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Aktuelle Meldungen

AEG startet ProClean 2.0 Marketing-Kampagne

Frühjahrsoffensive bei AEG mit dem Geschirrspüler ProClean 2.0

Die zweite Generation des Geschirrspülers ProClean wird bereits werksseitig mit Aufklebern, Korbhängern und Acrylgläsern ausgestattet, die wichtige Informationen über das Gerät enthalten. Weiterhin bekommen die Händler als Sell In-Unterstützung den Prospekt Exclusiv, Partner, Carat und eine MarketingApp mit Produktdetails, interaktiven Elementen und Featurebeschreibung an die Hand. Über die App funktioniert auch die Prospektbestellung.

 

Die PoS-Maßnahmen der Händler unterstützt das Unternehmen durch verschiedene Elemente wie Tentcards, Roll ups oder Aufkleber. Eine genaue Aufzählung findet sich im Kampagnenbereich der MarketingApp, über die auch Bestellungen abgewickelt werden. Zudem stehen den Händlern die Broschüren Exclusiv, Partner und Preference zur Verfügung.

 

Für den Ladenbau können Einzelhändler neue Möbel inklusive eines Ladenbauers bestellen. Neu dazu gehören auch Spüler-Türen zur Darstellung der automatischen Türbremse. Außerdem stehen Informationen über einen E-tailer und über die Website zur Verfügung. Mit Hilfe der MarketingApp kann ein Toolkit in der gewünschten Form abgerufen werden. Dies beinhaltet beispielsweise eine Google-Optimierung für den Bereich Geschirrspüler, Social Media-Maßnahmen oder das Exclusiv-Händlerportal.

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Constructa Induktionswochen laden zum ideenreichen Kochen ein

Constructa will den Konsumenten das Kochen mit Induktion schmackhaft machen.

In den Induktionswochen unter dem Motto „Eins, zwei, fertig!“ zeigt Constructa modernes Kochvergnügen. Vom 1. März bis zum 31. Mai 2014 präsentiert das Einbaugeräteprogramm wie flexibel, bequem und einfallsreich Kochen auf Induktions-Kochstellen ist. Konsumenten, die sich im Aktionszeitraum für Kochen mit Induktion entscheiden, erhalten ein vierteiliges, hochwertiges Induktions-Topfset aus Edelstahl. Der Aktions-Flyer „Eins, zwei, fertig!“ stellt den Constructa-Händlern und interessierten Konsumenten die Vorteile der Induktionstechnik auf einen Blick vor.

 

Weitere Informationen unter: www.induktionswochen.de

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Azubis der EK/servicegroup spenden für einen guten Zweck

Erfolgreiche Projektarbeit für gute Zwecke von den Azubis der EK/servicegroup.

Zehn angehende Kaufleute des zweiten Lehrjahres der EK/servicegroup organisierten eigenständig ein Projekt zugunsten von drei karitativen Einrichtungen in Bielefeld. Kinderwagen, Spielwaren, Bekleidung, Elektroartikel wie Mixer, Toaster oder Kaffeemaschinen und vieles mehr organisierten die Auszubildenden der EK/servicegroup aus den Geschäftsfeldern des eigenen Arbeitgebers und von Lieferanten der Bielefelder Verbundgruppe.

 

In einem Seminar zum Thema „Projektmanagement“ vermittelten Experten den Auszubildenden theoretische Kenntnisse. Konkrete Lernziele waren sowohl die Steigerung der Methodenkompetenz und Arbeitstechnik als auch der Imagepositionierung des Unternehmens. Diese Ziele übertrugen die Projektteilnehmer in Form von sozialem Engagement in die Praxis. Die Auszubildenden teilten sich, je nach Interessen und Kompetenzen sowie mit unterschiedlichen Arbeitsaufträgen, in die drei Arbeitsgruppen Ware, Einrichtung und Kommunikation ein.

 

Das Ergebnis sind rund 1.200 Artikel, vorwiegend der EK-Eigenmarken „myedition“ und „my basics“, die gesammelt und an das Frauenhaus Bielefeld, die Von-Laer-Stiftung und das Bielefelder Johannesstift überreicht wurden.
Personalleiterin Angelika Schütz und Ausbildungsleiterin Birgit Waltemathe, die als Betreuerinnen das Projekt begleiteten, sind stolz auf ihre Schützlinge: „Das Ergebnis ist wirklich überragend“, sagt Birgit Waltemathe. Auch Angelika Schütz lobt die professionelle Arbeit der Azubis: „Die Kombination aus Berufsleben und sozialem Engagement ist sehr gut gelungen.“

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Haier erzielt 2013 Rekordwachstum

Haier: Globaler Rekordumsatz mit über 29 Mrd. US-Dollar.

Haier, auf Basis Produktionsvolumen weltweite Nummer eins aller Hausgerätemarken und der weltweit führende Hersteller von Elektrogroßgeräten (Euromonitor International Limited in 2013) verbucht für das Geschäftsjahr 2013 erneut steigende Umsätze. Der konsolidierte Nettoumsatz beläuft sich auf 29,5 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn auf 1,76 Milliarden US-Dollar. Diese Ergebnisse verdankt Haier dem ebenso erfolg- wie umfangreichen Produktportfolio, das neben Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten auch mobile Kommunikations- und Energielösungen umfasst.

 

René Aubertin, CEO von Haier Europe: „Ich freue mich berichten zu können, dass Haier 2013 ein Rekordjahr im Umsatzwachstum verzeichnet hat und seine Position als weltweite Nummer eins aller Hausgerätemarken beibehalten konnte. Diese solide Entwicklung ist unserer Weltklasse-Forschung und -Innovation zu verdanken sowie der Vielfalt unserer Produktpalette, die das Wachstum unseres globalen Kundenstamms ankurbelt.“

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Hoover Sonderaktion: Kauf ohne Risiko mit Geld-Zurück-Garantie

Bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen an den Hersteller zurück.

Hoover gewährt auf ausgewählte Top-Energiesparer der Energieeffizienzklasse A+++ eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Außerdem wird die bereits bestehende Rücknahme-Aktion für ausgewählte Kühl-/Gefrierkombinationen verlängert.

 

Die neue, freiwillige Garantie gilt für die Waschmaschine 10146 P8, den Geschirrspüler DDY 189 T und die Kühl-/Gefrierkombination HDCS 186 FAD. Kunden, die bis zum 31. März dieses Jahres eines der Aktionsgeräte geliefert bekommen (Lieferdatum), können den Haushaltshelfer innerhalb von 30 Tagen einfach zurückgeben – ohne Angabe von Gründen. Bis zu dem angegebenen Zeitpunkt verlängert sich auch die Rücknahme-Garantie für die Kühl-/Gefrierkombinationen HDCS 186 AD und HDCF 184 AD.

 

An jedem Aktionsgerät befinden sich in der Garantieversandtasche ein Anschreiben und ein Antragsformular. Das Anschreiben erklärt dem Verbraucher den Ablauf der Rückgabe und zeigt ihm die Garantiebedingungen auf. Das Antragsformular sendet der Verbraucher an die Candy Hoover GmbH zurück. Nach Eingang der Unterlagen wird der Kontakt zum Kunden aufgenommen und mit ihm werden alle weiteren Schritte besprochen.

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Liebherr Schulungsprogramm 2014

Ein umfangreiches Schulungsprogramm bietet Liebherr an 54 Standorten.

Der Kühl- und Gefriergeräte Spezialist bietet seinen Fachhandelspartnern erneut ein informatives und umfangreiches Schulungsprogramm an. Das Programm ist in unterschiedliche Module eingeteilt und wird von März bis November an 54 Standorten in Deutschland angeboten.

 

Modul 1 beinhaltet Grundlagen zu Ausstattungsvorteilen, innovativen Liebherr Ideen, Funktionsweise des Kältesystems, sowie umfassende Informationen zu den Neuheiten 2014.

 

Wein-, Design- & Lifestyle-Geräte sind Themen, die in Modul 2 präsentiert werden. Bestandteile des Moduls sind Verkaufsargumente, Nutzenvorteile und Detailinformationen dieses Programms. Die faszinierende Welt der Wein Sensorik, sowie die Auswirkungen von nicht sachgerechter Temperierung und Lagerung auf Wein, erläutert dabei jeweils ein Top-Sommelier.

 

Das innovative Einbauprogramm inklusive einer praktischen Einbau Vorführung sind Teile des Modul 3. Bei der Konzeption des neuen Einbauprogramms, wurde auf die Kombination von Energieeffizienz und Bedienkomfort besonderer Wert gelegt. Da die perfekte Montage der Einbaugeräte ein wichtiger Qualitätsfaktor ist, werden die entscheidenden Montageschritte vermittelt.

 

Beim Modul 4. steht der Verkaufserfolg im Vordergrund. Über das Gelingen eines Verkaufsgesprächs entscheidet neben Produktwissen die Fähigkeit, den Kunden zu begeistern.

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Oral-B ist offizielle Fan-Zahnbürste des DFB

Oral-B setzt auf den Erfolg der DFB-Mannschaft.

Zum großen Fußballfest in Brasilien gibt es ab 1. April die offizielle Fan-Zahnbürste des DFB: die Oral-B Professional Care 1000. Die Oral-B Professional Care 1000 ist aktueller Sieger bei Stiftung Warentest (test 12/2013) Die oszillierend-rotierende Technologie von Oral-B putzt am besten.
Beim Kauf einer Fan-Zahnbürste zahlt der Hersteller 10 Euro zurück. Mit den farbenfrohen Handstücken der neuen limitieren Farb-Editionen der Oral-B Professional Care und TriZone 600 macht die gründliche Zahnpflege noch mehr Spaß. Die Modelle Triumph 5500 und TriZone 5500 sind als limitierte „Trainer-Edition“ mit einem gratis SmartGuide erhältlich.

 

Die Oral-B Professional Care 1000 ist für Fußballfans zum Preis von 89,99 € (UVP) erhältlich. Die limitierten Farb-Editionen der Professional Care 600 (UVP: 54,99 €) und TriZone 600 (UVP: 54,99 €) gibt es ebenfalls ab April 2014. Die Triumph 5500 und TriZone 5500 als „Trainer-Edition“ mit gratis SmartGuide sind bereits seit Februar erhältlich (UVP 179,99 €).

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Panasonic vergibt Schüler-Kurzfilmpreis 2014

„Kid Witness News“ – Gewinner 2014: Immanuel-Kant-Schule aus Bremerhaven.

Judenverfolgung, Magersucht und Umweltschutz, das sind die Themen der drei erstplatzierten Kurz-Videobeiträge beim diesjährigen Filmwettbewerb „Kid Witness News“ von Panasonic Deutschland. Der erste Platz geht an die „Immanuel-Kant-Schule“ aus Bremerhaven. Die Schüler gewinnen mit ihrem Kurzfilm „Stolpern“, der die Judenverfolgung im Dritten Reich in Bremerhaven thematisiert.

 

Den zweiten Platz belegt die Hamburger „GSB Stadtteilschule Bergedorf“, die das Thema Magersucht filmisch umsetzt. Mit einem Beitrag zu den Umweltproblemen unserer Zeit folgen die Schüler des „Röntgen Gymnasiums“ aus Würzburg auf Platz drei.

 

„Kid Witness News“ (KWN) ist ein internationales Video-Bildungsprogramm für Schüler im Alter von zehn bis 15 Jahren, das vor rund 20 Jahren von Panasonic ins Leben gerufen wurde. Eine Expertenjury prämiert jährlich die besten eingereichten Filmbeiträge – alle Gewinnerfilme sind zu sehen auf www.kidwitnessnews.de.

 

In der deutschen Jury saßen dieses Jahr Julia Meyer-Grieben (Kuratorin, Leiterin der Film Altonale in Hamburg), Guido Weihermüller (Autor und Werbefilmregisseur), Silke Schütze (Schriftstellerin und Journalistin), Kerstin Klitsch (Programmdirektorin bei TV Spielfilm / Schwerpunkt Kinderfernsehen) und Alexandra Schiffmann von Panasonic. „Uns hat bei allen Beiträgen gefallen, wie die Kinder und Jugendlichen die schwierigen Themen angegangen sind und sie kreativ und künstlerisch in ihren Filmen umgesetzt haben“, so Schiffmann. Die drei Gewinner setzten sich bundesweit gegen 33 Schulen durch und freuen sich je über einen Pokal sowie einen Camcorder beziehungsweise Kameras von Panasonic.

 

Beim „Kid Witness News“ Filmwettbewerb von Panasonic setzen Schüler jährlich in fünfminütigen Kurzfilmen das Wettbewerbsmotto „Die Welt durch deine Augen sehen“ um. Sie orientieren sich dabei an den vorgegebenen Themen aus den Bereichen Kommunikation und Ökologie. Panasonic stellt das Equipment zur Verfügung und hilft mit Experten-Workshops und Handbüchern. „Der Wettbewerb unterstützt die Schüler dabei, ihre Gedanken und Vorstellungen gemeinsam filmisch umzusetzen“, so Alexandra Schiffmann. „Er fördert Kreativität, den Teamgeist und sensibilisiert Kinder und Jugendliche für ökologische und soziale Probleme.“ Inzwischen nehmen weltweit jährlich mehr als 10.000 SchülerInnen aus über 616 Schulen und 29 Ländern teil.

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„Frühstück für Nachteulen“ gewinnt ritters Talentwettbewerb

Sieg für die Nachteulen im ritter Design-Wettbewerb.

Zu welchen kreativen Leistungen ein scheinbar einfacher Toaster Designfreaks anspornen kann, zeigt der jetzt zu Ende gegangene, deutschlandweite Talentwettbewerb vom Hausgerätehersteller ritterwerk aus Gröbenzell bei München. Mit dem Design „Frühstück für Nachteulen“ hat Julika Staudinger aus München ritters Talentwettbewerb für sich entschieden. Auf den Plätzen zwei und drei sind Daniel Kraska aus Augsburg mit „2000 B.C.“ und Benjamin Stewner aus Hamburg mit „X-RAY TOAST“.

 

Insgesamt wurden seit Oktober letzten Jahres mehr als 200 Entwürfe bei ritterwerk eingereicht. Über die drei Gewinner haben in mehreren Schritten die Facebook-Community und eine Experten-Jury entschieden. Die drei Gewinnerdesigns produziert ritterwerk in einer Sonderedition des Toasters volcano5, die ab Mai deutschlandweit vertrieben wird. Der Toaster selbst hat bereits mehrere renommierte Designwettbewerbe gewonnen. Mit seinen klaren Formen führt das in Deutschland gefertigte Premiumprodukt die Bauhaus-Sprache des Unternehmens fort und ist schon heute ein Klassiker. Die Gewinner dürfen sich nun über eine Sonderedition ihres Designs und eine Geldprämie freuen. Außerdem erhalten Sie einen ihrer eigens kreierten Toaster.
„In der letzten Phase ging es noch einmal heiß her. Das Gewinnerdesign wurde mit 1093 „Gefällt mir“-Klicks auf den ersten Platz gewählt, Platz zwei und drei liegen nur knapp mit 1013 und 923 dahinter“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH.

 

Die Design-Einsendungen waren sehr vielseitig. Vom lustigen „I love Toast“ bis zur Hommage an Storm Thorgerson und seinem Pink Floyd Albumcover war alles dabei. Kreative Köpfe, Kunst-, Grafik- und Designstudenten aus ganz Deutschland konnten die Glasplatten des Toasters volcano 5 gestalten. Damit alles mit rechten Dingen zuging, wurden die Teilnahmebedingungen durch den BDG (Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e. V.) geprüft und als fair beurteilt.

 

Die Experten-Jury bestand aus Jürgen Batscheider (Bildhauer, Grafiker und Maler), Martin Dettinger (Industriedesigner), Prof. Albert Hien (Professor an der Akademie der Bildenden Künste München), Prof. Andreas Kunert (Dekan der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg) und Hans Wudy (Leiter der Glasfachschule Zwiesel).

 

Alle Design-Einsendungen finden Interessenten auf Facebook.

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Sonepar und Pro Business feiern ihre langjährige Kooperation

Freuen sich über 10 Jahre erfolgreiche Partnerschaft: Andre Thönes, Geschäftsführer Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH und Pro Business-Vorsitzender Heinz Werner Ochs (re).

Genau 10 Jahre besteht die Partnerschaft zwischen der Sonepar Deutschland und der europäischen Marken-Initiative Pro Business. Die 2003 in Hannover gegründete Interessengemeinschaft von damals 15 mittelständischen Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, durch den Zusammenschluss Markt und Marken zu stärken und dem Wettbewerbsdruck mit vereinten Kräften zu begegnen. Heute zählt Pro Business ElektroHausgeräte 18 Mitgliedsfirmen: Beurer, Cloer, Domena, Dyson, Fakir, GlenDimplex, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Ritter, Rommelsbacher, Severin, Starmix, Steba und Thomas.

 

Besuchermagnete sind die Partnertreffs Süd, West und Nord-Ost. Diese hauseigenen Messen, die die drei Regionalgesellschaften von Sonepar Deutschland jährlich ausrichten, gehören in der Großhandelsszene mittlerweile zu den Highlights eines Messejahres. Auf den von Pro Business gestalteten Promotionsflächen können Messebesucher nicht nur aktuelle Branchentrends entdecken, sondern sich auch mit den Experten führender Markenhersteller über innovative Produkte und zukunftsträchtige Ideen austauschen – zuletzt beim Partnertreff Süd, der vom 7. bis 9. März in Augsburg stattfand.

 

Das 10-jährige Jubiläum gibt nicht nur Anlass, auf eine erfolgreiche Zeit zurückzublicken, sondern auch nach vorn zu schauen: Beim Sonepar Partnertreff West, der am 25. und 26. April in der Jahrhunderthalle in Bochum stattfinden wird, werden mittelständische Unternehmen erneut darauf vertrauen und bauen können, sich, ihre Marken und ihre Produktkompetenz in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Die erhöhte Wahrnehmung der Marken des aufstrebenden Mittelstands ist nicht nur Kernziel von Pro Business, sondern auch das von Sonepar Deutschland. Dass man diesem Ziel immer näher kommt, ist nicht zuletzt der konstruktiven Kooperation der beiden zu verdanken, die sich in den vergangenen 10 Jahren sehr bewährt hat.

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Furioses Finale bei Wertgarantie: 5 VW up! an Gewinner übergeben

Fünf auf einen Streich: Die glücklichen Gewinner der letzen VW up!

Beim Finale der Jubiläumsverlosung hatte Garantie-Dienstleister Wertgarantie noch mal eine Schippe drauf gelegt und Anfang des Jahres fünf VW up! verlost. Die Fahrzeuge gingen jetzt an die glücklichen Gewinner Alexander Obermeier (expert Arndt, Donauwörth), Thomas Vollhardt (MediMax, Gera), Bernd Endner (TRS GmbH, Feucht), Jochen Steinhoefer (Radio Adam, Haiger) und Marcel Junker (B.O.C. Bike & Outdoor Company, Hannover). Ihre Wertgarantie-Regionalleiter und Wertgarantie-Vorstand Johannes Schulze gratulierten den Gewinnern und wünschen allzeit gute und sichere Fahrt.

 

Fast 7.000 Fachhandelspartner hatten sich an der Jubiläumsaktion „50 Jahre Wertgarantie“ beteiligt. Beim Finale im Januar wurden anstatt monatlich 50 Preise die Gewinne auf 500 hochwertige Preise verzehnfacht. Die 20 iPad mini, Notebooks, Tablets, Fahrräder, Kaffeemaschinen und Kopfhörer wurden in der Zwischenzeit ebenso ihren Gewinnern überreicht wie je 15 Kameras und Spielkonsolen und 10 Gutscheine für Wellness-Wochenenden.

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European TCG Retail Summit bringt Europas Top-Entscheider zusammen

Was bedeutet der Trend zum Omnichannel-Einkauf für den traditionellen Einzelhandel? Wie wirken sich soziale Medien auf den Handel der Zukunft aus? Und auf welche globalen Trends sollte der technische Konsumgüterhandel (TCG = Technical Consumer Goods) schon heute vorbereitet sein? Fragen wie diese beantworten Europas Spitzenvertreter und oberste Entscheidungsträger der TCG-Branche am 7. und 8. Mai 2014 beim 1. European TCG Retail Summit im renommierten Adlon, Berlin, am Brandenburger Tor. Hauptzielgruppe der Veranstaltung sind insbesondere die Geschäftsführer und Senior Buyer auf Handelsseite bzw. die Geschäftsführer und Sales Director auf Industrieseite.

 

Zum Panel-Lineup des European TCG Retail Summit zählen u. a. Hans Carpels, (President, Euronics International), Jonas Samuelson (Head of Major Appliances EMEA Electrolux, Regis Schultz, (CEO, Darty Group), Nico Vernieuwe (CCO Europe & Russia, TP Vision), Karl Trautmann (Member of Board, Electronic Partner) Simon Ainslie (VP Consumer Channels Group, Microsoft) sowie internationale Top Executives von Samsung, BSH, Whirlpool und Groupe SEB.

 

Das hochkarätige nationale und internationale Fachpublikum aus rund 200 geladenen Gästen erwartet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten zum intensiven Austausch mit europäischen Top-Entscheidungsträgern auf Augenhöhe. Eine ideale Gelegenheit für professionelles Networking auf höchstem Niveau und vertiefende Gespräche. Ein Höhepunkt stellt nicht zuletzt das Gala Dinner des European TCG Retail Summit dar, das am 7. Mai 2014 den Abschluss des ersten Kongresstages bildet.

 

Das genaue Programm des European Retail Summit steht unter www.europeantcgretailsummit.com zum Download zur Verfügung.

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Hong Kong Electronics Fair mit neuen Themen

Es wird eng werden im Hong Kong Convention and Exhibition Centre, wenn sich die internationale Elektronik- und Informationstechnologiebranche vom 13.- 16. April 2014 in der Metropole zu den Frühjahrsmessen trifft. Mehr als 3.250 Aussteller werden den erwarteten über 90.000 Besuchern der HKTDC Hong Kong Electronics Fair (SE) und der ICT Expo viele Neuheiten vom elektronischen Gadget bis zum digitalen Marketing vorstellen. 

 

I-World, 3D Printing und Baby Tech heißen die neuen Zonen, die die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (SE) für Besucher noch interessanter macht. Sie greifen den Trend auf, dass innovative elektronische Gadgets und Technologieservices zunehmend auch im Privatleben eine Rolle spielen. So können etwa neben dem professionellen Einsatz mit dem 3D Drucker zuhause Schachfiguren hergestellt oder mit einem Gerät in der Größe eines Blutdruckmessers die Herztöne eines ungeborenen Kindes von der Mutter laut gehört werden. Nach wie vor groß ist auch die Nachfrage nach Produkten und Services rund um die mobilen Alleskönner Smartphones und Tablets. Seien es Ladegeräte, Fernbedienungen, Vernetzungslösungen oder Accessoires und Gadgets für die Werbemittelindustrie, der Bedarf steigt weiter. Finden wird man die neuen Zonen in den Hallen 5FG und 3FG.

 

Die Hall of Fame, die rund 500 bekannte Markenprodukte vom 3D TV bis zum Saugroboter präsentiert, wird auch 2014 wieder im Scheinwerferlicht stehen. Mit dabei sind unter anderem Firmen wie Intel, Polaroid, Coway und Lenco sowie Thonet & Vander Germany GmbH mit ihrem Premium-Lautsprechersortiment.

 

Weitere 25 Zonen helfen den Besuchern dabei, in sich in der Fülle der angebotenen Produkte schnell und zielgerichtet zu orientieren. Themen wie umweltfreundliche Produkte und intelligente Vernetzung in Wohngebäuden erhalten dabei ebenso ihre eigene Fläche wie elektronische Spiele und Infrarottechnologie. Produktausstellungen und Länderpavillons bilden weitere Orientierungspunkte.

 

Einkäufer, die aus der Vielfalt neuer Produkte erst einmal kleinere Mengen ordern wollen, können sich in der Small Order Zone beraten lassen. Hier sind Bestellungen zwischen 5 und 1.000 Stück möglich.

 

Die Fachmessen werden von einer Reihe interessanter Networking Veranstaltungen und Seminare begleitet. So greift etwa die Hong Kong Electronic Industries Association das Thema des CO2-Fußabdrucks bei elektronischen Produkten auf. Auch die LED Leistung und damit zusammenhängende Energieeffizienz-Anforderungen werden Thema eines Seminars sein.

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Media Markt spart an Werbegeldern

Die aktuelle Nielsenstatistik zum Bruttowerbeaufkommen zeigt: Media Markt fährt seine Werbespendings zurück. In der Zeit von Januar bis Ende Februar 2014 gab Media Markt knapp 17,6 Millionen Euro aus. In der vergleichbaren Vorjahresperiode waren es noch 29,3 Millionen Euro. Somit hat die Fachmarktgruppe ihre Werbeausgaben um knapp 40 Prozent gesenkt.

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Expert Bielinsky gut unterwegs

Der Bonner Generalanzeiger hat über die Expansion von expert Bielinsky berichtet. Es geht um die Umflaggung der Promarkt-Standorte Bonn, Euskirchen sowie Wittlich. Ferner hat Bielinsky im vergangenen Herbst den insolventen Euronics XXL Markt von Manns in Bad Honnef übernommen. Expert Bielinsky betreibt nunmehr sieben Märkte mit 210 Mitarbeitern. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 

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