:

Awards

Bauknecht Backöfen für Bundespreis Ecodesign nominiert

In den Augen von Bundesumweltministerium (BMU) und Umweltbundesamt (UBA) sind Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Design essenziell für eine zukunftsfähige Ausrichtung von Unternehmen. Deshalb loben die beiden Partner in diesem Jahr zum ersten Mal den Bundespreis Ecodesign aus. Unter den Finalisten für den ersten Bundespreis Ecodesign befinden sich auch Bauknecht Backöfen mit dem umweltfreundlichen PureClean Reinigungssystem der Designlinien Kosmos und Komfort. Diese wurden aus über 300 Einreichungen für den Preis als nachhaltigstes Produkt nominiert und für die Finalgala im November ausgewählt. Den Ausschlag hierzu gab das einzigartige PureClean Reinigungssystem, da bei diesem die Ofenreinigung im Handumdrehen ohne hohen Energieverbrauch und gänzlich ohne den Einsatz von Chemie gelingt.

Nach oben

Zweimal „GUT“ für den Russell Hobbs Dampfgenerator Steam Glide

Das ETM Testmagazin bewertete im aktuellen Vergleichstest (Ausgabe 08/2012) mit 18 weiteren Dampfbügelstationen den Dampfgenerator Steam Glide von Russell Hobbs mit dem Testurteil GUT. Besonders hervorgehoben wurden die kurze Aufheizzeit, das große Volumen des abnehmbaren Wassertanks, der konstante Dampfausstoß sowie die getrennte Schaltung von Dampfstation und Bügeleisen, die für Sicherheit beim Trockenbügeln sorgt.

 

Bereits in der Ausgabe 05/2012 des Haus & Garten Test Magazins schnitt der Dampfgenerator Steam Glide mit dem Testergebnis GUT (2,1) ab. Dabei wurden insgesamt 13 Dampfbügelstationen auf den Prüfstand gestellt. Außerdem erhielt das Produkt in der Kategorie „Handhabung für Personen über 60 Jahren“ die Bestnote SEHR GUT.

Nach oben

EK zeichnet Lineo als die IFA-Topneuheit aus

Im Rahmen der „EK HOME“, der Trend- und Eventmesse der EK/servicegroup (9. Bis 11.9.2012), konnten die Mitglieder der Verbundgruppe in den Geschäftsfeldern living, comfort, family und fashion aus 30 Vorschlägen die Top-Neuheiten der IFA 2012 aller Hersteller wählen. Dabei stachen Produkte von wmf consumer electric hervor und untermauerten die starke Stellung der Lineo-Serien: Als eindeutiger und glänzender Spitzenreiter konnte sich die Lineo Kaffeemaschine Thermo von wmf ce durchsetzen. Zudem erreichten drei weitere Lineo Modelle Spitzenplätze unter den Top-Ten: Platz 5 für die Lineo Kaffeemaschine Glas, jeweils Platz 6 für den Lineo Wasserkocher und den Lineo Toaster. „Das Mitglieder-Votum der EK/servicegroup ist eine Steilvorlage für ein erfolgreiches Saisongeschäft“, so Wilfried Pohl, Geschäftsführer wmf consumer electric GmbH.

Nach oben

Kücheninnovationen 2013 gesucht!

Auf der größten internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt werden sie ausgezeichnet: Die besten Kücheninnovationen 2013. Noch bis zum 31.Oktober 2012 können Hersteller ihre innovativen und besonders verbraucherorientierten Produkte anmelden, um den international anerkannten Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®2013“ der unabhängigen Initiative LifeCare zu gewinnen. Weitere Informationen, Teilnahme- und Wettbewerbsbedingungen gibt es unter www.kuecheninnovationspreis.de.

Nach oben