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IFA Meldungen

Bodum mit Travel-Mug-Aktion am Tag des Kaffees

Messegeschenk: Alle 2 Stunden 200 Travel Mugs mit frisch aufgebrühten Bodum Gourmet-Kaffee.

Der Tag des Kaffees, vor neun Jahren vom deutschen Kaffeeverband ins Leben gerufen, findet am IFA-Samstag 6. September 2014 statt. Der Tag wird von zahlreichen Aktionen und Events in ganz Deutschland begleitet. Das dänische Familienunternehmen Bodum hält an dem Tag für die Messebesucher eine Überraschung parat: Alle 2 Stunden (täglich 11.00/13:00/15.00/17.00 Uhr, Mittwoch 10.9. 11.00 und 13.00Uhr) spendiert Bodum an dem Messestand 206, Halle 4.1 an den Messetagen 200 Travel Mugs im Wert von je 14,90 Euro. Die Travel Mugs sind gefüllt mit frisch aufgebrühtem Bodum Gourmet-Kaffee, der zuvor im elektrischen Kaffeebereiter b.over zubereitet wurde.

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Deutlicher Zuwachs im Produktsortiment bei Petra Electric

Einstieg in das Segment Küchenmaschine mit der MK 10.00.

Mit dem diesjährigen Auftritt auf der Internationalen Funkausstellung IFA knüpft Petra Electric an bisherige Erfolge der Produktsegmentierung nach Genusswelten an. Rund 15 Neuheiten erweitern das Produktportfolio deutlich.

  • Genusswelt Küche:
    Erstmals stellt Petra Electric mit der MK 10.00 eine klassische Küchenmaschine vor. Das Gerät sorgt mit „stantwise planetary“, einem planetarischen Rührsystem für eine optimale Zubereitung der Zutaten.
    Der Stabmixer SM 21.35 ermöglicht das extra schnelle Zubereiten mit 1000 Watt.

  • Genusswelt Funcooking:
    Optisch herausragend ist das Fondue 2,0 L FO 60.04 in einer Kombination aus rot, schwarz und Edelstahl. Das Fondueset wird elektrisch betrieben und kommt so ohne Spiritus aus.

    Mit dem Raclette RC 80.47 können bis zu acht Personen nach Gusto tafeln. Die Leistung des Gerätes beträgt 1200 Watt und wird über ein manuelles Thermostat gesteuert.

    Der Waffelautomat WA 22.45 backt mit einem Durchmesser von 19 cm die klassischen Herzwaffeln. Cooltouch-Griffe erleichtern die Bedienung.

  • Genusswelt Frühstück:
    Für ein Frühstück mit Stil stellt das Unternehmen ein Frühstücksset aus gebürstetem Edelstahl vor. Zu dieser Produktlinie zählen der Toaster TA 54.35, die Kaffeemaschine KM 54.35 und die Wasserkocher WK 54.35, WK 541.35 und WK 542.35.

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Pro Business Mitgliedsfirmen belegen über 3.000 m2 Ausstellungsfläche

Fahren mit großen Erwartungen zur IFA: Heinz-Werner Ochs und 14 Pro Business-Mitgliedsfirmen.

Insgesamt 14 Top-Marken der Kooperation präsentieren ihre Bestseller und Highlights. Sie zeigen sich den Fachbesuchern auf attraktiven und einladenden Messeständen und demonstrieren auf Aktions- und Promotionsflächen insbesondere die Produkt-Innovationen. Dazu bieten die Marken Kostproben in Form von frisch zubereiteten Speisen und Getränken an.

 

Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von Pro Business: „Unsere Markenfirmen tragen auch in diesem Jahr mit ihren innovativen Segmenten und einer hohen Anzahl an Produkt-Neuheiten maßgeblich zur Attraktivität dieser weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte bei. Dabei punkten sie insbesondere durch ihre Markenkompetenz, Sortimentsvielfalt, ausgezeichnete Designs, getestete Qualität und ertragsorientierten Produkte.“

 

Eine Auflistung aller 14 Pro Business-Aussteller gibt es hier:

 

Pro Business-Aussteller

Halle

Stand-Nr.

Beurer

4.1.

205

Dyson

4.1.

204

Cloer

6.1.

121

Fakir

6.1.

103

Graef

4.1.

211

Jura

2.1.

202

Kärcher

3.1.

109

LauraStar

4.1.

209

Melitta

4.1.

208

Nivona

6.1.

104

Rommelsbacher

4.1.

203

Severin

4.1.

200

Steba

4.1.

207

Thomas

4.1.

202 u. 210

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Miele präsentiert neue Meilensteine bei Wäschepflege, Staubsaugern und vernetztem Haus

Das Gütersloher Familienunternehmen wertet zur IFA 2014 Miele seine Waschmaschinen und Trockner der aktuellen Baureihen W1/T1 durch neue Alleinstellungsmerkmale weiter auf. Mit Blick auf das Energielabel bei den Staubsaugern präsentiert sich der Familienkonzern komplett neu aufgestellt. Der 3000 Quadratmeter große Stand befindet sich am gewohnten Platz in Halle 2.1 (Stand 101).

 

„Pure Innovation – simply magic“, mit diesem Leitmotiv heißt Miele seine Gäste willkommen. Das Neuheiten-Portfolio konzentriert sich auf die Innovationsschwerpunkte Wäschepflege, Bodenpflege und intelligente Vernetzung. „Auf allen drei Feldern gibt es neue Produkte und Alleinstellungsmerkmale, mit denen Miele und seine Fachhandelspartner gemeinsam Umsatz, Marktanteile und neue Zielgruppen gewinnen können“, kündigt Frank Jüttner an, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Im Besonderen gelte dies für die neuen Spitzen- und Volumenmodelle bei den Waschmaschinen und Trocknern, durch die Miele „die größte Produktoffensive seiner Geschichte komplettiere“, so Jüttner weiter.

 

Passend zum Energielabel für Staubsauger, das ab 1. September EU-weit verbindlich ist, präsentiert das Unternehmen neue Spitzentechnik und eine komplett neue Sortimentstruktur.

 

Eine „substanzielle Neuheit“ kündigt Miele für das Trendthema „Smart Home“ an. Schließlich und endlich setze Miele auf dieser IFA mit einer Reihe ausstattungsstarker Aktionsmodelle auch in puncto Preis-Leistungsverhältnis ein prägnantes Zeichen.

 

Was die neuen Geräte an Besonderem können und wie sie das Leben ihrer Nutzer bereichern, wird innovativ und „magisch“ in 45-minütigen Showevents in Szene gesetzt. Produktdemonstration und Illusionskunst wechseln einander ab: Auf der einen Seite die verblüffenden Kunststücke des Berliner Illusionisten Peter Valance, der als jüngster Preisträger aller Zeiten mit dem renommierten „Merlin Award“ der „International Magicians Society“ geehrt wurde – und auf der anderen Seite Hightec, Qualitätsanspruch und Kundennutzen „made by Miele“, ganz ohne Netz und doppelten Boden.

 

Wie in den vergangenen Jahren ist der Messestand in zwei Bereiche aufgeteilt: Der für alle Messebesucher bestimmte Teil ist geprägt durch erlebnisorientierte Produktpräsentation: auf der Eventbühne mit ihrer beweglichen acht mal vier Meter großen Videowand, mit kulinarischen Kostproben vom „Miele Tafelkünstler“ frisch zubereitet und im „Miele-Chemielabor“ mit Live-Demonstrationen zu den Wirkmechanismen von Waschmitteln.
Demgegenüber ist der zusätzliche Fachbesucherbereich noch stärker informations- und beratungsorientiert, zum Beispiel durch ergänzende Schulungsevents. Hier befindet sich auch ein Café, das tagsüber Raum für das Fachgespräch bietet und abends zum entspannten Ausklang bei gutem Essen und Live-Musik einlädt.

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Pegro erstmalig in Berlin

Der Günzburger Kleingeräteanbieter Pegro wird in diesem Jahr erstmalig auf der IFA vertreten sein. Dort präsentiert Unternehmenschef Dr. Marcus Hohlfeldt seine Marken grossag und Deko in Halle 8.1. Auf dem Gemeinschaftsstand mit Lutter e.K. ist außerdem deren Marke Oxford zu sehen.

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International Keynotes globaler Unternehmen

Visionen und exklusive Einblicke in die Strategien globaler Unternehmen vermittelt das Programm der IFA International Keynotes. Es gibt eine Vorschau auf Entwicklungen in den Bereichen Lifestyle, Telekommunikation & Infrastruktur, TV & Entertainment sowie Haushaltsgeräte.

  • Freitag, 5.9.2014 um 10.30 Uhr, Opening Keynote
    Boo-Keun Yoon, Präsident & CEO des weltweit führenden südkoreanischen Technologiekonzerns Samsung, erläutert Samsungs Vision für das Haus der Zukunft. Die Innovationskraft des Unternehmens verwandelt die Welten der TVs, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Haushaltsgeräte, Drucker, LTE-Systeme, medizinischen Geräte, Halbleiter-und LED-Lösungen kontinuierlich. Die Samsung-Gruppe beschäftigt 286.000 Mitarbeiter in 80 Ländern.
  • Freitag, 5.9.2014 um 14 Uhr
    Eine der erfolgreichsten Internationalisierungsstrategien etablierte Arçelik in den vergangenen Jahren unter anderem mit Marken wie Grundig und Beko. Levent Çakıroğlu, President, Koç Holding Durable Goods CEO, Arçelik Group gibt Einblicke in die Visionen des börsennotierten türkischen Herstellers von Haushaltsgeräten. Arcelik hält 14 Produktionsstätten in 5 Ländern (Türkei, Russland, Rumänien, China und Südafrika) und Vertriebsorganisationen in 25 Ländern mit rund 25.000 Mitarbeitern.
  • Freitag, 5.9.2014 um 17 Uhr
    Intel, das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die Computerprodukte unserer Welt. Kirk Skaugen, Senior Vice President and General Manager of the Personal Computing Group for Intel Corporation, stellt neue Produkte vor. Diese ermöglichen innovative Geräte-Designs auf Basis neuester Technologie und läuten somit eine neue Ära des Computings ein.
  • Samstag, 6.9.2014 um 10.30 Uhr
    Im Jahr 2010 gründete Tony Fadell gemeinsam mit Matt Rogers die Firma Nest Labs, die im Januar 2014 von Google Inc. für 3,2 Mrd. US-Dollar übernommen wurde. Tony Fadell, CEO von Nest Labs wurde im Mai 2014 vom Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Personen weltweit gekürt. Er arbeitete zuvor viele Jahre bei Apple, wo er maßgeblich an der Entwicklung der ersten iPod-Generationen und des iPhone beteiligt war. Fadell hält mehr als 300 Patente - ein Visionär, bei dem man gespannt sein darf, was er als nächstes entwickeln wird.
  • Samstag, 6.9.2014 um 14 Uhr
    Einblicke in die 75-jährige Geschichte des Familienunternehmens geben am Samstag Daniel und Andreas Sennheiser, CEOs der Sennheiser electronic GmbH & Co KG. Der Fokus liegt auf der ausgeprägten Innovationskultur, die Sennheiser seit jeher eine führende Marktposition sichert. Insbesondere im Bereich der drahtlosen Audioübertragung und im High-End-Audiosektor hat Sennheiser immer wieder seine Innovationskraft unter Beweis gestellt.

Weitere Details folgen in Kürze: http://b2b.ifa-berlin.com/DieIFA/IFASummits/InternationalKeynotes/

 

Die IFA International Keynotes 2014 finden im CityCube Berlin statt. Bei den Keynotes ist eventuell mit Kapazitätsengpässen zu rechnen. Die Veranstalter empfehlen, rechtzeitig vor Ort zu sein.

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TecWatch präsentiert Technologien für die Märkte von morgen

In der Halle 11.1 zeigt IFA TecWatch Innovation aus nahezu allen Lebensbereichen. Im Sektor Smart Home – Marktplatz der Möglichkeiten – dreht sich alles um Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort. Eine Gemeinschaftspräsentation der drei Verbände ZVEI, ZVEH und VDE thematisiert diese Aspekte – unter anderem mit dem e-Haus des ZVEH, einer umfassenden Modell-Installation für intelligentes Wohnen. Wer sich für Energiemanagement, Energiespeicherung, Elektromobilität, Smart Grid, altersgerechtes Wohnen, Usability und die Steuerung über Smartphones und Tablets interessiert, findet hier richtungweisende Lösungen, die alles anderes sind als ferne Utopien: Sämtliche im e-Haus gezeigten Lösungen und Produkte sind heute schon verfügbar.

 

An allen Messetagen bietet das IFA TecWatch Forum im Zentrum der Ausstellungshalle Fachvorträge und Panel-Diskussionen. Zu den besonderen Schwerpunkten gehören:

  • Ultra HD und neue Medientechnologien: Expertenrunde und Pressekonferenz.
  • Smarthome: Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort.
  • Wir bauen die Welt um: Plattform für regenerative Energie – jeweils in den Mittagspausen.
  • Start-Up Day: Junge Unternehmen präsentieren ihre Ideen, stellen sich dem Besuchervotum und laden Industriepartner zum Networking.

IFA TecWatch Aussteller, u. a.: Asandoo; Digitalstrom; ETRI (Koreanisches Forschungsinstitut für Elektronik und Telekommunikation), eTiger; Fraunhofer-Institute FOKUS, HHI, IIS; GreenPocket; GreenWave Systems; HzO Nanotechnologie; Industrieverbände ZVEH, ZVEI, VDE; Deutsche TV-Plattform; HDMI Licensing; Beuth Hochschule für Technik Berlin; HTW Hochschule für Technik Berlin; Sen.se; Tado; Technische Universität Berlin; Universität Potsdam; Yetu SmartHome platforms; Yujin Robot.

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IFA 2014: Schule@IFA

Ab sofort sind Berliner und Brandenburger Schulen wieder aufgerufen, sich für das Projekt Schule@IFA zu bewerben. Apps, Smartphones, Tablets und Hybrid TV: Was steckt hinter diesen Begriffen, die für uns Begleiter des täglichen Lebens geworden sind? Wer es genauer wissen will, sollte sich Schule@IFA nicht entgehen lassen.

 

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 können die Messe im Rahmen ihres Unterrichts erkunden und hautnah neueste Produkte erleben. Auf vier verschiedenen Lernparcours vermitteln geschulte Tour-Guides Technikwissen auf spannende, anschauliche und greifbare Weise.

 

Zukunftstechnologien: Was bedeutet die zunehmende digitale Vernetzung für unsere täglichen Lebensgewohnheiten? In diesem Parcours stehen vor allem innovative Technologien, die unseren Alltag beeinflussen und komfortabler gestalten, im Vordergrund.

 

Green Technology: Wodurch werden technische Geräte effizienter und umweltfreundlicher? Besucht werden IFA-Aussteller, die den Jugendlichen energieeffiziente Informations- und Kommunikationstechnologien nahe bringen und gleichzeitig die Bedeutung eines umweltbewussten Verhaltens im Umgang mit diesen Geräten aufzeigen.

 

Berufe von heute und morgen: Wie sehen Berufsbilder in der IT-Branche aus? Welche Herausforderungen warten auf mich im Studium der Elektrotechnik? Der Parcours gibt den Schülern einen Einblick in die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten, Berufsfelder und Karrierechancen.

 

Sehen und Hören auf der IFA: Die Schüler werden auf eine visuelle und akustische Entdeckungsreise geschickt, auf der sie nicht nur mehr über die neuesten Technologien erfahren, sondern auch ihre Sinneswahrnehmungen besser kennenlernen.

 

Nähere Informationen zu den genannten Themenbereichen der Lernparcours, der Anmeldung sowie zum IFA-Klassenticket stehen unter http://b2c.ifa-berlin.de/EVENTS/JugendUndSchulprogramme/Schule_IFA/ bereit. Das Klassenticket, inklusive zwei Lehrer, kostet 35 Euro. Die Teilnahme an den Lernparcours ist kostenfrei. Kontakt zum Projektbüro Schule@IFA per E-Mail: ifa-schule@orca-affairs.de oder unter Tel.: 030 – 288 761 25.

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