:

Awards

Fünf Red Dot Awards für Küppersbusch

Gleich fünf Küppersbusch-Produkte erhalten in diesem Jahr den begehrten red dot award in der Kategorie „product design“. Drei der prämierten Produkte stammen aus den neuen Design Linien. Mit der Copper Edition führt Küppersbusch ein Designkit in der Farbe Kupfer für ausgewählte Kücheneinbaugeräte ein. Die Kunden können die Grundfarbe Schwarz und Weiß mit kupferfarbenen Griffen und Dekorleisten aufpeppen. Prämiert wurde aus der Serie der Einbaubackofen EEB6550.8.

 

Auch der Kompaktbackofen EEBK 6260.0 und der Dampfgarer DG 6260.0 aus der limitierten Hot Chili-Edition erhielten den begehrten roten Punkt.Weiterhin wurden die Dunstabzugshaube KD 8950.0 und das Meisterstück Comfort+ ausgezeichnet.

Nach oben

Pro Business Mitglieder 140 mal ausgezeichnet

Mit 140 Auszeichnungen für ihre Produkte in den letzten 12 Monaten konnten die Mitgliedsfirmen von Pro Business die Zahl aus dem Vorjahr toppen. Die Auszeichnungen vor allem der etablierten Spitzeninstitute haben einen ganz besonderen Wert für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Anbieter, die dadurch eine noch höhere Aufmerksamkeit erreichen. Heinz Werner Ochs, der Vorsitzende von Pro Business: „Die Auszeichnungen der Testinstitute sind für unsere Mitgliedsfirmen eine gute Möglichkeit, noch mehr Aufmerksamkeit auf die Marke und ihre Qualitäts-Produkte zu lenken. Zudem wird die Pro Business Homepage in verstärktem Maße zu Informationen über Produkttests und Bewertungen angeklickt und aufgerufen, um sich einen konzentrierten Überblick zu verschaffen. Über das System werden die Händler und Endverbraucher an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet“. Wer welche Auszeichnungen bekommen hat, zeigt diese Tabelle (PDF).

Red Dot Award für Silverline Deckenhaube „Quadra“

Die Gestaltungsqualität und klare Formensprache der Silverline Deckenhaube „Quadra“ hat das international besetzte Expertengremium überzeugt. Der Red Dot Product Design Award ging in diesem Jahr zum zweiten Mal an Silverline. Besonders gewürdigt wurden die herausragende Gestaltungsqualität, das puristische Design und die außergewöhnlich flache Bauform.

Nach oben

Triple-Sieg für WMF Stabmixer

Einen Triple-Sieg erzielten drei Stabmixer von WMF bei Haus & Garten Test, Heft 3/2014. Unter den acht Testkandidaten belegte der LINEO Edelstab als Testsieger Platz 1, gefolgt vom LONO Edelstab auf Platz 2 und dem KULT X Stabmixer auf Platz 3. Die beiden Edelstäbe wurden mit „sehr gut“ (1,3) und der KULT X Stabmixer mit „sehr gut“ (1,4) bewertet. Entsprechend positiv fallen die Ergebnisbegründungen aus.

 

Zum LINEO Edelstab sagen die Tester: „Von A wie Anlaufruck, der sehr wunderbar dezent ist, bis Z wie Zerkleinerungsgeschwindigkeit kann der LINEO überzeugen. Bietet Höchstleistung im edlen Gewand.“ Ähnlich fällt das Urteil für den LONO Edelstab aus: „Mit marginalem Abstand muss sich der farblich interessante LONO mit dem zweiten Platz zufrieden geben, genau aber wie der Testsieger weiß auch dieser WMF zu überzeugen.“ Gelobt wird letztlich auch der KULT X Stabmixer: „Die Erfahrung in Sachen Messer und Schneiden der Mutterfirma merkt man auch dem KULT X an, dessen Bedienkonzept zugleich auch noch das Beste im Testfeld ist: Simpel, logisch, passgenau, dazu ein großer Druckschalter – so muss es sein. Sehr gute Mixergebnisse, Bestnote bei der Handhabung.“

Nach oben

Beurer: Ein Gut für Pulsuhr und Blutdruckmessgerät

Im Online-Test 04/2014 bewertete das ETM TESTMAGAZIN sowohl das Beurer Blutdruckmessgerät BM 45 als auch die Pulsuhr PM 25 mit dem Testergebnis „GUT“. Im Blutdruckmessgeräte-Test wurde das BM 45 auf die Handhabung, das Display, die Manschette und die Funktionalität getestet. Als besonders positiv angesehen wurde hierbei die einfache Anwendung, die gute Verarbeitung, der große Speicher wie auch das große Display und die große Anzeige.

 

Im Pulsuhren-Test waren neben der Funktion und der Handhabung auch die Verarbeitung und die Ausstattung der PM 25 ausschlaggebend. Das ETM TESTMAGAZIN verwies hierbei besonders auf die vollständige Ausstattung für ein herzfrequenzgesteuertes Training, den festen Sitz des Brustgurtes sowie die stabile Signalübertragung und realistische Wiedergabe der Herzfrequenz.

Nach oben

BWT Gourmet-Tischwasserfilter erhält Red Dot Award

Beim diesjährigen Red Dot Design Award überzeugte der BWT Gourmet-Tischwasserfilter „Black Penguin“ durch seine hohe Designqualität das 40-köpfige Expertengremium. Er trägt jetzt das bekannte rote Qualitätssiegel der Kategorie „Product Design 2014.

 

Das Herzstück des BWT-Tischwasserfilters ist die Gourmet-Filterkartusche, die durch ihre patentierte Mg2+-Technologie das Wasser filtert und dabei mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Das gefilterte Wasser sorgt, so Anbieter BWT, für samtweichen Gourmet-Geschmack und eignet sich perfekt zur Zubereitung von Kaffee und Tee. Das Design-Produkt hat eine elektronische Wechselanzeige, die auf einen Blick informiert, wann die Filterkartusche gewechselt werden muss. Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter passt in alle gängigen Kühlschranktüren, ist spülmaschinengeeignet und kann befüllt werden, ohne den Deckel abzunehmen.

Nach oben