:

Personalien

Volker Müller ins Präsidium des Mittelstandsverbundes berufen

Volker Müller, Vorstand expert AG und neues Mittelstandsverbund-Präsidiumsmitglied.

Neu im Präsidium des Mittelstandsverbundes: Volker Müller, Vorstand der expert AG. Er folgt auf Dr. Jörg Ehmer, der auf eigenen Wunsch seine Position als Vorstandssprecher bei ElectronicPartner zum 30. Juni beendet hat.

 

Volker Müller sammelte seine Erfahrungen als Handelsexperte bei Karstadt, wo er bis zum Eintritt in die expert AG in führender Position tätig war. Seit 2006 ist Müller an der Spitze der Fachhandelskooperation für Konsumelektronik, die sich seit ihrer Gründung 1962 zu einer der größten Kooperationen der Branche entwickelt hat. Trotz der schwierigen Marktsituation konnte die expert AG ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2012/2013 um 0,1 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro steigern.

 

„Mit Volker Müller gewinnen wir einen erfahrenen Krisenmanager für das oberste Führungsgremium im Mittelstandsverbund. Echte Führungsstärke zeigt sich schließlich erst, wenn die See rau wird. Und in dieser Zeit voller Unwägbarkeiten können die 230.000 kooperierenden Mittelständler in Deutschland und Europa von Volker Müllers Erfahrungen nur profitieren“, so Wilfried Hollmann, Präsident des Mittelstandsverbundes.

Nach oben

Vier neue Gebietsrepräsentanten bei Amica

Henrik Schwarze
Heinz-Werner Thomas
Reinhard Alexander Leutschaft
Sven Ackermann

Bereits am 1. März hat Amica eine entscheidende Änderung in der Vertriebsorganisation realisiert und in einen eigenen Außendienst investiert. Mit vier Regional-Verkaufsleitern für OST, WEST, SÜD und NORD ist Phase 1 erfolgreich implementiert. Jetzt folgt Schritt 2.

 

So hat Amica zum 1. September einen und zum 1. Oktober drei weitere neue Gebietsrepräsentanten eingestellt. Je ein Mitarbeiter davon wird in den bereits installierten vier Vertriebsregionen aktiv.

 

„Unser Ziel ist es, mit einem eigenen Amica Außendienst, im qualifizierten Fachhandel weiter zu wachsen. Mit den Herren Henrik Schwarze (seit 1.9.), Reinhard Alexander Leutschaft, Sven Ackermann und Heinz-Werner Thomas (alle ab 1.10.) konnten wir erfahrene Vertriebsprofis gewinnen, die sich sehr rasch mit unseren ambitionierten Zielen vertraut machen können und die Besuchsfrequenz deutlich steigern sollen“, erläutert Martin Büttner, Geschäftsführer Amica International GmbH.

 

Nachstehend Kurzportraits der neuen Gebietsrepräsentanten:

  • REGION OST: seit 1.9. Henrik Schwarze (46)
    Mit 20 Jahren Vertriebserfahrung ist Schwarze ein erfahrener Vertriebsspezialist. Über zehn Jahre war er im Bereich der Unterhaltungselektronik für mehrere Bundesländer in Ostdeutschland aktiv und bringt aus dieser Funktion wertvolle Kontakte mit.

  • REGION WEST: seit 1.10. Heinz-Werner Thomas (50)
    In den 1990iger Jahren sammelte Thomas profunde Kenntnisse beim Marktführer für Hausgeräte in Deutschland als Kundendienstmitarbeiter. Dazu kommt die Vertriebserfahrung im Hausgerätegroßhandel, wo er über 10 Jahre als Vertriebsbeauftragter zunächst für Wagener & Schade und zuletzt bei Coler GmbH in Münster Akzente setzte.

  • REGION SÜD: seit 1.10. Reinhard Alexander Leutschaft (42)
    Als gelernter IT-Elektroniker ist er erfahren im Vertrieb von Elektrotechnik, Hardware- und Softwarelösungen und startet als Seiteneinsteiger in den Bereich Hausgeräte.

  • REGION NORD: seit 1.10. Sven Ackermann (42)
    Mit über 10 Jahren Erfahrung als Küchenfachberater kennt er alle Aspekte des Handels und ist bestens mit  Geräten und Küchenmöbeln vertraut. Er kommt von einer Industrievertretung, wo er zuletzt im Außendienst für Einbaugeräte beim Küchen- und Möbelhandel unterwegs war.

Nach oben