:

Awards

Wisch-Saug-Roboter gut gegen Krümel und Staub

Als Weltneuheit letztes Jahr auf der IFA in Berlin vorgestellt war die Resonanz auf den Moneual MR6800M bei Handel und Verbraucher wegen seiner einzigartigen 2-in-1 Arbeitsweise sehr positiv. Die ersten Geräte mussten direkt aus Korea eingeflogen werden und waren bereits nach kurzer Zeit das erste Mal ausverkauft. Doch damit nicht genug: in der aktuellen Ausgabe des ETM Testmagazins belegt er mit 87,2% den zweiten Platz. Die Tester vergaben unter 5 getesteten Saugrobotern das Urteil Gut für Handhabung, Ausstattung und Leistung und befanden, dass der Saugroboter durch das zugehörige Moppset vielseitig einsetzbar ist.

Nach oben

Glas-Diagnosewaage BF 750 und ELLE by beurer Damenrasierer: „Gute“ Sachen das!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zeichnet das ETM-Testmagazin Produkte von Beurer aus – dieses Mal in der Online-Ausgabe 03/2014. Hierbei wurden die Glas-Diagnosewaage BF 750 und der ELLE by beurer Damenrasierer HLE 30 jeweils mit der Testnote „GUT“ bewertet.

 

Statt der üblichen Edelstahl-Elektroden hat die Trittfläche der Glas-Diagnosewaage BF 750 eine ITO* -Oberflächenveredelung. Außerdem verfügt diese über eine blaue LCD-Anzeige mit weißer Beleuchtung. Vom ETM-Testmagazin wird auch das edle Design der BF 750 mit seiner guten Verarbeitung als besonders positiv vermerkt. Neben den umfangreichen Funktionen lobt das ETM-Testmagazin außerdem die hohe Standfestigkeit der Waage bei der Messung sowie die konstanten Diagnosewerte nach der Messung. Aus dem Sortiment ELLE by beurer stammt der ausgezeichnete Damenrasierer HLE 30. Das ETM-Testmagazin  hebt besonders die kurze Ladezeit und die lange Laufzeit des HLE 30 hervor.

Nach oben

Bosch: Ein iF gold award und 14 iF design awards für Hausgeräte

Das Bosch-Design-Team bei der iF Preisverleihung am 28.02.2014 in der Münchner BMW-Welt. Von links: Designchef Robert Sachon, Thomas Tischer und Ralph Staud.

Alle Jahre wieder ehrt das International Forum Design in Hannover herausragendes Industriedesign mit dem iF design award. Auch in diesem Jahr gehört die Marke Bosch zu den Preisträgern – mit insgesamt 15 Preisen für kleine und große Hausgeräte, davon sogar eine Auszeichnung in Gold. Damit stellt das Designteam eindrucksvoll unter Beweis, dass die in München entwickelte Designsprache auch international auf Anerkennung stößt.

 

Für ihre ausgereifte, moderne Gestaltung und ihr zukunftsweisendes Design wurden unter anderem der ColorGlass Einbaubackofen HBG78B920 in Energieeffizienzklasse A -30 Prozent in Polar Weiß sowie zwei Schrägessen in weißem und schwarzem Glas ausgezeichnet.

 

Darüber hinaus gab es einen iF gold award für ein ganz besonderes ColorGlass-Gerät: den Multidoor-Kühlschrank KMF40S20TI mit flexibelsten Lagermöglichkeiten, TouchControl-Display hinter Glas und VitaFresh Frischesystem. Das Modell mit der eleganten, weißen Glasfront ist derzeit allerdings noch nicht in Deutschland erhältlich.

 

Auch die kleinen Hausgeräte von Bosch kamen bei den diesjährigen iF design award groß heraus. Highlight hier ist unter anderem der kabel- und beutellose Handstaubsauger Athlet aus der BCH6 Serie. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Tassimo Vivy von Bosch. Die diesjährige iF-Preisträgerin kommt in Gute-Laune-Pink, Snow White oder Real Black daher.

Nach oben

Philips mit 47 iF design awards ausgezeichnet

iF Gold Award Gewinner: Sonicare DiamondClean Black Edition.

Royal Philips hat in diesem Jahr rekordverdächtige 47 iF design awards und vier iF Gold awards erhalten. Damit ist das Unternehmen 2014 der Teilnehmer mit den meisten Auszeichnungen. Einen iF Gold award haben gewonnen: Die Sonicare DiamondClean Black Edition Schallzahnbürste, die Philips Lifeline Produkte für Senioren, die LED-Metronomis-Familie und einige TVs aus der Philips DesignLine LED TVs. „Diese rekordverdächtige Anzahl an Auszeichnungen ist eine tolle Bestätigung dafür, dass unsere Design-Teams erfolgreich innovative, hochwertige Produkte entwerfen, die den Wünschen der Konsumenten entsprechen“, so Sean Carney, Philips Chief Design Officer.

Nach oben