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Ambiente

Cloer zwischen innovativen Problemlösungen und klassischer Gestaltung

Wie beim Filterkaffee-Automaten 5609 setzt Cloer bei seinen Ambiente-Neuheiten auf Innovation und Klassik.

Die Cloer Elektrogeräte GmbH präsentiert auf der Ambiente (7. bis 11. Februar) den Besuchern vielfältige Neuheiten. Während 2013 der Erfolg der Single-Serie mit der Vorstellung des ersten Einscheiben-Toasters für den deutschen Markt gelegt wurde, stehen in 2014 wieder Klassiker im Fokus: Mit dem neuen Wasserkocher 4609 und dem neuen Toaster 3609 wird um den bereits zur IFA vorgestellten Filterkaffee-Automaten 5609 eine hochwertige Serie mit der Materialkombination aus mattiertem Edelstahl und schwarzen Kunststoffelementen komplettiert. Auch die im Herbst vorgestellten Touch-Wasserkocher 4950 und 4951 zählen zu den Novitäten, die erstmals in Frankfurt zu sehen sind.

 

Cloer hat seinen Stand auf dem Messegelände in Halle 3.1.

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Ritter setzt auf klare Linien und schlichte Formen

Ritter hat sich dem Bauhaus-Design verschrieben.

Im Bereich „Dining“ finden die Besucher Produkte für die moderne Küche von Haushaltshelfern und -geräten bis hin zu Dingen für den gedeckten Tisch. ritterwerk wird in Halle 5.1 / Stand A 90 vor allem seine Lifestyle Produkte präsentieren. Dazu zählt der Allesschneider contura 3, die Toasterserie volcano und passend dazu der Wasserkocher fontana 5. In der Gestaltung bleiben die Produkte jenen Bauhauselementen treu, die auch andere Geräte aus dem Hause ritter unverwechselbar machen: Reduktion aufs Wesentliche, langlebige Materialien sowie die Produktion vor Ort in Gröbenzell, alles komplett Made in Germany.

 

Getreu der Firmentradition entstand der innovative Vollmetall-Allesschneider icaro 7, den ritterwerk ebenfalls auf der Ambiente vorstellen wird. Das Gerät kann nach Gebrauch platzsparend zusammengeklappt und praktisch verstaut werden.

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Kaffeezubereitung, Frühstück und Grillen bei Severin im Fokus

Christoph Steinkuhl, neuer Gesamtleiter Vertrieb und Einkauf, verbindet mit der Rückkehr von Severin zur Ambiente große Erwartungen insbesondere an den Export.

Severin präsentiert auf der Ambiente die Highlights seiner Produktwelten Kaffeezubereitung, Frühstück, Küche und Grillen.

 

Die Rückkehr zur Messe seit der 2008 eingelegten Pause erklärt Christoph Steinkuhl, neuer Gesamtleiter Vertrieb und Einkauf: „Die Ambiente ist eine der weltweit bedeutendsten Konsumgütermessen. Inzwischen kommen mehr als 50 Prozent der Besucher aus dem Ausland. Deshalb ist die Messe für uns eine ideale Plattform, um auch den internationalen Besuchern unsere Neuheiten in den Kernsegmenten Kaffeeautomaten, Funcooking, Küche und Frühstück zu präsentieren.“

 

Unter dem neuen Claim „Technik zum Geniessen“ zeigt Severin die komplette Bandbreite für jeden Geschmack: vom neuen kompakten One Touch-Kaffeevollautomaten Piccola über den poppig-bunten Espressoautomaten KA 5991 bis hin zu den klassischen Kaffeefiltermaschinen und der Café Caprice, dem Evergreen mit patentierter Vapotronic-Brühtechnik. Ergänzt wird das Messeangebot durch Milchaufschäumer, die mit ihren unterschiedlichen Formen, Funktionen und Fassungsvermögen den verschiedensten Ansprüchen gerecht werden. Gezeigt werden weitere Produktneuheiten wie unter anderem Automatik-Toaster, Eierkocher, Citruspresse komplette Frühstücksserien und Elektrogrills.

 

„Darüber hinaus erwartet unsere Gäste ein interaktives Kochevent, das wir gemeinsam mit dem innovativen Kochgeschirranbieter ELO ins Leben gerufen haben und live auf unserem Messestand übertragen“, resümiert Christoph Steinkuhl, Gesamtleiter Vertrieb und Einkauf von Severin.

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Vitamix hat Europa fest im Visier

Ein wahres Multitalent: der TNC5200 von Vitamix.

Vitamix, amerikanischer Hersteller von Hochleistungsstandmixern für den privaten und gewerblichen Gebrauch, bietet auf der Ambiente erstmals Einblicke in seine Markenwelt. In Halle 3.1, Stand A07 stellt das Unternehmen auch neue Produkte für den europäischen Markt vor.

 

Messe-Highlight ist die neue Mixer-Generation Professional Series 750. Fünf Automatik-Programme für Smoothies, gefrorene Desserts, heiße Suppen und Püree sowie ein Reinigungsprogramm machen das Mixen einfacher als je zuvor. Die Motorleistung von 2 PS ermöglicht eine Drehgeschwindigkeit von bis zu 386 km/h. Weiterhin zeigt der Hersteller den TNC 5200, ein wahres Multitalent: Mixen, Pürieren, Mahlen, Aufschlagen, Zerstoßen, Kneten und sogar Erhitzen sind nur einige Beispiele der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Dank der enormen Power sowie dem besonderen Design der robusten Stahlklingen pulverisiert er Früchte und Gemüse und setzt dadurch Vitamine, Nährstoffe und Antioxidantien aus Schalen, Zellen und Samen frei. Die variable Geschwindigkeitskontrolle ermöglicht Flexibilität und Kreativität: feines Hacken, Mahlen oder komplettes Mixen, das alles ist in nur einem Behälter möglich.

 

Der US-Marktführer hat im Jahr 2013 mit einer eigenen Vertriebsstruktur und Niederlassung in Berlin seine Präsenz in Deutschland ausgebaut. Das seit 1921 bestehende, inhabergeführte Familienunternehmen will seinen deutschen Partnern und Kunden so einen schnellen und effizienten Service bieten.

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Nachhaltig mit Stil und Starbesetzung bei Jupiter

Dass Nachhaltigkeit ein echter Küchentrend mit Suchtpotenzial ist, zeigt Sarah Wiener live am Samstag, den 8. Februar, am Stand von Jupiter Küchenmaschinen GmbH (Halle 6.1, Stand D 02). Mit dem neuen Juicepresso 3 in 1 bereitet die für nachhaltig- genussvolle Kreationen bekannte Star-Köchin kleine raffinierte Köstlichkeiten zu, die schnell gemacht sind und die jeder zu Hause in die Tat umsetzen kann. Von 12 bis 14 Uhr tritt sie den Beweis an, dass ihre vegetarischen Kompositionen einfach himmlisch schmecken.

 

Hits aus Hessen präsentiert Gute-Laune-Koch Mirko Reeh. Er ist am Messe-Samstag ab 14.00 Uhr zu Gast am Jupiter-Stand und kommt am Sonntag um 13.00 Uhr wieder. Im Gepäck hat er Tipps und Tricks aus dem Küchenalltag.

 

Auf die Fachbesucher warten außerdem frische Säfte, Suppen, Müslis und viele leckere Kreationen à la minute. Getreu dem Slogan „Für die frische Küche“ will Jupiter auch diesmal wieder für viel Erfrischendes im Messetrubel sorgen.

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Ambiente 2014 mit umfangreichem Rahmenprogramm

Erste Anlaufstelle für alle Besucher auf der Suche nach Trends und Inspiration ist die Galleria. Hier sind gleich drei Highlights auf einer Ebene zu finden: Die Ambiente Trends präsentieren die maßgeblichen Strömungen für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken. Recherchiert und inszeniert werden die vier Trendwelten „stunning temper“, „subtle spirit“, „serene nature“ und „striking mind“ vom Stilbüro bora.herke.palmisano. Ergänzend finden täglich Führungen und Vorträge statt.

 

Der Design Plus Award prämiert Produkte, die durch Ästhetik und Funktionalität gleichermaßen überzeugen. Mit dem German Design Award werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign ausgezeichnet, sowie Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner. Weitere Preisverleihungen sind der Kücheninnovationspreis und der Negativpreis Plagiarius.

 

Die Programme Talents und Next sind eine spannende Schnittstelle zwischen Messe, Ausstellern und jungem Design. Die Talents bieten Nachwuchsdesignern aus den Bereichen Produkt- und Möbeldesign (Loft, Halle 11.0) sowie Tischkultur (Table Contemporary Design, Halle 4.0) ein internationales, professionelles Umfeld.

 

Next richtet sich an junge Unternehmen, die bereits in der Konsumgüterbranche aktiv sind und sich fest etablieren möchten. Die Areale sind bei Loft (Halle 11.0), Young&Trendy (Halle 11.1) und Carat (Halle 9.3) zu finden.

 

Ein noch recht junges aber bereits sehr erfolgreiches Format sind die „Trendwatcher“. In Kooperation mit der Ambiente schickt die Fontys University of Applied Science aus den Niederlanden zum dritten Mal Trendscouts zur Messe. Als eine der wenigen Universitäten weltweit bietet sie jungen Nachwuchskräften einen eigenen Studiengang zum Thema „Trend Watching“ an. Die Ergebnisse ihrer Recherche präsentieren die Trendscouts an ihrem Stand im Foyer der Halle 11.0 und auf Touren durch das Messegeschehen.

 

Die Sonderpräsentation Solutions zeigt clevere Lösungen zu Kochen, Genuss und Tafeln. Neue Materialien, nützliche Zusatz-Features oder besondere Gestaltungsmerkmale zeichnen die Konsumgüterprodukte der Zukunft aus. Die von Designer Sebastian Bergne kuratierte und gestaltete Solutions findet im Foyer der Halle 4.0 statt.

 

Mumins werden von vielen Kindern heiß geliebt und sind einer der bekanntesten finnischen Exporte. Sie bevölkern Bettwäsche, Tassen, Taschen, Schreibtischunterlagen und viele andere Accessoires. Die Comicfiguren, die ein wenig aussehen wie Flusspferde, wurden von der beliebten finnischen Schriftstellerin und Künstlerin Tove Jansson geschaffen, die 2014 100 Jahre alt geworden wäre. Aus diesem Anlass zeigt die Präsentation „The Moomins“ im Portalhaus der Halle 11 die ganze Bandbreite der Lizenzprodukte.

 

In den BMWi-Förderarealen (Halle 9.2 und 9.3) können junge, innovative Unternehmen aus Deutschland ihre Produkte einem internationalen Publikum präsentieren und erste Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen. Diese Möglichkeit bietet die Ambiente zusammen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in den Angebotsbereichen Personal Accessories, Gifts Unlimited und Carat.

 

Für die besondere Pause zwischendurch laden wieder Cafés ein, die höchste Designansprüche erfüllen. So beispielsweise das Café Flowers in der Halle 9.0, inszeniert von Phoenix Flowers aus Frankfurt. Das Designmagazin AD Architectural Digest gestaltet eine Lounge im Foyer der Halle 9.0. Und für das Café Forest for rest in der Hall 4.1 ist das Frankfurter Designduo Sounds of Silence verantwortlich.

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