:

Personalien

Hinweis: Klaus Wührl, Gerd Holl, Marten van der Mei

Über das Ausscheiden von Klaus Wührl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Electrolux Deutschland und Österreich und über seinen Nachfolger Gerd Holl sowie über den Weggang des Bauknecht-Geschäftsführers von Marten van der Mei haben wir bereits in einem Sonder-Newsletter berichtet. Nachzulesen » hier.

Nach oben

Amica: Region Mitte und Nord neu besetzt

Jens Carli
Mario Kolbe

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und dem damit verbundenen Ausbau des eigenen Außendienstes sind seit 1. Juli mit den Herren Kolbe und Carli zwei neue Gebietsverkaufsleiter an Bord bei Amica International. Beide berichten an Andreas Hahne, Leiter Vertrieb Regional. Mario Kolbe kommt von Indesit, wo er als Gebietsverkaufsleiter aktiv war. Nach einer Ausbildung als Elektromechaniker und Ingenieurstudium sammelte er in den vergangenen 25 Jahren viel Erfahrung im Außendienst in den Bereichen Büro- und Computertechnik, Telekommunikation, Großhandel CE und Hausgeräte.

 

Mit Jens Carli ist ein mit Amica sehr vertrauter Branchenprofi zurück. Er war bereits als Key Account Manager über ein Jahr bei Amica, um sich danach für Störmer Küchen als Verkaufsleiter Nord zu entscheiden.

 

Amica international investiert mit der Bestellung der beiden Gebietsverkaufsleiter erneut massiv in seine neue Außendienststruktur. Die Vertriebstochter des polnischen Hausgeräteherstellers verfolgt das Ziel, die beratungsintensiven Vertriebskanäle des Elektrofachhandels, Möbeleinzelhandels, der Küchenspezialisten, Kooperationen und Verbände noch optimaler zu betreuen und auszubauen.

Nach oben

Laurastar: Thomas Bald sagt Tschüss

Laurastar gibt personelle Veränderungen bekannt. Nach neun Jahren als Commercial Director der Laurastar Deutschland GmbH hat Thomas Bald sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens zu stellen: Er wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und wird hochwertige Markenprodukte vertreiben, die bisher nicht in Deutschland erhältlich sind.

 

Seine Aufgaben übernimmt ab Mitte August kommissarisch Michael Monney, International Commercial Director Laurastar SA, dessen Vater das Unternehmen gegründet hat. Bei Themen des Tagesgeschäftes sind wie immer die bewährten regionalen Laurastar Verkaufsleiter oder Vertretungen zuständig und behilflich.

 

In seine Zeit bei Laurastar fiel die Reorganisation der deutschen Niederlassung des Schweizer Herstellers. Bald führte die heutige Produktpalette in den deutschen Markt ein, zuletzt mit großem Erfolg die Laurastar Lift, die erste Dampfbügelstation mit einem Griff für den flexiblen Einsatz.

 

Seine Kenntnisse in Marketing und Vertrieb erwarb Bald zuvor bei Sony Deutschland sowie bei der Erschließung des deutschen Marktes für Dyson.

Nach oben