IFA Statements Kleingeräte
Auf dieser Seite
Bosch rechnet mit gutem Nachmessegeschäft
Als erstes Resümee von Bosch zur IFA erklärt Roland Sommerkamp, Vertriebsleiter Consumer Products: „Die Stimmung war in diesem Jahr hervorragend und wir schließen die Messe sehr erfolgreich ab. Nicht nur unsere Produktneuheiten, wie beispielsweise der Handstaubsauger Athlet, wurden sehr gut vom Fachhandel aufgenommen, auch unsere PoS-Lösungen sind mittlerweile Bestandteil jeden Gesprächs. Unsere Herbstkampagne mit dem TV-Spot für den beutellosen Staubsauger Relaxx’x ProSilence 66 hat beim Handel für sehr positives Feedback gesorgt. Abschließend möchte ich mich für die vielen anregenden Gespräche bedanken – so starten wir in ein vielversprechendes Jahresendgeschäft.“
ProBusiness mit Home Appliances@IFA 2013 sehr zufrieden
ProBusiness, die Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte, kann auf eine erfolgreiche IFA 2013 zurückblicken. Aus dem Mitgliederkreis haben 15 Top Marken ihre Leistungsfähigkeit bei den Besuchern aus dem In- und Ausland unter Beweis gestellt.
„Umfangreiche Werbemaßnahmen vor und während der Messe, sowie die attraktiv gestalteten Messestände, haben für eine überaus positive Stimmung gesorgt“ so der Vorsitzende von ProBusiness Heinz Werner Ochs. Die Innovationskraft der Unternehmen mit über 200 Neuheiten standen dabei besonders im Interesse der Händler und Einkäufer, sowie die kulinarischen Genüsse, die sich als Publikumsmagnete erwiesen haben. Alle ProBusiness-Mitgliedsfirmen überzeugten mit neuen Elektrokleingeräten - ausgestattet mit technischen Raffinessen und anspruchsvollen Lifestyle Trends.
Nochmals Heinz Werner Ochs: „Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl der Besucher – auch mit der deutlichen Verbesserung an internationalen Besuchern – und den damit verbundenen Auftragseingängen. Die Mitgliedsfirmen von Pro Business ziehen insgesamt ein sehr positives Resümee.“
Rommelsbacher sagt “ Danke”
Sigrid Klenk, Geschäftsführerin der Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH: "IFA 2013 in Berlin – für uns ein voller Erfolg. Es hat Spaß gemacht, so viele Kunden und Interessenten aus dem In- und Ausland an unserem Stand begrüßen und sehr erfolgreiche Gespräche führen zu dürfen. Das Interesse an unserer Marke und unseren Produkten war überwältigend und somit wird sich die Erfolgsstory von Rommelsbacher sowohl im Jahresendspurt 2013 als auch in 2014 fortsetzen. Alle auf der IFA präsentierten Neuheiten wurden als hochwertig, durchdacht und schick gelobt, die perfekt das bisherige Sortiment ergänzen. Unser Messe-Team sagt Danke für spannende Tage, interessante Begegnungen und viele Aufträge.
Severin präsentierte (r)evolutionären Produkte
Severin zeigte zur IFA 2013 (r)evolutionäre Produkt-Highlights und einen neuen, attraktiven Stand mit Wohlfühlatmosphäre. Rudolf Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter, zieht ein sehr positives Messefazit: „Wir haben ausgesprochen viel Lob und Anerkennung von den Fachbesuchern und Endverbrauchern zu unserem Messeauftritt bekommen. Es ist uns gelungen, eine Wohlfühlatmosphäre am Stand zu schaffen, die zum Verweilen und zu vielen guten Gesprächen eingeladen hat. Die diesjährige Messe war eine ausgezeichnete Plattform, um mit den deutschen Fachhandelspartnern sowie den internationalen Kunden Wachstumsimpulse in den trendigen Produktgruppen rund um die Speisenzubereitung zu realisieren.“
Publikumsmagnet war der Kaffeevollautomat Piccola, begleitet von der Marketingkampagne „Viva La Piccola“, die im Oktober dazu startet. Das Gerät ist einer der kompaktesten und mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449,00 Euro einer der preislich attraktivsten Kaffeevollautomaten mit One Touch-Technologie im Markt. Auch die neue Barbecue-Serie Smart-Line überzeugte mit ihrem Design und einer raffinierten Produktausstattung. Premiere feierten auf der IFA ebenfalls der poppige Espressoautomat Cubo wie auch die Frühstücksserie Start mit Toaster, Wasserkocher und Kaffeeautomat. Insgesamt zeigte Severin mehr als 40 Neuheiten vom Kaffeevollautomaten über den Elektrogrill bis hin zum Smoothie-Maker und Party-Einkochautomaten.
Siemens stellt Weichen für Jahresendgeschäft
Für die Siemens Kleingeräte zieht Uwe Hofmann, Vertriebsleiter Consumer Products, das nachfolgende Fazit und hebt dabei insbesondere zwei Produkthighlights hervor: „Den Premium-Kaffeevollautomat EQ.8, der nicht nur ein elegantes Design hat, sondern auch eine neue Aromastufe, die den Espressogenuss nochmals verfeinert. Und den Staubsauger Q.8, der auch dann keinen Leistungsverlust aufweist, wenn sich der Beutel füllt. Darüber hinaus zeigten wir auch in den Bereichen Bügeln und Speisezubereitung Neuheiten. Auf das alles haben wir sehr positive Rückmeldungen vom Handel erhalten und ich bedanke mich herzlich für die zahlreichen Besucher und die guten Gespräche. Die Weichen für ein erfolgreiches Jahresendgeschäft haben wir gemeinsam gestellt.“
Gute Laune und guter Zulauf am Messestand von Unold
Für die Unold AG war die Messe einmal mehr ein voller Erfolg. Sowohl die über zwanzig Neuheiten als auch die Kochshows der beiden Guerilla-Köche Felix Metzger und Max Jensen kamen sehr gut an. In Kürze kommt der mit Spannung erwartete Film der beiden unternehmungslustigen Jungs in die Kinos. Ihre Gazpacho aus dem Reagenz-Glas und auch das Eis in abenteuerlichen Kreationen mundeten allen.
Für zauberhafte Begegnungen sorgte auch die neue Sonderedition M 180 Platin des ESGE- Zauberstab, die in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück angeboten wird.
Über zwanzig Neuheiten hatte Unold mit auf die IFA gebracht. Mit dabei viele Klassiker, die das Sortiment von Unold gekonnt ergänzen. Neu im Sortiment: Der schwenkbare Heizlüfter und der heizbare Bistro-Tisch.
„Auch diesmal haben wir wieder viel Lob für unsere Sortiment erhalten. Es war schön, die Begeisterung der Messebesucher hautnah miterleben zu dürfen. Jetzt wissen wir: Wir sind mit unseren Geräten und Ideen auf dem richtigen Weg. Jetzt kann der Winter kommen“, so Yvonne Unold, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Unold AG, Hockenheim.
WMF feiert Platz 1 im Leistungsspiegels von „markt intern“
Besonderes Highlight für wmf ce war die Auszeichnung für Platz 1 im Rahmen des Leistungsspiegels des Branchenmagazins „markt intern“. „Das Team von wmf ce ist vom positiven Abschneiden überwältigt und stolz auf dem Siegertreppchen erstmals ganz oben stehen zu dürfen. Wir möchten uns bei allen Fachhändlern für ihr Vertrauen herzlich bedanken und nehmen diese Auszeichnung als Ansporn, weiterhin die Bedürfnisse des Fachhandels in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen“, kommentiert Wilfried Pohl, Geschäftsführer wmf consumer electric GmbH, die Auszeichnung.
„Die IFA 2013 war für wmf ce ein voller Erfolg. Mit einer breit angelegten Produktoffensive, deren Fokus auf drei Produktgruppen Kaffee-Padmaschinen, Frühstückssets und dem Food-Preparation liegt, konnten wir die Basis für gemeinsame Erfolge mit dem Fachhandel im Saisongeschäft schaffen, erklärt Wilfried Pohl weiter.
„Angefangen bei My WMF und Cromargan® über die LONO Kaffeepadmaschine bis zum WMF Edelstab – ohne konkret eine Reihenfolge festzulegen – sind alle Neuheiten auf eine sehr positive Resonanz, sowohl bei unseren Partnern im Fachhandel, als auch bei den Konsumenten, gestoßen. Darüber hinaus hat die Präsentation der vier Stars für die moderne Küche und „Das perfekte Dinner“ für viel Aufmerksamkeit gesorgt“, so Pohl abschließend.