus Industrie, Hochschule, Design und Medien zusammensetzt. Mit volcano5 hat Ritterwerk beste Chancen, in dem nationalen Designwettbewerb mit höchstem Niveau zu bestehen: Durchdachte Funktionen, modernes Design, in Deutschland hergestellt!

Nach oben

SILVERLINE nominiert zum Designpreis Deutschland 2012

Die deutsche SILVERLINE Küchengeräte und Handel GmbH wurde mit insgesamt 4 Produkten für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012 nominiert. Ab sofort spielen Die Wandhauben „Epsilon Deluxe“, „Illumina Deluxe“, „Lyra Deluxe“ und „Slim Deluxe“ in der Champions League des Designs. 
Mehr sowie alles Wissenswerte zu den prämierten Produkten unter XXXXXXXX.

Die höchste deutsche Auszeichnung für Designerzeugnisse im Bereich Produktdesign wird einmal im Jahr vom Rat für Formgebung ausgelobt. Zugelassen zum Preis der Preise sind nur Erzeugnisse, die bereits mit einem nationalen oder internationalen Designpreis ausgezeichnet wurden.

Ausgezeichnet werden internationale Spitzenleistungen, die heute schon Maßstäbe für morgen setzen. Der Wettbewerb will innovative und internationale Gestaltungstrends aufzeigen. Also Design, das differenziert.

Nach oben

Social Media

SILVERLINE auf Facebook

SILVERLINE ist mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten und bietet künftig interessante Informationen und Tipps rund um das Thema Dunstabzugshauben an.

SILVERLINE möchte Facebook dazu nutzen, zukünftig sowohl Fachhändlern als auch interessierten Endkunden, Hobbyköchen und Küchenrenovierern viele nützliche Informationen rund um das Thema Dunstabzugshauben und Frischluft in der Küche an die Hand zu geben.

Von Neuheiten und angesagten Trends über die richtige Planung bis hin zur Pflege von Dunstabzugshauben wird es in regelmäßigen Abständen Tipps & Tricks sowie viele interessante und wertvolle Informationen geben.

Fans von SILVERLINE profitieren von vielen Vorteilen:

  • Erfahren Sie als Erster alles über SILVERLINE Neuheiten und Aktivitäten.
  • Lesen Sie alles über angesagte Trends und Neuheiten bei Dunstabzugshauben.
  • Informieren Sie sich über viele Nützliche Tipps & Tricks von der Planung bis hin zur Montage und die richtige Handhabung und Pflege von Dunstabzugshauben.
  • Erhalten Sie wichtige Informationen wie Sie SILVERLINE beim Abverkauf unterstützt.
  • Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten über spannende Themen rund um die
    Küchenentlüftung.

Wie werde ich ein SILVERLINE Fan?

  • Ganz einfach mit Ihrem Smartphone den QR-Code einscannen
    (Kostenfreie Apps für den QR-Code-Scanner gibt es im Internet).
  • Oder gehen Sie zu Ihrem Facebook Profil und navigieren über die Suchfunktion zu „SILVERLINE Küchengeräte und Handel GmbH“.
  • Anschließend klicken Sie auf das „Werde ein Fan"-Symbol oben auf der Seite.

Nach oben

Siemens Hausgeräte erfolgreich in den Sozialen Medien

Ob YouTube, Facebook oder Twitter: Neue Seite fasst alle Einträge zusammen

Schon frühzeitig hat die Siemens-Electrogeräte GmbH die Bedeutung von Sozialen Netzwerken erkannt - und die verschiedenen Angebote werden hervorragend angenommen. So verzeichnet der Facebook-Auftritt bereits mehr als 11.000 aktive Fans.

 

Die Produktfilme auf YouTube wurden rund 90.000-mal heruntergeladen. Auf Twitter registriert die Marke mehr als 1.200 Follower. Nun gibt ein neuer Newsroom einen Überblick über alle Inhalte in den Sozialen Medien.

 

Vor allem Jugendliche, aber auch Erwachsene informieren sich zunehmend in Sozialen Netzwerken über Neuigkeiten und lassen sich Produkte von ihren Freunden empfehlen. Diesen Trend hat die Siemens-Electrogeräte GmbH bereits vor drei Jahren erkannt und die ersten Aktivitäten gestartet. Inzwischen ist die innovative Hausgerätemarke in allen wichtigen Netzwerken dabei. Damit bei dieser Fülle nicht der Überblick verloren geht, sind jetzt alle neuen Einträge im Newsroom unter newsroom.siemens-home.de zusammengefasst. Hier lässt sich auch ein RSS Feed abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

Ihren ersten Auftritt in Sozialen Netzwerken hatten die Hausgeräte von Siemens 2008 im YouTube-Kanal (http://www.youtube.com/SiemensDE). Hier informieren kurze Videos seitdem regelmäßig über aktuelle Angebote und Technologien.

 

2009 folgten Kurznachrichten auf Twitter (http://twitter.com/SiemensHome) und Bilderalben auf Flickr (http://www.flickr.com/photos/SiemensHomeDE). Im vergangenen Jahr kamen Facebook (http://www.facebook.com/SiemensHomeDeutschland) und Scribd (http://www.scribd.com/SiemensHomeDE) hinzu. Bei letzterem werden vor allem aktuelle Produktbroschüren veröffentlicht. Brandneu ist das WebTV-Angebot auf Siemens Home (http://webtv.siemens-home.de) mit längeren Sendungen wie den coolNews, dem monatlichen Verbrauchermagazin zum Thema Kühlen und Gefrieren. 

 

Die Siemens-Electrogeräte GmbH möchte mit diesen Angeboten Endgebrauchern in der langen, durchschnittlich 14 Jahre andauernden Phase der Verwendung der Produkte mit Informationen und Anwendungstipps unterstützen. Dazu gehören Themen wie richtiges Energie- und Wassersparen, Wäschepflege oder neue Kochrezepte. Hervorgehoben werden auch die innovativen Technologien in den Hausgeräten von Siemens, ihr praktischer Nutzen und ihr Mehrwert. Damit man sich sich noch besser vorstellen kann, wie ein Haus mit effizienten Siemens Geräten aussieht und welches Einsparpotenzial diese bieten, gibt es eine virtuelle Präsentation unter www.siemens-haus.de.

Nach oben

Management Tipps

Bei den meisten Menschen ist der »Geld-Thermostat«, wie T. Harv Eker das nennt, falsch eingestellt. Egal was sie tun, sie können gar nicht mehr Geld verdienen – und vor allem behalten. Die Lösung auf das aufgezeigte Problem gibt T. Harv Eker in seinem Hörbuch "So denken Millionäre" (www.eker-hoerbuch.info ). Die Gedanken Eker's gibt es auch in Buchform.

 

Die Buchversion hat Holger Kampshoff von der Mandat Mangementberatung, Dortmund, unter die Lupe genommen und rezensiert.

 

In seinem Buch „So denken Millionäre: Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand“ nimmt T. Harv Eker Denkmuster und Gedanken von Millionären unter die Lupe, um deutlich zu machen, dass Reichtum im Grunde eine reine Einstellungssache ist. Der Autor selbst, so lässt er seine Leser auf dem Rückentext wissen, hat es „innerhalb von zweieinhalb Jahren vom Normalverdiener zum Multimillionär gebracht“. Mit diesem Buch will Eker eine Schritt für- Schritt-Anleitung geben, wie man seine Denk- und Verhaltensmuster entsprechend ändern muss, um reich zu werden.

 

Das Buch enthält teilweise interessante Ansichten und verleitet den Leser gelegentlich zum Schmunzeln. Die Ansichten des Autors sind in der Regel sehr binär dargestellt, das heißt, er polarisiert in den meisten Themen zwischen den Extremen Schwarz und Weiß. Wer mit dieser Art von Vermittlung von Erfolgsmustern umgehen kann, findet sicherlich für sich persönlich den einen oder anderen Hinweis, der zu persönlichem Wachstum genutzt werden kann. Wer mit dem hier beschriebenen Stil nicht umgehen kann, lässt das Buch lieber im Geschäft oder widersteht dem Klick-Impuls bei Amazon.