:

Personalien

LG Electronics ohne Peter Körsgen

Peter Körsgen

Peter Körsgen, Director Sales & Marketing Home Entertainment bei LG Electronics, hat sich entschieden, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zu verlassen. Er war in unterschiedlichen Funktionen seit sechs Jahren für LG Electronics erfolgreich tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Home Entertainment. „Wir nehmen den Wunsch von Herrn Körsgen nach Auflösung seines Anstellungsverhältnisses mit Bedauern zur Kenntnis und bedanken uns für seinen langjährigen, wertvollen Beitrag zum Erfolg von LG Electronics in Deutschland“, so Klaus Bongartz, Director Human Resources bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

 

Peter Körsgen kam 2007 von Sony zu LG. Als Vertriebs- und Marketingleiter übernahm er die Hausgeräte-Divison. Anfang 2011 übertrug LG Electronics Körsgen auch die Marketing- und Vertriebsverantwortung über den Bereich Home Entertainment. Mitte diesen Jahres wurden beide Sparten wieder getrennt. Körsgen behielt die Verantwortung für die Braune Ware, Zdravko Bojcic, ex Candy Hoover, wurde zum neuen Spartenchef bei den Hausgeräten bestellt.

Nach oben

Neuer Niederlassungsleiter EP:-Düsseldorf

Bodo Seyfarth

Bodo Seyfarth übernimmt zum 1. November 2012 die Leitung der ElectronicPartner Niederlassung Düsseldorf. Seyfarth ist bereits seit Januar 2011 als Key Account Manager Telekommunikation und Dienste in der EP:-Niederlassung Düsseldorf tätig. In seiner neuen Funktion verantwortet Seyfarth das Handels- und Dienstleistungsgeschäft der Verbundgruppe im Westen Deutschlands. Der vertriebserfahrene Düsseldorfer berichtet an den Vertriebschef von ElectronicPartner, Michael Heller. Vor seinem Wechsel zu ElectronicPartner war Bodo Seyfarth Vertriebsleiter der Seibel Designpartner GmbH, Mettmann.

Nach oben

Zwei Key Account Manager neu im Amica-Team

Thanh Truc Tran
Andreas Weiland

Amica Geschäftsführer Andrzej Sas stellt sein Unternehmen noch schlagkräftiger auf und baut daher den Amica-Vertrieb im Elektrobereich sowie im Möbel- und Küchenhandel um je eine Key Account Position aus.

 

Neu seit 1. September sind zwei Key-Account-Manager, die aus den eigenen Reihen kommen. Frau Thanh Truc Tran (31), seit 2004 bei Amica und zuletzt als Leiterin Produktmanagement tätig, wird die Key Accounts im Elektrobereich (Versand- und Internethandel, Kooperationen) betreuen. Aufgrund Ihrer bisherigen Aufgabe ist Truc Tran bestens mit allen Prozessen vertraut und verfügt über ein exzellentes Produkt-Know-How bei Hausgeräten.
Für den Küchen- und Möbelhandel sowie deren Verbände und die Küchenindustrie ist nun Andreas Weiland (45) als Key Account Manager zuständig. Weiland, der bereits seit 4 Jahren bei Amica als Kundenmanager im Innendienst arbeitete, ist ebenfalls mit allen Kundenaspekten bestens vertraut.

 

Wie bisher kümmert sich Vertriebsdirektor und Prokurist Bernd Vieth neben seiner Leitungsfunktion um die Großfläche im Elektrobereich. Den Elektrogroßhandel sowie den Elektrofachhandel betreut unverändert Eugeniusz Ludwiczak.

Nach oben

Samsung Electronics forciert das LED-Lampen-Business

Bettina Wilke

Seit 1. Juli 2012 verantwortet Bettina Wilke das Produktmarketing für die neue Sparte LED-Lampen bei der Samsung Electronics. In dieser Funktion ist sie für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Samsung LED-Lampen bei Privat- und Geschäftskunden verantwortlich. Neben der Unterstützung der Verkaufsaktivitäten durch gezielte Marketingmaßnahmen im gewerblichen Bereich steht hierbei auch die Ansprache der privaten Konsumenten im Fokus ihrer Aufgaben. Bettina Wilke hat mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Lichtbranche. Vor ihrem Einstieg bei Samsung leitete sie die Marketing Communications Abteilung des indischen Lampen- und Leuchtenherstellers Havells Sylvania. Dort konzipierte sie europaweite Marketingkampagnen für Halogen-, Energiespar- und Entladungslampen. Davor war Wilke bei Osram über acht Jahre unter anderem als Regional Sales Manager für den B2B-Vertrieb in Lateinamerika und der NAFTA-Region der Sparte Allgemeinbeleuchtung verantwortlich.

Nach oben