:

Awards

Haier erhält Plus X Award für 3D-Kühl-Gefrierkombination

Design, Funktionalität und höchste Qualität – für diese Kernkompetenzen zeichnet die hochkarätige Jury des Plus X Awards Haier für seine 3D-Kühl-Gefrierkombination A2FE-735 aus.

 

Der Plus X Award, Europas größter Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle, wird an Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte vergeben. Die aus namhaften Fachjournalisten und Branchen-Insidern bestehende Jury zeichnet innovative und zukunftsfähige Produkte aus, die mindestens über einen “Plus X” Faktor verfügen – den preiswürdigen Mehrwert eines Produktes.

 

Die 3D-Kühl-Gefrierkombination A2FE-735 mit Energieeffizienzklasse A++ verfügt über zwei übersichtliche, ausziehbare Gefrierschubladen. Die No-Frost-Technologie verhindert das Vereisen im Gerät – es muss nie wieder abgetaut werden! Der Inverter Kompressor läuft besonders leise und ruhig mit einer niedrigeren Stromrechnung. Das gute Stück wird über ein in die Tür integriertes Touch-Display bedient.

Nach oben

Kenwood ausgezeichnet zum „Partner des Fachhandels 2013“

Gerald Russ, Sales Director Kenwood, bei Übergabe der Urkunde „Partner des Fachhandels“.

Der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel ev. (ZHH) hat Kenwood anlässlich der diesjährigen Ambiente im Bereich Kleinelektro mit dem zweiten Platz als „Partner des Fachhandels 2013“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung“, so Gerald Russ, Sales Director Kenwood. „Der Fachhandel ist für uns im hart umkämpften Markt eine wichtige Säule. Es freut uns, dass wir vor allem für unsere Fachhandelstreue und die realisierte Markenpflege ausgezeichnet wurden“. Weiteres Lob gab es durch das Votum der ZHH-Mitglieder für die auf den Fachhandel zugeschnittene aktuelle Produktpalette, das entgegenkommende Reklamationsverfahren sowie die Marktabdeckung.

Nach oben

Jura der Partner des Fachhandels 2013

Markus Reitz, Strategische Vertriebsentwicklung JURA Deutschland, nahm stellvertretend für das Unternehmen die Ehrung zum „Partner des Fachhandels 2013“ von Hildegard Kaefer, Vorstandsmitglied des FHG und geschäftsführende Gesellschafterin des Porzellanhauses Kaefer GmbH, entgegen.

Mit der Auszeichnung „Partner des Fachhandels 2013“ ehrte der Fachkreis Hausrat/GPK im Februar auf der Ambiente die hervorragenden Fachhandelsbeziehungen von JURA. Erstmals berücksichtigte der Fachkreis dabei auch Hersteller von Kleinelektrogeräten und zeichnete den Top-Partner 2013 in diesem Bereich aus. Jura schnitt mit herausragenden Ergebnissen in allen fünf Kategorien ab und erhielt von den befragten Fachhändlern die Höchstbewertung in den Rubriken „realisierte Marge/Marktpflege“, „aktuelle Produkte“ und „Marktbedeutung“. Für die Wahl zum Partner des Fachhandels befragte der Fachkreis im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. zahlreiche Unternehmen zu ihrer Zufriedenheit mit ihren Lieferanten. Bewertet wurden im Bereich Kleinelektro insgesamt 17 Herstellerfirmen hinsichtlich ihrer Fachhandelstreue, der realisierten Marge und Marktpflege sowie der Bemühungen um aktuelle Produkte. Außerdem beurteilten die Teilnehmer der Umfrage das Reklamationsverhalten und die Marktbedeutung der Hersteller. Mit durchweg sehr positivem Feedback seitens der Fachhändler und einem ausgezeichneten Gesamtergebnis konnte sich Jura den ersten Platz – und damit den Titel „Partner des Fachhandels 2013“ – sichern.

Nach oben

Medisanas „Schmiegsame Wärme“ mehrfach mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Medisana Fußwärmer
Medisana Heizdecke
Medisana Heizkissen
Medisana Wärmeunterbett

Die Tester der Zeitschrift „Haus & Garten Test“ prüften für die Ausgabe 1/2014 kritisch sechzehn beheizbare Wärmespender verschiedener Hersteller – vom Fußwärmer über die Heizdecke bis zum Wärmeunterbett – und bewerteten gleich drei Produkte von Medisana mit „sehr gut“ sowie eines mit „gut“.

 

37 Grad Celsius: Das ist Temperatur, die die Tester bei einem Fußwärmer als angenehm empfanden und erwarten. Eine Vorgabe, die das Modell FWS 60256 von Medisana erreichte und damit für das wesentliche Testkriterium „Wärmeleistung“ die Bestnote „1,0“ erhielt. Der kuschelige und atmungsaktive Fußwärmer von Medisana bot aber überhaupt, so die Tester, eine „grundsolide Vorstellung“. Neben der Wärmeleistung überzeugte er sie mit seinem Funktionsreichtum und der komfortablen Handhabung: So lässt sich der FWS 60256 über drei Temperaturstufen regeln und verfügt über einen Überhitzungsschutz mit Abschaltautomatik. Und: Das flauschig weiche Innenfutter ist herausnehmbar und in der Maschine bis zu 30°C waschbar. Für all das bekam der Medisana-Fußwärmer insgesamt die Note „sehr gut“ (1,4) von „Haus & Garten Test“.

 

Mit „Sehr gut“ (1, 4) schnitt auch das praktische Spann-Wärmeunterbett HU 655 ab, das damit Testsieger seiner Produktklasse ist. Es „beweist, dass Liegekomfort, Wärmeleistung und Energieeffizienz sehr gut miteinander vereinbar sind“, so die Tester in ihrem Urteil.

 

Ein „Sehr gut“ (1,4) bekam auch die Heizdecke HDW 60226, die die Tester als „bilderbuchmäßige Kuschelheizdecke“ bezeichneten. Die Gründe dafür: die hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit, das praktische Bedienkonzept und der geringe Energieverbrauch. Innerhalb weniger Minuten ist die flauschig-weiche Decke einsatzbereit. Selbstverständlich ist auch sie dank ihres abnehmbaren Bedienelements waschbar.

 

Zu guter Letzt vergaben die Tester noch ein „Gut“ (1,6) an das Heizkissen HP 610, das sich durch seine hohe Flexibilität sehr gut an den Nacken- und Rückenbereich anpasst. In nur drei Minuten hat es seine Maximaltemperatur erreicht. Es begeistert zudem mit hervorragender Verarbeitung, der funktionalen, praktischen Kabelfernbedienung und mit angenehmem Tragekomfort, da nirgendwo störende Knöpfe drücken. Das HP 610 ist bei all diesem Komfort kein Stromfresser: „Ein gemütlicher TV-Abend hiermit kostet etwa 0,2 Cent“, attestiert ihm das Magazin „Haus & Garten Test“.

Bilder: Medisana Fußwärmer, Medisana Heizdecke, Medisana Heizkissen, Medisana Wärmeunterbett

Nach oben

„SilverSwitch“ und „Alya Premium“ von Silverline sind Kücheninnovationen 2014

Stolz präsentiert das Team von Silverline die jüngsten Auszeichnungen für die Sommer-Winter-Schaltung „SilverSwitch®“ und die kopffreie Design-Dunstabzugshaube „Alya Premium“.

Nach der Nominierung der Silverline Sommer-Winter-Schaltung „SilverSwitch®“ und der kopffreien Design-Dunstabzugshaube „Alya Premium“ durch eine unabhängige Experten Jury entschied ein repräsentatives Verbrauchervotum über die Auszeichnung zur „KüchenInnovation des Jahres® 2014“. Folgende Kriterien wurden dabei hinsichtlich ihrer Verbraucherorientierung beurteilt: Funktionalität/Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design sowie Ökologie/Nachhaltigkeit.

 

Der Ausrichter „LifeCare hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der Menschen in der Gesellschaft aufzugreifen und zu unterstützen. Mit der jährlichen Vergabe des Preises „KüchenInnovation des Jahres®“ erhält der Konsument konkrete Entscheidungshilfen beim Streifzug durch den oftmals schwer überschaubaren Dschungel an Produkten für die Küche“, so Harald Schultes, Präsident der Initiative. Murat Arslan, geschäftsführender Gesellschafter der Silverline GmbH dazu stolz: „SilverSwitch®“ und „Alya Premium“ überzeugen durch ihre vielfältigen Vorteile wie hohen Produktnutzen, einem hohen Maß an Funktionalität, ausgezeichnetem Design und nicht zuletzt durch ihre umweltfreundlichen Aspekte dank deutlicher Heizkostenersparnis und geringen Verbräuchen.

Nach oben

„Top Produkt Handel 2014“: Gold für die Software RegioGraph

Im Wettbewerb „Top Produkt Handel 2014“, den das handelsjournal zum sechsten Mal ausgeschrieben hatte, sind die Würfel gefallen. Die Leser waren aufgerufen, ihr Votum zu den besten Produkten für den Einzelhandel abzugeben. Die Geomarketing-Software RegioGraph der GfK wurde zum „Top Produkt Handel 2014“ in der Kategorie Kundenorientierung ausgezeichnet. RegioGraph trägt in Verbindung mit den regionalisierten GfK-Daten zu Marktpotenzialen im Handel entscheidend zur effizienten Marktbearbeitung und Expansion bei. Es ist das vierte Mal, dass RegioGraph zum Top Produkt Handel gekürt wurde.

 

GfK bringt aktuell eine neue Software-Version an den Markt. „RegioGraph 2014“ ist die Weiterentwicklung der bisherigen Versionen und enthält standardmäßig Potenzialdaten für Handelsunternehmen bis auf Straßenabschnittsebene. Mit „RegioGraph Strategie 2014“ können Einzelhändler ihre vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen noch effizienter lösen: Wertvolle Entscheidungssicherheit bietet die Geomarketing-Lösung in der Distributionsplanung für alle Regionen, Märkte und Produkte. Für alle Aufgaben mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion zeigen die Kartenanalysen und regionalen Potenzialauswertungen, wo versteckte Verlustrisiken liegen und wo Effizienz- und Umsatzsteigerungen möglich sind.

Nach oben