:

Awards

Beurer: „Beste Designmarke 2014/2015“

Die Fachjury des Plus X Award kürt Beurer zur „Besten Designmarke 2014/2015“ in der Produktgruppe Health & Personal Care. Folglich ist Beurer das Unternehmen mit den meisten „Design“ Gütesiegel in dieser Kategorie. Bereits im Juni 2014 wurde der Gesundheitsspezialist aus Ulm zum vierten Mal in Folge zur „Innovativsten Marke des Jahres“ ernannt.

 

Zu der Auszeichnung „Beste Designmarke 2014/2015“ haben das besondere Design der Diagnosewaage BF 800, der Design-Küchenwaage KS 600 und der Rezeptwaage KS 800 beigetragen, welche bereits 2014 zu den „Besten Produkten des Jahres“ ernannt wurden. Weitere Designgewinner aus dem Bereich Küchenwaagen sind die unterschiedlichen Ausführungen der KS 19 - Berry, Fresh und Lemon. Der „Beste Lichtwecker 2014“ WL 32, der die Jury ebenfalls durch sein besonderen Design überzeugt hat, konnte zu der aktuellen Auszeichnung beitragen.

 

„Wir legen bei unseren Produkten sehr viel Wert auf Qualität und Design.“ erklärt Kerstin Glanzer, Marketingleitung der Beurer GmbH. „Dass wir 2014 neben unserer Auszeichnung zur Innovativsten Marke 2014 auch noch den Preis für die beste Designmarke entgegennehmen dürfen ehrt uns natürlich sehr und bestärkt uns in unserer Arbeit“.

Nach oben

Groupe SEB: Bestnoten für Tefal und Rowenta

Der Tefal OptiGrill wurde auf der IFA mit dem Euronics Trend Award ausgezeichnet.

Gleich zwei Marken der Groupe SEB haben jüngst eine Auszeichnung erhalten: Die Verbundgruppe Euronics verlieh dem Tefal OptiGrill ihren erstmalig ausgelobten Trend Award. Der intelligente Grill ist eine von zahlreichen Neuheiten, die die Groupe SEB auf der diesjährigen IFA vorgestellt hat – und hat mit dem Euronics Trend Award aus dem Stand seine erste Auszeichnung erhalten. Der Award geht an besonders trendsetzende, innovative Produkte mit hohem Marktpotenzial und großem Kundennutzen.

 

Mit der Marke Rowenta konnte die Groupe SEB beim Branchenmagazin „markt intern“ punkten: Der Branchendienst kürt jährlich den Fachhandelspartner Nummer 1; dieMarke Rowenta gewann den Titel in der Kategorie E-Rasierer, Dental- & Personal-Care. Dem Küchen- und Haushaltsgerätehersteller wird damit eine außerordentlich hohe Fachhandelskompetenz bescheinigt.

Nach oben

WMF: Handrührgeräte erfolgreich im Test

Im aktuellen Test von acht Handrührgeräten des Magazins „technikzuhause.de“ haben zwei Geräte aus dem WMF Produktportfolio hervorragende Ergebnisse erzielt: Testsieger mit der Bewertung sehr gut wurde der WMF Lineo Edelrührer und mit der Bewertung Sehr gut erreichte der WMF Kult X Handmixer ebenfalls einen Spitzenplatz.

 

In allen drei Test-Kriterien Ausstattung, Bedienung und Rühren/Kneten wurde der WMF Lineo Edelrührer mit „sehr gut“ bewertet. Darüber hinaus wurde das Design mit Cromargan, die großen Rührbesen sowie die Kabelklemme positiv herausgestellt. Beim WMF Lineo Edelrührer machen sich die großen Besen im schnellen und sehr guten Rührergebnis bemerkbar. Mit seiner edlen Kannenform beweist er Standfestigkeit beim Abstellen.

 

Ebenfalls mit dem Testurteil „sehr gut“ untermauert der WMF Kult X Handmixer die Spitzenpositionen der WMF Produkte. Auch bei diesem Gerät wurden Ausstattung, Bedienung und Rühren/Kneten mit bewertet. Der Werkstoff Cromargan, die Abstellmöglichkeit und der große Durchmesser der Rührwerkzeuge wurden als positive Punkte herausgestellt.

Nach oben

Coffee Innovations Award 2014: JURA nominiert

Nominiert für den Coffee Innovations Award: die Jura Impressa A9 in Platin.

Aus zahlreichen Bewerbungen für den Coffee Innovations Award 2014 hat sich die Fach-Jury für insgesamt elf Nominierungen ausgesprochen, darunter auch zwei Produkte aus dem Hause JURA: Den Espresso-/Kaffee-Vollautomaten IMPRESSA A9 sowie den edlen Spitzenkaffee San Antonio Honduras, Pure Origin.

 

Der Vollautomat mit dem selbsterklärenden Touchscreen-Display und dem neuen „Slide & Touch“-Bedienkonzept für eine absolut intuitive Handhabung hat bereits im Frühjahr den renommierten Plus X Award in vier Kategorien gewonnen und hat nun die Möglichkeit, an seine Erfolgsserie anzuknüpfen – er ist in der Kategorie „Maschinen und Mühlen“ nominiert. Der Edelspitzenkaffee San Antonio Honduras, Pure Origin geht in der Kategorie „Verarbeitung“ ins Rennen um die begehrte Auszeichnung. Der San Antonio Honduras, Pure Origin wird in der eigenen Röstmanufaktur in Niederbuchsiten in der Schweiz im traditionellen Trommelröstverfahren veredelt. So entsteht das einzigartige Aroma des Fairtrade-Kaffees, der sich durch seinen eleganten und leichten Geschmack auszeichnet und Kaffeeliebhaber mit einem zarten Hauch von dunkler Schokolade und Wassermelone verführt. Im Rahmen der eat&STYLE Berlin, dem größten Food-Festival Deutschlands, werden die nominierten Produkte vom 14. bis 16. November exklusiv vor einem genussorientierten Publikum präsentiert und die Sieger ausgelobt.

 

Ab sofort können Kaffeeliebhaber in einem öffentlichen Online-Voting (http://www.coffee-innovations-award.com) für ihre Favoriten abstimmen. Der begehrte Award steht als Prädikat für die innovativsten Kaffee- und kaffeeaffinen Produkte der Branche und dient damit als Wegweiser für Neuheiten und Trends im Kaffeesegment.

Nach oben

Miele: Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Miele hat binnen weniger Wochen gleich zwei hochrangige Auszeichnungen zum Thema Unternehmensführung und Nachhaltigkeit zuerkannt bekommen. Am 29. September erhalten Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann in Hamburg den B.A.U.M-Umweltpreis, den im Jahr 1998 auch schon Dr. Peter Zinkann erhalten hatte. Aktuell begründet die Jury ihre Entscheidung unter anderem mit der kontinuierlichen Senkung der Verbrauchswerte bei den Produkten, den Maßnahmen zur Energieeinsparung an den Standorten sowie der Qualität und Aussagekraft des aktuellen Nachhaltigkeitsberichtes. B.A.U.M. steht für „Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewusstes Management“.

 

Weiterhin ist Miele als eines von drei Unternehmen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert, der am 28. November im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf vergeben wird. Dort wird auch verkündet, wer der Gesamtsieger ist. Begründung der Jury für die Nominierung von Miele: "Die branchenweit vorbildliche Produktlebensdauer bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch sendet ein außerordentlich gutes Nachhaltigkeitssignal an Branche und Gesellschaft." Von der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensführung des Gütersloher Familienkonzerns profitieren Umwelt, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Menschen in der Region gleichermaßen.

Nach oben