:

Personalien

LG Deutschland holt Ex Sony Macher

Wechselt von Sony zu LG Electronics: Martin Winkler, Senior Vice President Consumer Business.

Anfang Februar dieses Jahres hieß es noch bei Sony: Martin Winkler kehrt nach einem mehrmonatigen Sabbatical wieder in die europäische Sony Organisation zurück. Nun die Wende: Martin Winkler, bis Ende Januar 2014 Deutschland Chef von Sony, ist seit 1. September als Senior Vice President Consumer Business bei LG Electronics an Bord.

 

In dieser Position übernimmt er ab sofort die Leitung sämtlicher Geschäftsbereiche des Consumer Business von LG Deutschland. Schwerpunkte werden neben der Weiterentwicklung der Marke sowohl die Steuerung der erfolgreichen Implementierung einer nachhaltigen Distributionsstrategie sein, als auch die Weiterentwicklung der Organisation.

 

„Mit dieser neuen Aufgabe bietet LG mir eine Herausforderung, die mich in vielerlei Hinsicht reizt“, betont Winkler. „LG ist ein dynamisches und innovatives Unternehmen mit unglaublichem Potential, welches als verlässlicher Partner des Handels, als starke Consumer Marke und als exzellenter Arbeitgeber noch viel mehr erreichen kann. Ich bin sicher, dass ich genau hier mit meinem Know How und meiner Erfahrung bestmöglich unterstützen kann.”

 

Kiju Song, Präsident und CEO der LG Electronics Deutschland GmbH: „Martin Winkler weiß genau, worauf es ankommt. Er hat bewiesen, dass er in der Lage ist, ein Unternehmen auf Erfolgskurs zu führen. Unsere Produkte erreichen bereits Bestnoten für Qualität und Design, nun ist es an der Zeit, die Organisation so auszurichten, dass wir auch von unseren Handelspartnern und Mitarbeitern Bestnoten erhalten: als verlässlicher Partner und attraktiver Arbeitgeber.“

Nach oben