:

Personalien

Amica: Neue Gebietsleiterin für Oberbayern und Österreich

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und dem damit verbundenen Ausbau des eigenen Außendienstes ist seit August mit Melanie Scherer eine neue Gebietsverkaufsleiterin an Bord bei Amica International, die wie ihre Kollegen an Andreas Hahne, Leiter Vertrieb Regional, berichtet.

 

Melanie Scherer kommt aus dem Einzelhandel, wo sie im Verkauf, dem Reklamationsmanagement und in verantwortlicher Tätigkeit für die Kundenbetreuung aktiv war. Nach einer Ausbildung als Kauffrau im Bereich Multimedia sammelte sie in den vergangenen 20 Jahren viel Erfahrung im ProMarkt Gießen.

Nach oben

trendfairs: Christian Düll neuer Marketingleiter

Stefan Kuchenbauer
Christian Düll

Stefan Kuchenbauer, Gesellschafter der trendfairs GmbH (ehemals küchentrends GmbH) und verantwortlich für die Bereiche Marketing und PR, verlässt die trendfairs GmbH Ende September 2014. Der Küchen– und Möbelbranche will der 51-jährige treu bleiben und seine Erfahrungen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation verstärkt in Beratungen, Coachings und Trainings weitergeben.

 

Ab November 2014 übernimmt Christian Düll die Marketingverantwortung der trendfairs GmbH und somit für die drei Messeformate area30 in Löhne, küchentrends in München sowie küchenwohntrends in Salzburg. Der 37 jährige Werbefachwirt verfügt über ausgezeichnete Kompetenzen aus dem Bereich Mediengestaltung, Internet und Online-Marketing. Als externer Webmaster begleitet Düll die trendfairs GmbH schon seit Anfang an, organisiert alle Onlinetools der trendfairs GmbH. Zudem leitete er bei „K & D Die Agentur“ den Bereich Digital Marketing & Interactive Solutions. Bei der RSM kommunikations-marketing GmbH baute er unter anderem den Bereich Interactive Solutions aus und war für Konzeption und Design vieler interessanter Projekte der Branche zuständig. Zukünftig wird er jetzt festes Mitglied des Teams von trendfairs GmbH. Christian Düll stellt sich bereits zur area30 vor und startet unmittelbar danach mit der küchenwohntrends Salzburg seine erste Projektverantwortung.
Bilder: Trendfairs Christian Düll + Trendfairs-stefankuchenbauer

Nach oben

Dr. Uwe Schaaf neuer Ressortleiter Entwicklung bei Leifheit

Der Leifheit-Konzern treibt die Stärkung seiner Innovationskraft weiter voran. Mit der Ernennung von Dr. Uwe Schaaf (51) zum Ressortleiter Entwicklung konnte der Leifheit-Konzern einen sehr erfahrenen Manager für die neu geschaffene Position des Ressortleiters Entwicklung gewinnen. In dieser Funktion berichtet Dr. Schaaf zukünftig direkt an den Vorstandsvorsitzenden Thomas Radke. Dr. Schaaf beginnt seine Tätigkeit am 1. September 2014. Seine berufliche Laufbahn führte den promovierten Physiker über eine Tätigkeit bei Philips 1996 zu Braun, heute Teil von Procter & Gamble. Dort hatte er verschiedene leitende Positionen in Forschung und Entwicklung diverser Produktlinien inne. Unter anderem war er vier Jahre Entwicklungsleiter für alle Braun Haushaltsgeräte.

Nach oben