:

IFA Meldungen

„We innovate your home“ mit Candy Hoover

Haushaltsgeräte einer neuen Generation präsentiert Candy Hoover Fachbesuchern hoch über den Dächern von Berlin. Der Hersteller erwartet seine Gäste im „Candy Hoover - Innovationcenter“, Konferenzzentrum am Kronprinzendamm 15, 10. Etage, in Schlagdistanz zum Messegelände.

 

Unter dem Motto „We innovate your home“ – Tauchen Sie ein in die Symbiose aus Design, Technik und Funktionalität verwandelt sich der Veranstaltungsort täglich ab 18:00 Uhr in eine Clubarea. In exklusivem Ambiente mit Essen, Cocktails und Musik freut sich das Team auf persönliche Gespräche und Diskussionen rund um die Trends und Entwicklungen der Candy Hoover - Welt.

 

Programm: Hausmesse  vom 5. bis 10.9.2014 von 9:00 bis 18:00 Uhr. Get together  vom 5. bis 9.09.2014 ab 18:00 Uhr.

 

Parkmöglichkeiten sind in ausreichender Zahl in der Tiefgarage vorhanden. Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt über die Halenseestraße. Zur Erleichterung der An- und Abreise im Stadtgebiet stehen kostenfrei Taxigutscheine zur Verfügung. Wer Interesse daran hat, kontaktiert einfach den Hersteller.

Nach oben

Einfacher und schneller Einkaufen mit der findbox

Schnelles Auffinden der Ware mit der Findbox.

Nach eigenen Marktanalysen der findbox GmbH verlassen etwa 4 % aller Endkunden ein Ladengeschäft aufgrund hoher Preise ohne einzukaufen. Jedoch gehen 26 % wieder, weil sie das gesuchte Produkt nicht finden konnten. Hier setzt die findbox an.

 

Im Gegensatz zu Systemen, die mit Barcode-Technologie arbeiten, verfügt die findbox über ein hochkomplexes Mehrkamerasystem. Dieses fügt die von einem Objekt aufgenommen Bilder zu einem 3D-Mesh zusammen, analysiert die 3D-Form anschließend, extrahiert und vergleicht Farben, liest Texte aus, wertet Logos, Formen und Icons aus und gleicht die erfassten Daten mittels fortschrittlicher Data-Mining-Algorithmen innerhalb von nur 3 Sekunden mit einer Datenbank ab.

 

Der Kunde legt also sein mitgebrachtes Produkt in die findbox und erhält Auskunft darüber, ob das Ladengeschäft sein oder ein vergleichbares Produkt führt. Das optional für die findbox erhältliche LightGuide-Label ergänzt das Konzept, indem es den Kunden optisch direkt zum gewünschten Produkt führt. findbox verfügt über eine wissenschaftlich geprüfte, flexibel anpassbare Benutzeroberfläche, einen Assistenten, ein Pay-per-Click-System, Tracking-Methoden, ein Cloud-basiertes Administrations-Tool sowie ein detailliertes Statistikmodul. Das Betriebssystem basiert auf der sicheren und stabilen Linux-Plattform. findbox und LightGuide werden ausschließlich in Deutschland produziert, entwickelt und weltweit vertrieben.

 

Besucher erwartet eine Live-Demonstration in Halle 12.

Nach oben

Vestel: Smarte Technik auf 3.000 qm

Özcan Karadogan, Geschäftsführer Vestel Germany, mutmaßt: Die Weiße Ware-Neuheiten von Vestel hätten das Prädikat „Energiesparweltmeister“ verdient.

Erstmals präsentiert das türkische Unternehmen das umfassende Produktsortiment an einem gemeinsamen Messestand und füllt damit eine eigene Halle (Halle 8.2). Auf 3.000 qm werden die Produkthighlights der Unterhaltungselektronik und der Haushaltsgroßgeräte genauso wie die Neuheiten des B2B-Sortiments – Public Displays, Hotel-TV und LED-Leuchten – gezeigt.

 

Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan erklärt: „Vor 20 Jahren startete Vestel mit einem 50 qm großen Messestand. Die Präsenz, die wir heute in Berlin in Halle 8.2 zeigen können, ist beeindruckend und demonstriert unsere Stärke.“ Die eigene Halle und die gemeinsame Präsentation aller Produktbereiche bringe deutliche Vorteile, so Özcan Karadogan: „Zum einen rückt die Weiße Ware stärker in den Fokus, zum anderen haben wir die Gelegenheit, das wichtige Thema Smart Home anschaulich und umfassend zu demonstrieren.“

 

Den Mittelpunkt des Messestands bildet ein virtuelles Haus, in dem der Aussteller die Heimvernetzung erlebbar macht. Gesteuert wird das vernetzte Heim mit den mobilen Endgeräten, die Vestel seit diesem Jahr im Produktportfolio hat: Auf der IFA kommen die neuesten Tablet PCs in 7, 8 und 10,1 Zoll Größe und die aktuellen Smartphones zum Einsatz.

 

Die Weiße Ware präsentiert sich äußerst smart: Sowohl der Einbauofen mit Ready Cook Funktion als auch die energiesparenden Waschmaschinen, Wäschetrockner und Geschirrspüler lassen sich via Smart-TV, Smartphone und Tablet fernsteuern. Insbesondere im Bereich der Elektrogroßgeräte zeigt Vestel ein weiteres Highlight: „Unsere Neuheiten in der Weißen Ware sind smart und sparsam zugleich. Sie haben sehr gute Chancen, auf der IFA zu Energiesparweltmeistern gekürt zu werden. Wir sind gespannt auf die Produkte unserer Mitbewerber und auf die Auswertung“, freut sich Özcan Karadogan.

Nach oben

Design-Sonderschau Usability Park erstmals mit Preis-Verleihung

Das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) verleiht in diesem Jahr erstmals den Usability Award im Rahmen der IFA. Der Usability Award 2014 kürt Produkte, die in den Bereichen Nutzerorientierung, Design und Innovationskraft Maßstäbe setzen.

 

Der Preis wird in sechs Produktkategorien vergeben: Home Environment; Audio, Hi-Fi & Car Media; Hardware, Media & Networks; Telecommunication; Medical Care & Life Science und Home & Mobile Electronics. Anhand eines Bewertungskatalogs werden die Einreichungen unter den Aspekten Designqualität und Nutzerfreundlichkeit von einer Jury, bestehend aus fünf Experten mit unterschiedlichen Kompetenzen und Spezialisierungen, bewertet.
Alle nominierten Produkte werden in einer Sonderausstellung präsentiert. Die Gewinner werden im Rahmen der Messe bekannt gegeben.

 

Veranstalter des Usability Award ist die IDZ Designpartner Berlin GmbH, eine Gesellschaft des Internationalen Design Zentrums Berlin e.V. (IDZ). Seit 2008 realisiert das IDZ im Rahmen der IFA alljährlich die Sonderausstellungen zu Design und Usability.

Nach oben