:

Aktuelle Meldungen

Offizielle Beurer Facebook-Fanpage ist online

Beurer ist auf Facebook mit einer offiziellen Fanpage vertreten. Damit bietet das Unternehmen einen neuen Weg der direkten Kommunikation zum Kunden und liefert gezielt Informationen, Know-How und Wissenswertes rund um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Der Ulmer Gesundheitsspezialist wird regelmäßig Beiträge posten und dem Kunden einen tieferen Einblick in das Unternehmensgeschehen bieten. Hierbei wird über unterschiedliche Themengebiete des Produktsortimentes berichtet. Verbraucher finden hilfreiche Tipps, fachbezogenes Know-How für die persönliche Gesundheit und Unternehmensneuigkeiten wie beispielsweise Messebeteiligungen oder Sponsoring-Aktivitäten.

 

„Mit dem Einstieg in Facebook gehen wir einen neuen Weg der Unternehmenskommunikation und möchten somit unsere Zielgruppen besser und direkt erreichen. Gerade dem Endverbraucher soll unser Auftritt einen Mehrwehrt bieten und die Möglichkeit eines direkten Dialogs herstellen. Für die Zukunft sind weitere Aktivitäten im Bereich Social Media geplant“, erklärt Kerstin Glanzer, Marketingleiterin der Beurer GmbH.

Nach oben

Gorenje und Hamburg Freezers verlängern Partnerschaft

Freezers Stürmer Jerome Flaake mit Gorenje Kühlschrank.

Gorenje wird seine Kooperation mit dem Eishockey-Club Hamburg Freezers fortsetzen und auch in der kommenden Saison als offizieller Partner des DEL-Klubs (Deutsche Eishockey Liga) auftreten. Nach einem ersten Engagement als „Sponsor of the Day“ während der Playoffs 2012/13, fand die Zusammenarbeit zwischen den Freezers und Gorenje mit der Partnerschaft in der abgelaufenen Saison eine erfolgreiche Fortsetzung und geht nun in die dritte Spielzeit.

 

Wie in der abgelaufenen Saison wird Gorenje weiterhin bei den Heimspielen der Freezers auf einer 6-Meter-TV-Bande sowie mit zwei 30-sekündigen Werbespots auf dem Videowürfel in der o2 World Hamburg zu sehen sein. Präsent sind die Gorenje Hausgeräte darüber hinaus auch zunehmend in den Haushalten der Freezers-Profis. So stattete beispielsweise Topscorer Jerome Flaake seine Wohnung erst kürzlich mit einem neuen Gorenje-Kühlschrank aus.

 

„Die Kooperation mit den Hamburg Freezers war und ist in jeder Hinsicht erfolgreich“, sagte Gorenje-Geschäftsführer Thomas Wittling. „Wir sind sehr froh, weiterhin als Partner an der Seite der Freezers zu stehen. Nach der großartigen letzten Saison hoffen wir natürlich auf eine noch erfolgreichere gemeinsame Spielzeit 2014/15.“

Nach oben

Seefischkochstudio von Küppersbusch erstrahlt in neuem Glanz

Seefischkochstudio mit ungewöhnlicher Fischhaut-Optik.

Nach gut 20-monatiger Bauzeit und einer Investition von rund 2,2 Millionen Euro wurde das Seefischkochstudio in Bremerhaven neu eröffnet. Das Gebäude im Fischereihafen – mit mehr als 800.000 Besuchern jährlich eines der touristischen Anziehungspunkte der Stadt an der Weser – zieht die Blicke der Besucher durch seine einzigartige Außengestaltung an. Die ungewöhnliche Fassade des Kochstudios erklärt Sebastian Gregorius, Geschäftsführer des Seefischkochstudios: „Oberhalb der raumhohen Glasflächen erzeugen die Schindeln aus galvanisch beschichteten Edelstahlblechen einen schillernden Effekt, der an Fischschuppen erinnert. Die Wirkung wird noch dadurch verstärkt, dass die Fassadenelemente minimal unterschiedlich geneigt sind und sich somit das Licht ungleich in ihnen bricht.“

 

Gegründet wurde das Seefischkochstudio 1927 als „Seefisch-Lehrküche“. Vorrangiges Ziel der Einrichtung war, jungen Frauen die Zubereitung von Fisch näher zu bringen, damit sie das wertvolle Lebensmittel auch in ihren eigenen Haushalten und Familien regelmäßig und vor allem schmackhaft zubereiten konnten. Um die schmackhafte Zubereitung von Fisch geht es auch heute noch, allerdings hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur bezüglich der Zielgruppe Einiges getan.

 

Das Herzstück des Kochstudios ist die große Show-Küche, in der mehr als 100 Personen Platz finden und Küchenchef Ralf Harms bei der schmackhaften Fischzubereitung nicht nur über die Schulter gucken können. Ein sechs mal einen Meter großer Spiegel über der Kochzeile sorgt dafür, dass die Gäste aus der Vogelperspektive in die Töpfe und Pfannen blicken können. Damit haben sie auch einen direkten Blick auf die neuen Einbaugeräte des Seefischkochstudios, das komplett mit Produkten von Küppersbusch ausgestattet wurde. In der Event-Küche stehen zwei große Kochinseln für bis zu 16 Personen bereit, um sowohl Anfängern als auch routinierten Hobbyköchen in ungezwungener Atmosphäre die geschmacklichen Variationen von Seefisch näher zu bringen. Dafür stehen neben Küppersbusch Induktionskochflächen und -Woks auch Elektro-Fritteusen, Dampfgarer und verschiedene Backöfen mit und ohne Dampffunktion zur Verfügung.

Nach oben

Video-on-Demand Magazin exklusiv für Medimax Kunden

Kooperationsprodukt von Mediatainment Publishing und Medimax.

Die Mediatainment Publishing Verlagsgesellschaft mbH und die Medimax Fachmärkte geben gemeinsam erstmalig das Magazin „vodango“ heraus. Die Startauflage wird sowohl in den Berliner Medimax Märkten ausliegen als auch auf der IFA in Berlin verteilt werden. Das 32-seitige Magazin im DIN A4-Format ist auch als elektronische Variante verfügbar. Künftig ist ein dreimonatiger Erscheinungsrhythmus mit je 200.000 Exemplaren geplant.

 

„vodango“ stellt aktuelle Home-Entertainment-Angebote aus dem Video-on-Demand (VoD)-Bereich vor und beleuchtet das gesamte thematische Umfeld. Mit Schwerpunkten auf Smart TVs, Audio, Computer- und Mobile-Anwendungen sowie Tipps zur entsprechenden Hardware deckt das Magazin einen entscheidenden Warenfokus von Medimax ab. Informationen zum Thema Gaming und News aus Hollywood runden den Inhalt ab.

 

„Mit 'vodango' bieten wir unseren Kunden attraktiven Mehrwert und wichtige Informationen rund um ein Trendthema mit viel Potential. Insofern passt das Magazin hervorragend zur Marke Medimax, die sich kompetenter Beratung und innovativen Produkten verschrieben hat“, erklärt Olaf Heide, Geschäftsführender Direktor Medimax.

Nach oben

Pro Business auf den Herbstmessen 2014

Im Anschluss an die Weltleitmesse „IFA Home Appliances“ werden eine Reihe weiterer Messe von Pro Business Mitgliedsfirmen besucht. Um der Bedeutung dieser Veranstaltungen gerecht zu werden ist es selbstverständlich, dass die Neuheiten der IFA im Original vorgestellt und auch die aktuellsten verkaufsfördernden Maßnahmen präsentiert werden. Und - von besonderer Bedeutung - hier finden die Händler ihre regional vertrauten Ansprechpartner.

  • Herbstmessen mit Pro Business Mitgliedsfirmen:
  • EK HOME, Bielefeld (12. - 14.9.2014)
  • Unielektro Fachgroßhandel, Mainz (12. - 14.9.2014)
  • expert HV, Ulm / Donau (20. - 21.9.2014)
  • Sonepar Herbstforum Bayern, Augsburg (25. - 26.10.2014)

Nach oben

USA bereitet Partnerlandauftritt auf der Ambiente vor

Designstudie zum Auftritt des Ambiente-Partnerlandes USA.

Auf der kommenden Ambiente (13. - 17. Februar 2015) präsentieren sich die USA als Partnerland. Die Vorbereitungen für eine beeindruckende Sonderschau laufen auf Hochtouren.

 

Scott Henderson, federführender Designer der Sonderschau vom New Yorker Designstudio gab in New York gemeinsam mit Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence, einen ersten Ausblick auf das gestalterische Konzept, mit dem er Unternehmen und Produkte in Szene setzen wird. „Henderson verfügt über eine herausragende Designkompetenz, insbesondere bei der Gestaltung von Konsumgüterprodukten. Wir freuen uns darauf, seine kreativen Ideen mit ihm umzusetzen und die USA im Rahmen der Ambiente auf eindrucksvolle Art und Weise zu präsentieren“, so Naumann.

 

Für seinen Entwurf hat sich Henderson von der Weite der nordamerikanischen Landschaft inspirieren lassen: „Die größte Herausforderung für das Design war, sich anhand der scheinbar endlosen Möglichkeiten für einen Weg zu entscheiden. Wenn ich an die Vereinigten Staaten denke, denke ich an die schönen Naturlandschaften, die es überall gibt und daran, wie sehr sie sich regional unterscheiden. Das Konzept für die Partnerlandpräsentation basiert auf einer Küstenlandschaft in New England mit den authentischen und sehr amerikanischen Adirondack-Stühlen, die dem ruhenden Meer zugewandt sind,“ erläutert Henderson. Die Produkte ausgewählter Aussteller wird er in diesem Kontext auf Tischen präsentieren, die aus dem Boden wachsenden Pflanzen ähneln. Mit den bekannten US-amerikanischen Briefkästen setzt Scott Henderson weitere landestypische Akzente.

 

Das Partnerlandprogramm umfasst einen umfangreichen Veranstaltungskalender, darunter die Partnerlandpräsentation und den speziellen Partnerlandtag mit zahlreichen Aktionen.

Nach oben

Tendence 2014: Messetrends für Herbst und Winter

Fröhliche Weihnachten in Weiß und Silber, mit Glitzer und Glamour.

Die ersten Trendvorboten der Herbst- und Wintersaison 2014/2015 sind auf der Tendence 2014 in Frankfurt zu sehen (30. August bis 2. September). Vier zentrale Trendthemen zeichnen sich ab:

 

Die neue Gemütlichkeit: Für ein Plus an Gemütlichkeit sorgen in diesem Herbst verstärkt natürliche Materialien wie Holz, Fell oder grobgestrickte Wolle. Bei Einrichtungselementen und Dekoaccessoires dominieren Metalle, die Wärme ausstrahlen, wie Kupfer oder Messing. Die eigenen vier Wände, Einrichtungsaccessoires und Mobiliar vermitteln durch ihre natürlichen Materialien und ihre Formgebung eine Atmosphäre von Geborgenheit und Schutz.

 

Die neuen Farben für den Winter: Rosa, Hellblau, Mint – im Frühjahr und Sommer als frische Sorbetfarben kommen in der Wintersaison in einer rauchigen Variante. Als Smokey Pastelle oder Winterpastelle sind sie auch bei der saisonalen Dekoration nicht wegzudenken.

 

Die neuen Dekohighlights für Weihnachten: Weiß und silber mit jeder Menge Glitzer, Glanz und Glamour sind „in“. Sogar die seit längerer Zeit aktuelle Eule kehrt in diesem Zuge als Schneeeule mit Glanzeffekten zurück. Daneben werden auch glitzernde Schneeballkugeln oder Eiskristalle in Übergröße am Weihnachtsbaum zu finden sein. Akzente setzen dabei Farbtöne aus der Familie der Winterpastelle wie pudriges Altrosé oder Mint. Der Wald wird selbst zur Deko: Tannenzapfen oder Eicheln, Hirsche, Füchse oder Eichhörnchen werden als dekorative Elemente Teil der Wintersaison. Generell gilt dabei, dass weihnachtliche Dekorationen nicht mehr nur auf die Adventszeit beschränkt sind, sondern immer mehr zur Winterdeko wird – von November bis Januar.

 

Die neue Folklore: fröhlich, bunt und ein bisschen morbide. Aufwendig geflochtene Haarkränze à la Frida Kahlo und großflächige Blumenstickereien, inspiriert von der russischen Folkore sind im Herbst und Winter genauso en Vogue wie fröhlich Morbides im Stile der Santa Muerte. Die Kultfigur aus Mexiko ist eine magisch-religiöse Gestalt, die als weibliches Skelett in den Farben Rot, Weiß, Grün und Schwarz dargestellt wird und für Liebe, Glück, Schutz und Gesundheit steht.

 

Parallel zur Tendence finden wieder die beiden Messeformate Ecostyle und Webchance statt.

Nach oben

eQ-3 und Euronics starten Smart Home Zusammenarbeit

Die eQ-3 AG, nach eigenen Angaben Europas führender Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-Lösungen, geht eine strategische Partnerschaft mit der Verbundgruppe Euronics Deutschland ein.
Mit dem Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen will eQ-3 seine Position auf dem Retail-Markt stärken. Den Euronics Händlern steht ab sofort mit HomeMatic das europäisch führende Home Control-Komplett-System für moderne Smart Homes zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch die energieeffiziente Heizungssteuerungslösung Max!

 

Im Rahmen der Kooperation mit eQ-3 trägt Euronics dem ständig steigenden Bedarf an professioneller Hausautomatisierung Rechnung. Die Händler sollen durch das Abkommen in die Lage versetzt werden, Endkunden komplette Smart Home-Lösungen anzubieten und diese durch kompetente Beratung zu vertreiben.

 

Heiko Pischtschan, Leiter Gebäudetechnik bei Euronics Deutschland, erläutert: "Durch gezielte Smart Home-Beratung und Dienstleistungen können Euronics Fachhändler ihre Technikkompetenz gegenüber dem Kunden einmal mehr unter Beweis stellen. Dabei helfen ihnen die beiden prominenten Produktreihen HomeMatic und Max! von eQ-3, die in unserem hochqualitativen Smart Home Portfolio nicht fehlen dürfen."

 

Auf der IFA werden die eQ-3-Produktreihen HomeMatic und Max! am Euronics-Stand in Halle 23a präsentiert.

Nach oben

Euronics Echterdingen – kommt Media-Markt ins Gehege?

Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten baut REWE in Echterdingen bei Stuttgart ein neues Einkaufszentrum. Da Euronics es abgelehnt hatte, seinen Fachmarkt in das neue Zentrum zu verlegen, soll nun ein Media Markt dort einziehen.

 

Euronics übernahm im Juni 2013 den bestehenden Fachmarkt als ersten überhaupt in Eigenregie. Nach Aussage der Stuttgarter Nachrichten, hat Euronics auf eine Kooperation mit REWE verzichtet und äußert zudem Zweifel an dem Einzug des Wettbewerbers. „Die Konditionen hätten eine positive wirtschaftliche Entwicklung nicht gewährleistet“, wird Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober zitiert. Er hält den Media-Markt-Einzug trotz Ankündigung für „nicht zu 100 Prozent sicher“. Für diese Einschätzung führt er Kenntnisse über „trotz medienwirksamer Veröffentlichung nicht realisierter Standorte“ des Wettbewerbers ins Feld. „Falls es doch zu einer Ansiedlung kommen sollte, stellen wir uns dem Wettbewerb und freuen uns über die Belebung des Standortes“, sagte Kober den Stuttgarter Nachrichten.

 

Wenn Media Markt nach Echterdingen kommt, wird es interessant zu beobachten sein, ob der Euronics Regiebetrieb seine Platzhirsch-Stellung behaupten oder gar seinen Marktanteil ausbauen kann.

Nach oben