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IFA Meldungen

Dyson ganz „klein“

Dysons Kleiner: Hightech auf einer Hand

Dyson zeigt mit dem DC48 den bisher kleinsten und leisesten Ball Staubsauger seines Unternehmens. Mit digitalem Motor V4 bietet der Sauger die Leistung eines großen Geräts. Er ist mit 2,7 kg Gewicht ultraleicht und um 30 % leichter sowie um 5 % leiser als das aktuelle Modell des Dyson Ball Zylinderstaubsaugers DC37. In dem neuen Gerät stecken 79 Patente und 46 Patentanträge.

 

Der DC48 kann bis zu 0,5 Liter Schmutz und Staub aufnehmen. Das Modell verfügt über ein Knopfdruck-gesteuertes Entleerungssystem mit dem Schmutz und Staub direkt in den Mülleimer entleert werden können.

 

Dyson investiert pro Woche über 1.5 Millionen britische Pfund in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen will diesen Etat in den kommenden fünf Jahren sogar noch um 20 % pro Jahr steigern. In den letzten zwei Jahren hat Dyson die Anzahl der Ingenieure in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung im Hauptquartier in Wiltshire verdoppelt.

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SEB im atmosphärischen Loft

Udo van Bergen will die “Luft nach oben” nutzen

Die Groupe SEB hat die Aktivitäten zur IFA ausgeweitet und zeigt die bis dato größte Anzahl an Neuheiten ihrer vier Elektromarken Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal.

 

Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB: “ Obwohl wir mit dem Ergebnis der vergangenen Jahre sehr zufrieden waren, haben wir noch viel Luft nach oben. Auch dieses Jahr präsentieren wir unsere innovativen Produkte im atmosphärischen Groupe SEB-Loft (Eingang Süd/101), abseits vom Trubel der Messehallen. Die Besucher können sich auf die zahlreichen Kaffee-Neuheiten von Krups und die Küchenhelfer aus der zeitlos eleganten White Collection freuen. Rowenta zeigt mit seiner neuen Palette an leistungsstarken Hightech-Staubsaugern und dem einzigartigen Dampfbügeleisen Steam Force, was geballte Power bedeutet und präsentiert im Bereich Beauty zudem eine exklusive Weltneuheit. Moulinex und Tefal warten wieder mit einer breiten Palette an Innovationen aus den Bereichen Speisenzubereitung und Bügeln auf die Besucher, die garantiert für Aufsehen sorgen werden.“

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Carrera Markenrelaunch: “Designed for winners”

Carrera Signalfarbe „Rot“ für Technik, Dynamik und Lifestyle

Mit einem kapitalstarken Investor in der Hinterhand und neuen Produkten setzt Carrera Personal Care auf den „genetischen Code“ der Marke: Technik, Dynamik, Lifestyle. Entsprechend präsentiert sich das neue Logo sportlich selbstbewusst.

 

Mit dem Claim "Designed for Winners" setzen die Macher auf die inneren Werte des Begriffes "Carrera" (Spanisch: „carrera“ = Rennen), die sich aus der Welt des Rennsports ableiten lassen: Technik, Power, Dynamik, Perfektion gepaart mit Attraktivität, Jugendlichkeit, Sportsgeist und Siegertypen. Um alle Facetten des Markencharakters abzubilden, gibt es verschiedene Verpackungskonzeptionen. Komplett neu ist auch die farbenfrohe Linie „Pepcare by Carrera“ für jugendliche Trends und neue Zielgruppen.
Der Relaunch der Marke ist die Basis für ein kanalspezifisch differenzierbares Leistungsangebot an die Vertriebspartner innerhalb der Markenwelt von Carrera. Mit speziellen Partnerkonzepten für den Fachhandel sowie vertriebsunterstützenden Aktivitäten rund um den POS soll das Markenversprechen auch auf Seiten der Handelspartner eingelöst und zur Erfolgsformel werden: Designed for Winners. Made for Success!

 

Seit 2012 ist die Aquarius Group, eine in Hong Kong ansässige internationale und eigenfinanzierte Investorengruppe, Eigentümerin der Marke Carrera. Mit Gründung der Aquarius Deutschland GmbH in Ismaning bei München im Sommer 2012 und unter der Geschäftsführung von Armin Regnat und Uwe Wieland wurde die Marke Carrera nach einem schwierigen Jahr der Veränderung somit wieder zu einer verlässlichen Adresse im Markt. Zur IFA präsentiert sich die Marke Carrera in Halle 8.1.

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Erlebniswelt und Produktoffensive bei Miele

Mit einem grundlegend neuen Stand- und Eventkonzept präsentiert sich Miele auf der IFA. Im Zentrum stehen die neuen Wäschepflegegeräte, ergänzt durch Einbaugeräte der ebenfalls neuen Generation 6000. Unverändert sind allein Lage und Größe: Der etwa 3000 Quadratmeter messende Miele-Stand befindet sich wieder in Halle 2.1.

 

„Creating Fascination“ – ist das Leitmotiv, um Design, Ausstattung und Innovativität der Messeneuheiten anschaulich ins Bild zu rücken. Als durchgängiges optisches Signal stehen ein roter Teppich und ein Diamant für Wertigkeit und Facettenreichtum. Was die neuen Geräte können will der Hersteller in unterhaltsamer Weise auf einer Eventbühne vermittelt, eingebettet in Akrobatik und stimmungsvolle Musik.

 

Das zentrale Produktthema ist die neue Generation Waschmaschinen und Trockner. Zudem bekräftigt Miele seine führende Position beim Thema „Intelligent Energiesparen“, im Bereich Wäschepflege etwa mittels des nunmehr marktreifen Solartrockners. Dieser wird nicht mehr elektrisch beheizt, sondern durch sonnenerwärmtes Wasser. „Wir glauben, dass auch die Themen Ökologie und Vernetzung für spannende Gespräche mit unseren Fachhandelspartnern sorgen werden“, sagt Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

 

Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts sind die Einbaugeräte der Generation 6000. Zur IFA wird die bereits am Markt eingeführte Range durch weitere Neuheiten bei den Geschirrspülern und der Kaffeezubereitung vervollständigt. Rechnet man die Generation 6000 und die neuen Waschmaschinen und Trockner des IFA-Portfolios zusammen, ergibt dies die größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens.

 

Wie in den vergangenen Jahren ist der Messestand in zwei Bereiche aufgeteilt: Der für alle Messebesucher bestimmte Teil ist geprägt durch erlebnisorientierte Produktpräsentation, einschließlich kulinarischer Kostproben. Der Fachbesucherbereich ist demgegenüber stärker informations- und beratungsorientiert, zum Beispiel durch ergänzende Schulungsevents. Hier befindet sich auch das Miele-Café, das tagsüber Raum für ausführliche Fachgespräche und abends die Möglichkeit bietet, den anstrengenden Messetag bei gutem Essen und Live-Musik entspannt ausklingen zu lassen.

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IFA 2013: Serviceangebote für Fachbesucher & Experten

  • Online-Ticketshop
    Fachbesucher sollten ihr IFA-Ticket vorab online buchen, um von den günstigen Vorverkaufskonditionen zu profitieren: Online Ticketshop

  • Reise-Angebote ab 230 Euro
    Die IFA bietet attraktive Reisepakete mit Flug- oder Bahntickets, Unterkunft sowie IFA-Eintrittskarte und Tickets zum öffentlichen Personennahverkehr.

    Für Besucher aus Europa gibt es ein Flugangebot, inklusive Hotelübernachtung und IFA-Fachbesucher-Tagesticket zu einem Paketpreis ab 230 Euro.

    Innerdeutsch beinhaltet das Flugangebot den Hin-und Rückflug, eine Hotelübernachtung und das IFA-Fachbesucher-Tagesticket ab 211 Euro.

    Das Bahn-Special ist bereits ab 152 Euro erhältlich und umfasst die Hin-und Rückfahrt, eine Hotelübernachtung und das IFA-Fachbesucher-Tagesticket.

    Weitere Informationen stehen auf der IFA-Website www.ifa-berlin.de/ Fachbesucher-Service.

  • Kostenloser Shuttle-Service
    Fachbesucher genießen einen stressfreien Transport vom Flughafen Tegel zum IFA Messegelände (Haupteingang Messe-Süd) mit dem kostenlosen Flughafen Shuttle-Service.

    Für PKW-Anreisende gibt es am Olympiastadion Parkmöglichkeiten. Von dort fährt ein Shuttle-Bus zur IFA. Auf dem Messegelände selbst stehen weitere kostenfreie Shuttle-Busse speziell für Fachbesucher zur Verfügung.

  • VIP-Fachbesucher-Eingang
    Die Fast-Lane, erkennbar am roten Teppich, spart vorregistrierten IFA-Fachbesuchern unnötige Wartezeiten.

  • Internationaler Fachbesucher-Empfang
    Der Internationale Fachbesucher-Empfang, im Eingang Süd zwischen Halle 1.1 und 2.1, ist ein Business- und Servicebereich exklusiv für IFA Fachbesucher. Beim täglichen Fachbesucher-Frühstück von 8-10 Uhr bietet sich die Möglichkeit, in aller Ruhe den Messetag vorzubereiten.

  • IFA International Keynotes
    Top-Manager der Consumer Electronics und Home Appliances Branche geben Einblicke in aktuelle Produktentwicklungen und Branchetrends rund um IFA-Themen wie Lifestyle, Telekommunikation & Infrastruktur, TV und Entertainment.

  • Thematische Fachbesucher-Führungen
    Fachbesucher und Experten der Branche können täglich bei thematisch abgestimmten Führungen Hintergrundinformationen zu den Trends der IFA erfahren. Start ist jeweils der Fachbesucher-Empfang.

  • IFA-Messezeitungen
    Die Messezeitung IFA International richtet sich an englischsprachige Fachbesucher, während die IFA Heute deutschsprachige Messebesucher informiert. Alle IFA-Messezeitungen enthalten tagesaktuelle Nachrichten direkt vom Messegelände, Interviews und Produkt-Highlights.


Hier stehen weitere Informationen zu den Fachbesucher-Services im Überblick zur Verfügung.

http://b2b.ifa-berlin.com/FACHBESUCHER-SERVICE/

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