:

IFA Meldungen

Schalke-Profis bei Hisense

Für einen Tag zurück in seiner Heimatstadt Berlin: Fußballstar Kevin-Prince Boateng von Schalke 04.

Mit einem Fußball-Highlight wird Hisense das Publikum gleich am ersten Messetag begeistern. Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo, zwei Bundesliga-Top-Spieler des FC Schalke 04 werden Autogramme geben. Beginn der Shows am 5. September: um 12:00 sowie um 13:30 Uhr in Halle 6.2b.

 

Auch das beliebte Schalke-Maskottchen Erwin können Fans am Stand treffen. Vom 5. bis zum 10. September wird dort außerdem Sinan Öztürk, der offizielle Fußball-Freestyler des Vereins, mehrmals täglich eine interaktive Fußball-Jonglage-Show präsentieren.

 

Die Auftritte der Fußballer und des Maskottchens erfolgen im Rahmen der dreijährigen Premium-Partnerschaft, die der FC Schalke 04 und Hisense im Juli 2014 geschlossen haben.

Nach oben

Zwei Neuheiten bei Nivona

Kern der Präsenz von Nivona (Halle 6.1) sind zwei Sondermodelle von Espresso- und Kaffeevollautomaten im Mittelklasse- und Premium-Segment. Die NICR 760 und die NICR 877 bieten, so der Hersteller, eine einzigartige Optik und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Darüber hinaus erläutert Nivona sein bewährtes, selektives Vermarktungskonzept.

Nach oben

Philips mit umfangreichem Rahmenprogramm

In Halle 22 bietet der niederländische Technologiekonzern ein umfangreiches Rahmenprogramm. Prominente Gäste sind in diesem Jahr Sylvie Meis und Jürgen Klopp. Bei den Produkten liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Digitale Innovationen.

 

Die Highlights bei Consumer Lifestyle erstrecken sich von einer neuen Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste in Pink, einer multifunktionalen Küchenmaschine in stylischem Retro-Design über die Shaver-Serie 9000 bis hin zu dem weltweit ersten App-steuerbaren Kaffeevollautomaten Saeco GranBaristo Avanti.

 

Seit 2012 arbeitet Philips im Markt Deutschland, Österreich, Schweiz mit den prominenten Partnern Sylvie Meis und Jürgen Klopp erfolgreich zusammen – mit Meis für den Bereich Oral Healthcare, mit Klopp in der Kategorie Male Grooming. Beide werden Philips besuchen und für Autogramme oder Fotos im Endkonsumentenbereich zur Verfügung stehen – Meis am Freitag 5.9. um 11.00 und 14.00 Uhr, Klopp am Sonntag 7.9. um 14.00 Uhr.

Nach oben

IFA+ Summit: Next Level Of Thinking

Die IFA etabliert 2014 erstmals ein eigenes Kongressformat unter dem Titel „IFA+ Summit – Next Level Of Thinking“. Vordenker, Top-Executives und Entrepreneure diskutieren beim IFA+Summit Trends und Ideen der digitalen Zukunft. Mobilität, Gesundheit, Big Data, Home, Design und New Entertainment sind thematische Schwerpunkte des zweitägigen Kongresses, der am 8. + 9. September im CityCube Berlin, Halle A stattfindet.

Programm

Montag 8.9.2014

  • 14:00 - 15:30 Uhr IFA+ Summit - Mobility
  • 16:00 - 17:30 Uhr IFA+ Summit – Health

Dienstag 9.9.2014

  • 09:00 - 10:30 Uhr IFA+ Summit - Big Data
  • 10:45 - 12:00 Uhr IFA+ Summit - Design
  • 13:30 - 15:00 Uhr IFA+ Summit - Home
  • 15:00 - 16:30 Uhr IFA+ Summit – Entertainment

Auszug aus der Referentenliste

Bestätigte Referenten für den Bereich Mobility sind unter anderem Gregor Bieler, General Manager Consumer Channels Group, Microsoft Deutschland; Bettina Bernhardt, Head of Audi Mobility und Jürgen Hairbucher, Director Cyber Physical Systems & Mobility Lab Munich, Intel Corporation.

 

Daniel Kraft, MD, Executive Director for the FutureMed program, Singularity University; Aaron Crandall, Professor at CASAS, Washington State University und Jamie Ko, Head of Consumer Appliances Euromonitor International referieren neben weiteren Sprechern für den Bereich Health.

 

Das Thema Big Data diskutieren neben weiteren Sprechern Jeff Jarvis, Journalist & Author; Ben Scott, Senior Advisor, Open Technology Institute, New Amerca Foundation und Elisabeth F. Churchill, Director von Human Computer Interaction, eBay Research Labs.

 

Im Bereich Design sind Caroline Seifert Senior Vice President Product Design, Deutsche Telekom AG; Dan Formosa, Co-Founder, Smart Design und Michael Rinott, Senior Faculty Member, Holon Insitute of Technology vertreten.

 

Paul R. Brody, Vice President & Global Industry Leader, Electronics IBM; Mike Stauffer, Senior Director Business Development Qualcomm Connected Experiences, Inc. und Sahin Albayrak, Chairman, Connected Living e.V. sprechen für den Bereich Home.

 

Benjamin Ruth, CEO and Publisher (Germany) VICE Media GmbH; Stefan Zilch, Managing Director, Spotify Germany und Gavin Douglas, Chief Commercial Officer, iPowow präsentieren neueste Trends des Bereich Entertainment.

 

Die Closing Keynote des IFA+ Summit zieht Jeremy Rifkin, Chief Commercial Officer, iPowow. Rifikin ist US-amerikanischer Soziologe, Ökonom, Publizist sowie Gründer und Vorsitzender der Foundation on Economic Trends. Er unterrichtet unter anderem an der Wharton School der Universität von Pennsylvania und ist Berater diverser Regierungen und auch der EU-Kommission.

 

IFA+Summit Tickets sind für Studenten zum Preis von 199 Euro und regulär für 599 Euro im Online-Ticket-Shop zu erwerben: bit.ly/VHR4Bm.

Nach oben

Cloer im Märchenland

Die Präsentation der Cloer Elektrogeräte GmbH aus Arnsberg steht in diesem Jahr unter dem Motto "Tischlein deck dich". Verschiedene Märchen bilden den Hintergrund für die Darstellung der Produktsegmente. Da schläft beispielsweise die Prinzessin auf der Erbse auf frisch getoasteten Brotscheiben oder Rumpelstilzchen wird zum Grillfan (Halle 6.1.).

Nach oben

Panasonic: „A Better Life, A Better World“

Die Panasonic Produkt-Highlights werden in der Halle 5.2 zu sehen sein. Unter dem Thema „A Better Life, A Better World“ zeigt der Konzern seine Produkte und Dienstleistungsmodelle – von digitaler Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte bis hin zu professionellen Business-Lösungen.

 

Im Mittelpunkt des 3.300qm großen Ausstellungsbereichs inszeniert das Unternehmen mit einer Vielfalt an Haushaltsgeräten einen authentischen Wohnbereich mit Küche und Wohnzimmer. Dabei stellt Panasonic hochqualitative Einbaugeräte vor, einschließlich eines Induktionskochfelds mit Infrarotsensor. Die firmeneigene Technologie zur Temperaturkontrolle, die in dem Induktionskochfeld integriert ist, wird in Live-Shows von japanischen Spitzenköchen des Tsuji Culinary Institute of Osaka präsentiert.

 

Im Segment Körperpflege-Produkte zeigt der Konzern die Wirkungskraft der eigens entwickelten nanoe™ Technologie bei Haartrocknern und Haarglättern. Diese Geräte werden von professionellen Stylisten am Stand vorgeführt.
Auch Waschmaschinen und Trockner mit Steam Action und Auto-Care-Funktion werden gezeigt – mit dieser Ausstattung erstmalig in Europa.

Nach oben