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Aktuelle Meldungen

Reinhard Zinkann weiterhin Sprecher der Hausgeräteindustrie

Dr. Reinhard Zinkann, geschäftsführender Gesellschafter Miele, wurde von der Mitgliederversammlung der ZVEI-Hausgeräte-Fachverbände zum Vorsitzenden des Fachverbands Elektro-Haushalt-Großgeräte und zum Sprecher der deutschen Hausgeräteindustrie wiedergewählt.

 

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Ditmar Krusenbaum, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH bestätigt. Der Fachverband Elektro-Haushalt-Kleingeräte wählte erneut Georg Walkenbach, Beurer GmbH, zum Vorsitzenden. Neuer Stellvertreter ist Uwe Meergans, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

 

Für das laufende Jahr 2011 prognostizieren die beiden ZVEI-Hausgeräte Fachverbände eine Steigerung des Inlandsumsatzes mit Haushalt-Großgeräten um zwei Prozent auf fünf Mrd. Euro zu Herstellerabgabepreisen. Bei kleinen Hausgeräten erwartet der Verband ein Umsatzwachstum von vier Prozent auf 2,2 Mrd. Euro. Besonders nachgefragt werden Hausgeräte mit hoher Energieeffizienz und viel Bedienkomfort.

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Kärcher neues Mitglied bei Pro Business

Vor kurzem konnte Pro Business die Aufnahme von NIVONA als Mitglied in der
Marketing-Initiative verkünden. Und nun stößt Kärcher als weiteres Mitglied zu der Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte. Pro Business zählt damit aktuell 19 Mitgliedsfirmen.

 

„Wir freuen uns sehr, das Winnender Familienunternehmen bei uns begrüßen zu dürfen“, so Heinz Werner Ochs, Vorsitzender bei Pro Business ElektroHausgeräte e .V. „und wir sind sicher, dass unsere Organisation durch ein Unternehmen mit einer so hohen Markenbedeutung nachhaltig gestärkt wird.“ 

 

Kärcher hat ein exklusives Sortiment für den Elektrofachhandel auf den Markt gebracht, das sich aus unterschiedlichsten Geräten für die Dampfreinigung, das Wasch- und Staubsaugen, die Hartbodenreinigung und das Kehren zusammensetzt. Dazu kommt ein Akku-Fenstersauger, den es nur bei Kärcher gibt. „Kein anderer Hersteller hat in diesem Segment ein solch breit gefächertes Angebot“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. „Dass die gut etablierte Marke Kärcher für eine hohe Akzeptanz beim Endkunden sorgt, zeigt der Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern bereits im ersten Jahr erzielt haben. Ich bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit der renommierten ProBusiness-Initiative für alle Beteiligten sehr fruchtbar sein wird.“

„Unsere Kunden und Besucher dürfen gespannt sein auf den ersten gemeinsamen Auftritt zur Home Appliances@ IFA 2011 in Berlin“ so Heinz Werner Ochs.

 

Ab Juni 2011 gehören folgende Firmen zur Marketing-Initiative ProBusiness:
Beurer, Cloer, Domena, Dyson, Electrostar, Fakir, GlenDimplex, Graef, JURA, Kärcher, Laurastar, Melitta Haushaltsprodukte, NIVONA, Ritter, Rommelsbacher, Severin, Solac, Steba und THOMAS

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WMF Fachhandelsoffensive „OnlyYou!“

Wilfried Pohl, Geschäftsführer WMF consumer electric, setzt konsequent auf den Fachhandel

Dabei im Focus: Eine flächendeckende und kompetente Betreuung des Fachhändlers vor Ort sowie eine selektive Vermarktung der WMF Produkte. Die Umsetzung übernimmt ab sofort ein Vertriebsteam von insgesamt 18 Personen. Unter der Führung von Michael Wullings als Vertriebsleiter Deutschland werden die beiden regionalen Verkaufsleiter Lothar Finger (Region Nord) und Uwe Störzer (Region Süd) mit insgesamt 13 Gebietsleitern die kompetente Betreuung der Fachhändler sicherstellen.

 

Die beiden Key Account Manager Bastian Herbert und Andreas Hintze sind für die kompetente und umfassende Betreuung der Kundenzentralen zuständig.

 

Das zweite wesentliche Standbein der Fachhandelsoffensive „OnlyYou!“ stellt die weiterhin ausschließlich selektive Vermarktung der WMF Produkte dar. Auch in Zukunft werden WMF Produkte nur über Fachhandelskanäle vermarktet werden. „Als Partner der „2011 - Jahr des Fachhandels Initiative“ nehmen wir gerade in diesem wichtigen Punkt unsere Verantwortung gegenüber dem Fachhandel sehr ernst und handeln entsprechend“, ergänzt Wilfried Pohl, Geschäftsführer der wmf consumer electric GmbH.

 

Zukünftig werden zwei Versionen des WMF Selektivvertrages umgesetzt: Der Fachhandels-Partnervertrag deckt den Produktbereich Elektrokleingeräte ab und der Fachhandels-Premium-Partnervertrag bezieht zusätzlich das Produktsegment der Kaffee-Vollautomaten mit ein.

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