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Aktuelle Meldungen

Wer richtig tippt, gewinnt bei Gorenje

Gekühltes Glück: Gorenje verlost 20 farbige Retro Klassiker.

Interessierte Kunden geben unter der Website www.gorenje.de auf der eigens eingerichteten Gorenje WM-Minisite ihre Prognose zu den drei Vorrundenspielen Deutschland – Portugal, Deutschland – Ghana sowie Deutschland – USA ab. Bei bereits einem oder mehreren richtigen Spieltipps steht einer Teilnahme an der Gorenje WM Verlosung nichts mehr im Weg. Zu gewinnen gibt es einen von 20 farbigen Retro Klassikern aus dem aktuellen Kühl- und Gefriersortiment.

 

Mit der auf diese Modelle fokussierten Aktion verfolgt Gorenje im Rahmen der aktuellen Kampagne „Colour Your Home“ auch in 2014 den weiteren Ausbau der Marktführerschaft im Segment der farbigen Hausgeräte.

 

Ein eigens produzierter Flyer liegt im ausgewählten Fachhandel bereit. Er dient als Grundlage für das WM Gewinnspiel und verschafft einen Überblick über die farbigen Geräte aus dem aktuellen Kühl-Sortiment.

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Zum Zuckerhut mit der Wertgarantie-Fachhandelsaktion

Gewinne von über 90.000 Euro schlummern im Wertgarantie WM-Topf.

Eine Brasilienreise für zwei Personen, Fußball-Wochenenden in Barcelona und Team-Eintrittskarten für den Lieblingsverein: Diese und viele Preise mehr im Gesamtwert von über 90.000 Euro winken den Gewinnern des Wertgarantie-WM-Tippspiels für den deutschen, österreichischen und Schweizer Fachhandel. Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 können alle aktiven Wertgarantie-Partner über das Fachhändler-Portal des Garantie-Dienstleisters am WM-Online-Tippspiel teilnehmen und dabei über 450 Preise gewinnen.

 

Nach Anmeldung im Fachhändler-Portal über www.wertgarantie.ag kann jeder Teilnehmer seine Tipps abgeben und mit seinen Prognosen für Ergebnisse, Tordifferenzen und Tendenzen ebenso Punkte sammeln wie mit gewonnenen Wertgarantie-Stammkunden. Erste Sieger stehen nach der Gruppenphase fest, weitere nach der KO-Runde.

 

Nähere Informationen zu den Spielregeln und weiteren Gewinnen wie Fußballreisen nach Großbritannien, iPad minis, Playstations 4 inkl. FIFA Spiel, Smartwatches etc. gibt es ab sofort im geschützten Bereich des Wertgarantie-Fachhändler-Portals unter www.wertgarantie.ag oder über die Wertgarantie-Regioteams.

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BWT launcht Gourmet-Tischwasserfilter Cherry Red Initium

Großer Werbeauftritt für Cherry Red.

Cherry Red heißt der neue, rote Gourmet-Tischwasserfilter der Modell-Linie Initium aus dem Hause BWT. Mit der Mg²-Technologie wird das gefilterte Leitungswasser mit dem Mineral Magnesium angereichert und so in weiches Wasser verwandelt. Für zusätzliche Convenience sorgen eine elektronische Filterwechselanzeige und das neue Easy-Fill-Feature für vereinfachtes Einfüllen des Wassers. Ab Ende Juni ist der 2,5 Liter Cherry Red verfügbar.

 

Der Launch wird im Rahmen der bundesweiten BWT Kampagne ‚Werden Sie zum Wasser-Gourmet’ von attraktiven Partnerkonzepten und umfangreichen Handelsaktionen flankiert. Verfügbar sind unter anderem POS-Screens für Regalgestaltungen im Handel, Wobbler sowie informative Flyer rund um das Thema Wasser. „Knapp 80 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen laut GfK-Erhebungen am Point of Sale“, erläutert Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH. „Gerade deshalb legen wir bei der Einführung des Cherry Red erneut einen großen Fokus auf unsere Lizenz im Handel durch personalgestützte Aktionen mit großen Verkostungsständen.“

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Jupiter läd ein zu "Cookessa"

Fröhliche Menschen, Spaß beim Koch und gemeinsames Essen mit Jupiter.

"Cookessa", die neue Veranstaltungsidee von Jupiter richtet sich an Handelspartner, die ihren Kunden innovative Küchentechnik mit viel Knowhow genussreich näher bringen möchten. Im Zentrum steht dabei die multifunktionale Küchenmaschine Mycook.

 

Was man alles mit der Maschine zaubern kann, was man wissen muss, bevor es los geht, wie man die vielfältigen Funktionen des Geräts am besten nutzt und wie sich der Mycook von den Mitbewerbern abhebt - all das erfahren die Gäste im Rahmen eines unterhaltsamen Vortrags. Dann geht's an die Töpfe. In kleinen Gruppen unter Anleitung von eigens dafür geschulten Fachreferentinnen. Die Rezepte hat Fernsehkoch Mirko Reeh, bekennender Mycook-Fan und Inhaber mehrerer Kochschulen, komponiert.

 

Die Veranstaltungen, für die ein Eintrittspreis erhoben wird, finden nach Ladenschluss ab 18.30 Uhr statt und dauern gut zwei Stunden. Den Abschluss bietet ein gemeinsames Essen.

 

"Dieser etwas andere Kochkurs gefällt Menschen, die sich für modernes, gesundes Kochen interessieren und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen, sagt Daniel Stuckert, verantwortlich für die Kommunikation der Prettl Group, zu der auch Jupiter Küchenmaschinen gehört.

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Samsung startet Hausgeräte Kampagne „Premium Rundum“

Starke Kampagne: Haushaltsgerät plus kostenloses Galaxy.

Zum Marktstart seiner neuen Premium-Haushaltsgeräte hat die Samsung Electronics GmbH eine breit angelegte Imagekampagne mit reichweitenstarken Werbeaktivitäten gestartet. Werbemaßnahmen in Print und Online sowie direkt im Handel rücken die Crystal Blue Waschmaschine WW9000 und den Food Showcase Kühlschrank in den Fokus. Mit der Botschaft „Premium Rundum“ weckt der Hersteller das Interesse kaufkräftiger Zielgruppen und lädt ein, die Produkte im Handel zu erleben. Am Point of Sale unterstützt Samsung seine Fachhandelspartner durch attraktive Shop-Displays und verkaufsunterstützende Maßnahmen mit dem Titel „Zusammen Smarter“: Beim Kauf eines neuen Premium-Haushaltsgerätes erhalten Kunden ein mobiles GALAXY Produkt dazu.

 

Die bis zum Jahresende laufende Kampagne setzt Kaufimpulse bei Verbrauchern. Kernbotschaften der Kampagne „Premium Rundum“ sind das edle Design und clevere Innovationen wie die Auto-Dosierung der WW9000 Waschmaschine sowie das intelligente Raumkonzept des neuen Kühlschranks.

 

Hohe Aufmerksamkeit erzeugt die integrierte Kampagne mit auffälligen Printanzeigen, die im Rahmen von Medienkooperationen mit dem Condé-Nast-Verlag und Gruner + Jahr realisiert werden. Ganzseitige Anzeigen in auflagenstarken Titeln wie Gala, Brigitte oder Myself, in Lifestyle-Magazinen wie Vogue, Madame, GQ und Home sowie in der einschlägigen Fachhandelspresse erzielen Aufmerksamkeit bei den Lesern.

 

Im Internet holt Samsung die Nutzer mit einer Vielzahl vernetzter und gezielt ausgespielter Kommunikationsmaßnahmen ab: Zu den Touchpoints zählen eine informative Microsite, eine breit angelegte Bannerkampagne, Mobile Ads sowie Suchmaschinen-Marketing von Mai bis September. Die Kampagne wird ebenso in den sozialen Netzwerken von Samsung begleitet. Spektakuläre Bilder stellen das hochwertige Produktdesign in den Vordergrund und weisen mit cleveren Details auf die Alleinstellungsmerkmale der Hausgeräte hin.

 

Mit der Promotion „Zusammen Smarter“ sorgt Samsung für zusätzliche Aufmerksamkeit. Verbraucher, die sich zwischen bis zum 24. Juni 2014 für die Crystal Blue Waschmaschine entscheiden, erhalten das Samsung GALAXY S5 im Wert von 699 Euro (UVP) dazu. Die Kombination beider Produkte ermöglicht smarte Nutzungsszenarien: So kann die mit Wi-Fi ausgestattete Crystal Blue mit dem Smartphone gesteuert werden – sei es vom Garten oder einfach nur aus dem Wohnzimmer. Käufer des Premium-Kühlschranks bekommen kostenlos das leistungsstarke GALAXY TabPRO 12.2 im Wert von 629 Euro (UVP) dazu. Unterstützt wird die Promotion durch Beilagen und Banderolen in Printtiteln wie GQ und Home sowie auf reichweitenstarken Online-Plattformen wie Spiegel Online oder Web.de.

 

Als weiteres Argument im Verkaufsgespräch können die Fachhandelsexperten den neuen Samsung Premium Service anführen: sie können Endverbrauchern beim Kauf eines der neuen Premium-Produkte auf eine erweiterte 5-Jahres-Garantie von Samsung hinweisen und so die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern.

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Wertgarantie: TÜV geprüfte Kundenzufriedenheit

Schulnote 1,8 für die Serviceleistungen der Wertgarantie.

Bereits zum dritten Mal ließen sich die Garantie-Experten vom TÜV Rheinland auf Herz und Nieren prüfen – und erreichten wie 2009 und 2013 Bestnoten: 94,5 % von über 1.000 befragten Kunden sind mit dem Kundenservice von Wertgarantie „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“, und 95 % würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ weiterempfehlen. „Mit der Zertifizierung durch ein unabhängiges Institut bieten wir unseren Kunden und Partnern zusätzliche Sicherheit hinsichtlich unserer Leistungen. Wir freuen uns daher über die erneute Bestätigung unserer Kundenorientierung durch den TÜV.“, so Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie.

 

Neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter wurden die Kunden auch zur telefonischen Erreichbarkeit, zur unkomplizierten Schadenregulierung und zur fachlichen Beratung durch die Wertgarantie-Mitarbeiter befragt. 96,8 % der Befragten halten Wertgarantie dabei laut TÜV-Ergebnis für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. 91,9% stufen den Service als „sehr schnell“ oder „schnell“ ein, und mehr als 95 % sind mit der Schadenregulierung hinsichtlich einer unkomplizierten Abwicklung „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“.

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Neuer Internet-Auftritt von Silverline

Dezentes weiß auf schwarz-silber dominiert die neue Homepage von Silverline.

Der komplett erneuerte Internetauftritt des Dunstabzugshauben-Spezialisten aus Grevenbroich ist mit neuer Struktur und Design online. Die Website wurde optisch, technisch, funktional und inhaltlich neu strukturiert und noch stärker auf die Wünsche der Nutzer ausgerichtet. Die schnelle Orientierung für Besucher stand dabei an vorderster Stelle. Bedienungsfreundlichkeit und Benutzerführung wurden weiter verbessert. Das klare Design und die Struktur der Seite erleichtern eine intuitive Orientierung.

 

Der Nutzer profitiert darüber hinaus von folgenden Neuerungen: Downloadbereich mit Maßskizzen, Bedienungsanleitungen, Broschüren & Kataloge, Produktsuche und Produktvergleich beliebig vieler Produkte der gleichen Kategorie (z. B: Kopffreihauben), Sortier- und Filterfunktion der Produkte, Bildgalerie, FAQ-Liste mit Suchfunktion und Sortierung nach Themenbereichen.

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Partnertreff 2014: Sonepar heißt neue Azubis willkommen

Die neuen Azubis von Sonepar West lernten vorzeitig auf dem PartnerTreff ihr Ausbildungsunternehmen kennen.

Die Azubis von morgen schon heute mit der Branche vertraut machen - Sonepar nutzte dazu auch dieses Jahr die Fachmesse in Bochum und lud die 18 jungen Erwachsenen, die ab dem 1. August zum neuen Ausbildungsjahrgang von Sonepar West gehören, in die Jahrhunderthalle ein. Auf über 6.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche verschafften sie sich nicht nur einen Überblick über die aktuellen Trends, sondern lernten gleichzeitig auch ihr neues Unternehmen kennen.

 

„Die Ausbildung beginnt zwar erst im Sommer, aber so konnten unsere neuen Azubis schon jetzt zeigen, mit welcher Dynamik sie in wenigen Monaten bei uns einsteigen“, sagte Denise Kiel, Ausbildungsleiterin von Sonepar West.
Das gegenseitige Kennenlernen auf der traditionellen Fachmesse für Elektrohandwerk, -handel und -industrie fand auch bei den Eltern der Berufsanfänger großen Anklang: „Ein tolles Event und eine gute Möglichkeit für meinen Sohn, einen ersten umfassenden Einblick in sein zukünftiges Ausbildungsunternehmen zu erlangen“, freute sich ein Vater auf dem Partnertreff.

 

Sonepar West möchte in diesem Jahr insgesamt 27 junge Leute ausbilden: 25 Kaufleute im Groß- und Außenhandel, eine(n) Kaufmann/-frau für Büromanagement und eine(n) Fachlageristen bzw. Fachlageristin. Von den rund 5.000 Mitarbeitern, die die Sonepar Deutschland-Gruppe landesweit beschäftigt, arbeiten 1.242 in der Region West.

 

Auch bei dem von der IHK Dortmund organisierten Azubi-Speed-Dating am 3. Juli wird Sonepar vertreten sein. Das Unternehmen nutzt die schnelle, moderne Art des Kennenlernens, um mit potenziellen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen – nicht zuletzt deshalb, weil schon jetzt geeignete Kandidaten für die im nächsten Jahr geplanten Ausbildungsstellen am Standort Holzwickede gesucht werden. Das Azubi-Speed-Dating im Hellweg Berufskolleg Unna ist für Bewerber wie Unternehmen eine von vielen großartigen Chancen, interessante Kontakte zu knüpfen.

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Pro Business auf der Home Appliances@IFA 2014

14 Mitgliedfirmen von Pro Business zeigen IFA-Präsens auf über 3.000 m2.

Insgesamt werden 14 Unternehmen der Initiative den Kunden aus dem In- und Ausland ihre Sortimentsvielfalt und Innovationen präsentieren: Beurer, Cloer, Dyson, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, LauraStar, Melitta, Nivona, Rommelsbacher, Severin, Steba und Thomas. Mit großen Erwartungen gehen diese Pro Business Mitgliedsfirmen zur IFA nach Berlin und zeigen ihre Angebote auf über 3.000 m2 in den Hallen 2.1., 3.1, 4.1 und 6.1.

 

Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von Pro Business, hält fest: „Unsere Markenhersteller werden eine sehr kompetente Präsentation ihrer hochwertigen Elektro-Kleingeräte Neuheiten auf attraktiven Messeständen vorstellen. Ohnehin steht diese Produktgruppe - Dank des hohen Engagements unserer Firmen - im Focus vieler Messebesucher. Und es ist schon zu einer gelernten Tradition geworden, dass unsere Anbieter die Funktionen ihrer Geräte live demonstrieren und – wo möglich – die Besucher mit kleinen Kostproben verwöhnen. Alle IFA-Besucher heißen wir an unseren Messeständen herzlich willkommen.“

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Ritterwerk verzichtet auf die IFA

Der aktuellen Pro Business-Meldung zur IFA 2014 war zu entnehmen, dass das Mitglied ritterwerk dieses Jahr nicht an der IFA teilnehmen wird. Grund für die Redaktion bei ritter nachzufragen. Aus Gröbenzell erhielten wir die nachfolgende Antwort:

 

Unsere Marketingaktivitäten unterliegen einer ständigen Prüfung und Optimierung. Dank des IFA-Auftritts der vergangenen Jahre konnte die Marke ritter einen positiven Imagewandel vom reinen Allesschneider-Hersteller zum Elektrokleingerätehersteller – made in Germany - vollziehen. In diesem Sinne war der IFA Auftritt für ritterwerk bisher bedeutsam und zielführend. Allerdings konnten zwei von unserer Branche selbstgesteckten Ziele nicht erreicht werden:

  • Keine neuen, internationalen Kontakte in den letzten Jahren
  • Die Messe IFA hat sich nicht als Leitmesse für den gesamten Elektrohandel etabliert, denn nach wie vor finden Verbands- und Kooperationsmessen statt

Allein durch unser Produktportfolio von Haus- und Einbaugeräten ergeben sich drei heterogene Vertriebssegmente, die mit hohem Aufwand allesamt gleichzeitig bedient werden müssen:

  • Küchenhandel
  • Hausratshandel
  • Elektrohandel

Insbesondere durch unsere Sortimentserweiterung ergeben sich neue Zielsetzungen. Daher investieren wir künftig in zweckgebundene und zielorientierte Maßnahmen, die der Ausweitung des Geschäftes dienen:

  • Breite Distribution unseres noch jungen Standbeins der Lifestyleprodukte
  • Erschließung neuer Exportmärkte
  • Ausbau des Einbausegments

Konkret bedeutet dies:

  • Maßnahmen für Küchen-, Elektro-, Hausrathandel
  • Präsenz an Messen für den Küchenfachhandel (z.B.: küchentrends)
  • Präsenz an neuen Fachhandelsmessen (z.B.: telering)
  • Gezielte POS-Maßnahmen
  • Teilnahme an Auslandsmessen (z.B.: Shanghai, Tokio, New Dehli)
  • Teilnahme an Publikumsmessen (z.B.: eat & style)

Und die Redaktion fasst zusammen: Absage an die IFA 2014. Eine durchaus mutige Entscheidung.

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Auf Roadshow mit Melitta

Auf der diesjährigen Promotion- und Schulungstour besucht der Melitta Cube – eine mobile Schulungsstätte und Kaffeebar – wieder Fachmärkte und Endverbraucher in ganz Deutschland.

 

Bis Mitte Juli macht der Cube bei rund 60 umsatzstarken Elektronikfachmärkten Halt, um die Mitarbeiter auf das aktuelle Sortiment einzustimmen. Das bewährte Schulungskonzept steigert die Beratungskompetenz der Händler und ist ein wirkungsvolles Promotiontool, um Kontakte mit den Endverbrauchern zu generieren.

 

„Verbraucher legen immer mehr Wert auf Beratung. Mit unserem Melitta Cube können wir das Personal der Fachmärkte deutschlandweit adäquat auf unser Sortiment an Kaffee-Vollautomaten schulen“, erklärt Stefan Knappe, Country Manager Deutschland im Geschäftsbereich Haushaltsprodukte bei Melitta Europa. Die Handelsmitarbeiter lernen in den 30-minütigen Trainings alle wichtigen Details zu den Geräten und der Kaffeezubereitung. Endverbraucher können an der gemütlichen Kaffeebar im Inneren des Cubes eine leckere Kaffeespezialität genießen und sich persönlich von den Vorzügen der Vollautomaten überzeugen.

 

Im Herbst startet der zweite Teil der Tour: Von September bis Anfang Dezember werden Fachmarktmitarbeiter und Endverbrauchern dann die erstmals auf der IFA vorgestellten Produktneuheiten präsentiert. Hier finden Sie die » Roadshow-Termine.

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Hisense verdoppelt Ausstellungsfläche auf der IFA 2014

Mit dem Umzug in Halle 6.2b und der Vergrößerung der Ausstellungsfläche auf über 650 m² unterstreicht das chinesische Hightech-Unternehmen seine ehrgeizigen Wachstumsziele. Der Hersteller von TVs, Haushaltsgeräten, Klimageräten, Tablet-PCs und Smartphones wird auf der IFA seine Neuheiten in direkter Nachbarschaft zu Loewe, dem Technologiepartner von Hisense, präsentieren.

 

Der Hersteller zeigt unter anderem das erste neue UHD-TV-Modell, das mit Unterstützung von Loewe entstanden ist. Zudem werden neue Waschmaschinen, Kühlgeräte, Klimageräte, Smartphones und Tablet-PCs ausgestellt. Um Standbesucher nicht nur zu informieren, sondern gleichzeitig auch zu unterhalten, hält Hisense wieder die eine oder andere Überraschung bereit. Konzipiert und umgesetzt wird der Messeauftritt vom Team der deutschen Hisense-Niederlassung in Kooperation mit dem Headquarter in Qingdao, China.

 

„Hisense will in den nächsten Jahren seine Marktanteile in Deutschland und Europa in den jeweiligen Produktsegmenten signifikant ausbauen“, so Morris Luo, General Manager Hisense Deutschland. „Die IFA ist eine hervorragende internationale Plattform, die wir stärker denn je nutzen möchten, um Endverbraucher und Handelspartner für unsere Innovationen zu begeistern.“

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IFA 2014: Milow im IFA-Sommergarten

Mit seinem Eröffnungskonzert am 4. September im IFA-Sommergarten ist Sänger und Songwriter Milow der musikalische Auftakt zur IFA 2014. Milow präsentiert Special Guest Marit Larsen aus Norwegen und Madeline Juno als Support. Der Künstler wird nach längerer Tour-Pause im Zuge seiner „We Must Be Crazy Tour“ nach Berlin kommen und seine Live-Qualitäten unter Beweis stellen.

 

Marit Larsen wurde mit dem „MTV Europe Music Award“ als beste norwegische Künstlerin ausgezeichnet. Der Titel „If A Song Could Get Me You“ brach in Norwegen sämtliche Rekorde.

 

Mit 14 Jahren nahm Madeline Juno ihre ersten Lieder auf und veröffentlichte im März dieses Jahres nun ihr erstes offizielles Album „The Unknown“. Sie wird das Publikum auf den Hauptact einstimmen.

 

Tickets sind ab sofort unter fourartists.com und eventim.de erhältlich (39,00 EUR zzgl. Gebühren inkl. IFA-Tageskarte).

Weitere Konzerte im IFA-Sommergarten:

  • Max Herre Unplugged, 5. September, IFA Sommergarten
    Max Herre tritt zusammen mit Joy Denalane, Afrob, Megaloh und Grace sowie in Begleitung eines zwanzigköpfigen Orchesters Max Herre & Kahedi Radion Orchestra – Sommer Open auf.

  • FRITZ - Die Neuen DeutschPoeten 2014, 6. September 2014, IFA Sommergarten
    Neben Marteria, Sido, Thees Uhlmann und Gloria, sind Miss Platnum und Lary als weitere Künstler bestätigt.

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