:

IFA 2012 Meldungen

Severin besticht durch neue Vielfalt

Vielfalt ist Trumpf: Während des vierten Auftritts bei der Home Appliances @ IFA 2012 präsentierte Severin in einem authentischen Umfeld neben vielfältigen Produktneuheiten für den Frühstücktisch oder BBQ auch sein ausgebautes Sortiment im Bereich der Kaffeevollautomaten. Die Barista-Show von Philip Diekmann, der exquisite Kaffeespezialitäten kreierte, versetzte die Besucher des Messestandes in Staunen. Severin-Vertriebsleiter Thomas Baumann ist von den positiven Reaktionen auf die Produktpremieren begeistert: „Wir haben auf unserem Messestand Produkte in alltäglichen Lebenswelten präsentiert: in der Küche, am Frühstückstisch oder im Garten - eben einfach wie zu Hause. In den vielen intensiven Gesprächen mit Endkonsumenten und Fachhändlern ist deutlich geworden, dass wir mit diesem Angebot deutlich überzeugen konnten. Für uns war die diesjährige IFA ein Erfolg.“

Nach oben

Glen Dimplex begeistert von der IFA 2012

Die IFA 2012 war ein voller Erfolg: Mit 240.000 Besuchern, von denen 42.800 aus dem Ausland anreisten, schrieb die Messe Rekordzahlen. Das freute nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Glen Dimplex Deutschland GmbH, die bereits zum vierten Mal mit dem kompletten Markenportfolio – EIO, morphy richards, AquaVac und ewt – auf der Leitmesse für Hausgeräte vertreten war. „Effektive Marketingmaßnahmen im Vorfeld, die optimale Lage unseres Standes in Halle 6.1 und unser bewährtes Markenkonzept lockten erfreulich viele Interessenten aus dem In- und Ausland an unseren Stand. Dort erwarteten die Besucher wieder viele spannende Neuheiten aus den Bereichen Bodenpflege, Haushaltskleingeräte, Heizen oder Air Treatment, die alle auf reges Interesse stießen“, resümiert Michaela Schmidt-Auer, Leiterin Marketing und Kommunikation Consumer Products der Glen Dimplex Deutschland GmbH.  „Die überaus positive Resonanz von allen Seiten hat unsere hohen Erwartungen noch übertroffen. An diesen Erfolg wollen wir auch im nächsten Jahr wieder anknüpfen. Wir freuen uns schon jetzt auf die IFA 2013“, so Schmidt-Auer. 

Nach oben

BaByliss und Cusinart erfolgreich auf der IFA

Thomas Bender

Der Messeauftritt von BaByliss auf der diesjährigen IFA war – nach Aussage von BaByliss, wie sollte es auch anders sein – „in jeder Hinsicht ausgesprochen erfolgreich“. Für Aufmerksamkeit und positive Resonanz seitens der Besucher hätten dabei nicht nur die zahlreichen BaByliss Produkte rund um das Thema Haar- und Körperpflege gesorgt, sondern auch die Angebotspalette von Cuisinart mit allem, was für die gehobene Küche benötigt wird.

 

„Wir freuen uns über das sehr positive Ergebnis unserer Messepräsenz. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern teilweise auch übertroffen. Besonders erfreulich war, dass sich das Interesse des Fachpublikums und der Verbraucher an unseren Produkten und Lösungen auf gleich hohem Niveau bewegte. Einer von vielen Gründen, warum unser Auftritt auf der IFA mehr als zufriedenstellend war“, resümiert Thomas Bender, Geschäftsführer BaByliss Deutschland GmbH & Co KG.

Nach oben

Epilierer auf dem Laufsteg

Auf der IFA präsentierte Beurer seine Schönheitsprodukte in einer außergewöhnlichen Modenschau

In der letzten Ausgabe des Newsletters hatten wir Sie „süffisant“ aufgefordert, mit uns nach den Perlen der IFA-Fazits zu suchen, die sich aus dem messetäglichen Einerlei „Viele Besucher - toller Stand - großer Erfolg“ abheben. Wir verraten Ihnen in dieser Ausgabe unser Highlight: Beurer! Beurer hatte auf der IFA nicht nur seine Gesundheitsprodukte vorgestellt, sondern auch die Schönheitsschiene bedient, mit einer Kooperation mit der Zeitschrift Elle im Hintergrund. Fashion und Beauty – laut Beurer zwei Welten, die nicht ohne einander auskommen. Auf der IFA 2012 inszenierte Beurer deshalb im Rahmen einer Modenschau mit dem aufstrebenden Berliner Fashion-Label GLAW die Welt der Mode mit Epilierern, Gesichtspflege-Produkte und stylischen Maniküre-Sets. Das muss sehr raffiniert gewesen sein, denn in der Pressemitteilung heißt es: „Dabei herausgekommen ist urbane Eleganz mit einem Hauch von psychedelischer Weiblichkeit, die das puristische und edle Design der neuen Beauty-Serie nur noch mehr betont.“ Psychedelische Weiblichkeit? Haare zupfen hat bewusstseinserweiternde Wirkung, mein toll designter Epilierer ist meine Droge?. Allein schon wegen dieser unvergleichlichen Formulierung sollten die Epilierer von Beurer groß rauskommen. Ein Hoch auf die psychedelische Weiblichkeit by Beurer!

Nach oben

IFA 2012 erneut Impulsgeber für Amica

Andrzej Sas

Mehr als zufrieden zieht Amica nach dem bereits dritten Auftritt in Berlin auf der IFA 2012 eine erfreulich positive Bilanz. Der bewährte Standplatz in Halle 7.1b bot einerseits eine erfreulich hohe Frequenz, andererseits dennoch genügend Zeit für qualitativ hochwertige Gespräche mit Kunden und Interessenten. Darauf war auch das Standkonzept ausgerichtet, mit großzügigen Besprechungsbereichen und einladender, offener Standgestaltung. „Die IFA 2012 war für uns erneut die wichtigste Messe in diesem Jahr und bot uns die Gelegenheit unser komplettes Markenportfolio mit Amica, Hansa Haushaltsgeräte und GRAM dem Handel, der Industrie und auch Endverbrauchern zu präsentieren“, wie Andrzej Sas, Geschäftsführer Amica International GmbH erläutert.

Nach oben

Pro Business zieht positive Bilanz

Die Mitglieder von Pro Business – wie hier im Foto Graef – konnten zahlreiche Top-Einkäufer auf ihren Ständen begrüssen

Pro Business ElektroHausgeräte war in diesem Jahr mit 16 Top Marken bei der
Home Appliances@IFA unter dem Berliner Funkturm vertreten. Diese europäisch agierenden Unternehmen konnten mit über 150 Neuheiten ihre enorme Innovationskraft demonstrieren und waren damit regelrechte Kunden- und Publikumsmagnete. „Es waren allerdings nicht nur die neuen Produkte, sondern – wie häufig zu hören war - auch der herzliche Empfang von Handelskunden und Gästen bei unseren Ausstellern und die vielen kulinarischen Schmankerln, die für ‚Zufriedenheit rund um’ sorgten“ so der Vorsitzende Heinz Werner Ochs. Auffallend war auch der verstärkte Besuch ausländischer Kunden, was sicher auch durch die zahlreichen Vormesse-Aktivitäten der europäisch ausgerichteten Firmen beeinflusst wurde. Nochmals Ochs: „Es gab gute Stimmung, gute Gespräche, gute Orders und wir alle sind mit dem Ergebnis dieser IFA sehr zufrieden.“

Nach oben