:

Awards

Liebherr: Auf WordMedia Festival 2014 silbernen Award gewonnen

Auf dem WorldMediaFestival  2014 hat Liebherr mit seinem Film „Qualität bis ins kleinste Detail“ den silbernen Award in der Kategorie Public Relations: Manufacturing and Technical Processes gewonnen. Die international besetzte Jury wählte den Liebherr-Film aus über 700 Einreichungen aus 34 Ländern. Der Film, der erstmals auf der IFA 2013 präsentiert wurde, zeigt Aufnahmen des Liebherr Testcenters im Entwicklungszentrum und stellt eindrucksvoll und ästhetisch dar, wie jede einzelne Komponente bei Liebherr auf zuverlässige Qualität und eine lange Lebensdauer getestet wird.

 

Anschauen lässt sich das Video hier: http://youtu.be/i7vmgBnu-5g

Nach oben

Beurer zweifacher Testsieger

In Ausgabe 04/2014 der Fachzeitschrift Haus & Garten Test wurden die Beurer Pulsuhr PM 90 sowie das Fieberthermometer FT 90 jeweils zum Testsieger in ihrer Kategorie ernannt. Beide Produkte erhielten die Testnote „Sehr gut“. Mit einem „Guten“ Testergebnis schnitt das Beurer FT 70 als ein weiteres Fieberthermometer des Gesundheitsspezialisten ab. In einer dritten Testreihe zu Fußsprudelbädern wurde das Beurer Fußbad FB 25 zum Preis-Leistungs-Sieger gewählt und mit der Testnote „Gut“ ausgezeichnet. Ebenfalls die Testnote „Gut“ erhielten das multifunktionale Luxus-Fußbad FB 50 sowie in einer weiteren Testreihe zu Massagesitzauflagen die Beurer Shiatsu-Sitzauflage MG 254.

Nach oben

Gold für VARTA Consumer Batteries

Ausgezeichnet in Gold: das Varta Thekendisplay in Form einer Batterie.

VARTA Consumer überzeugt bei den POPAI DACH Awards 2014 auf der EuroShop in Düsseldorf. Das abverkaufsstarke Thekendisplay in Batterieform gewinnt Gold in der Kategorie Reisen, Freizeit und Automobil. Die 1936 gegründete Non-Profit Organisation POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich für die Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein und richtet seit über 50 Jahren POS Awards aus. Der renommierte Design-Preis gilt als begehrtester Preis der POS Branche. Die POPAI Award Jury besteht aus unabhängigen Experten aus der Markenartikelindustrie, dem Handel und der Wissenschaft. Anhand einer Skala beurteilen sie nicht nur Optik und Technik, sondern auch die kommunikative Leistung und noch viel wichtiger, die Zielerreichung.

 

Dieses Jahr bewerteten u.a. Klaus Albus von der Galeria Kaufhof GmbH, Prof. Dr. Erika Graf von der Fachhochschule Frankfurt am Main und Dr. Gerd Wolfram von der Metro AG, das VARTA Batterieform Thekendisplay grün, mit Gold. Die Jury lobte neben der „produktnahen Gestaltung mit einem originellen und attraktiven Auftritt“ vor allem den „guten Produktwiedererkennungswert bei funktionalem Handling.“ Im Vordergrund steht die nachhaltige Produktion des Displays sowie die stabile Konstruktion mit 60 cm Höhe.

Haier erhält VDE-Qualitätssiegel für die 3D-Kühl-Gefrierkombination A2FE-735

Haier 3D-Kühl-Gefrierkombination A2FE-735

Haier erhält für seine 3D-Kühl-Gefrierkombination A2FE-735CRJ als erster Hersteller in dieser Gerätekategorie das VDE-Qualitätssiegel für einfache Bedienbarkeit, effiziente Kühlung, Hygiene und geräuscharmen Betrieb. Das weltweit bekannte VDE-Qualitätssiegel wird vom Prüf- und Zertifizierungsinstitut des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. für Elektrogeräte nach genauer Prüfung und höchsten internationalen Qualitätsstandards vergeben.

 

„Nach der Auszeichnung mit dem Plus X Design-Award sind wir stolz, die Qualität unserer Geräte mit diesem wichtigen Siegel offiziell zu bestätigen. Denn unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die das Leben vereinfachen und deren Qualität lange Freude bereitet – bei einem einzigartigen Design“, so Dirk Dreser, Direktor von Haier Deutschland.

Nach oben

Samsung Service mit Note „Sehr gut“ in „Deutschland Test"

Die Zufriedenheit der Kunden hat bei der Samsung Electronics GmbH oberste Priorität. Darum legt der Hersteller nicht nur größten Wert auf die Entwicklung innovativer und hochwertiger Produkte, sondern auch auf einen erstklassigen Service. Um auch den hohen Qualitätsansprüchen bei Haushaltsgeräten in puncto Kundendienst gerecht zu werden, setzt Samsung auf ein speziell geschultes Service-Team: die „Samsung Brand Engineers“. Dieser Samsung Kundendienst für Haushaltsgeräte wurde kürzlich von „Deutschland Test“ mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Samsung überzeugte vor allem mit der Erreichbarkeit des Kundendienstes, der unkomplizierten, schnellen und flexiblen Terminvereinbarung, der Planbarkeit des Kundendiensttermins sowie der Einhaltung von Terminzusagen.

Nach oben