:

IFA Statements Großgeräte

AmicaSmart hat prächtig eingeschlagen

Martin Büttner feierte auf der IFA Premiere als neuer Amica-Geschäftsführer.

Bereits zum vierten Mal konnte sich Amica mit dem kompletten Markenportfolio in Berlin präsentieren. „Die IFA als Leitmesse im Elektrobereich ist deshalb auch in Zukunft fester Bestandteil in unserem Messekalender. Für mich persönlich war unser Engagement in Berlin eine perfekte Gelegenheit, um mich bei unseren Kunden als neuer Geschäftsführer vorzustellen. Ich erwarte für Amica ein positives Nachmessegeschäft, das noch in diesem Jahr spürbare Impulse setzen wird“, so Martin Büttner.

 

Mehr als einen Achtungserfolg erzielte die seit August lieferbare Baureihe AmicaSmart, die es als Einbaubackofen und zusätzlich auch als Variante mit Dampffunktion oder Pyrolyse-Selbstreinigung gibt. Für Gesprächsstoff sorgten darüber hinaus attraktive Dunstabzugshauben für Kochinseln oder zur Wandmontage ebenso, wie das Energie-Update der neuen Einbau-Kühl- und Gefriergerate auf A++, neue Side-by-Side Geräte und eine Kühl-Gefrierkombination mit Glasfront und Null Grad Kühlzone. Last but not least feierten auch sparsame Waschmaschinen und leise Geschirrspüler ihre Premiere.

Nach oben

Candy Hoover mit Skylounge über Berlin

Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover: Mit der Skylounge gelang uns ein exzellenter Mix aus Information, Entspannung und Unterhaltung. Disco, Fingerfood, Cocktails und last but not least das Sportsbar-Ambiente lockten Besucher bis in die späten Abendstunden an.

Bestens angenommen wurde die repräsentative Skylounge von Candy Hoover, hoch über den Dächern von Berlin. In gepflegter, ruhiger Atmosphäre und abseits vom Messetrubel zeigten die Ratinger attraktive Neuheiten. Das Vertriebs- und Marketingteam um Geschäftsführer Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover für Deutschland und Österreich bilanziert: „Die Atmosphäre im Team und bei den Gästen war wirklich gut und entspannt, die Besucherzahlen hoch und wir erwarten ein sehr gutes Nachmessegeschäft. Die diesjährige Messe hat die GfK-Untersuchung zur Kundenzufriedenheit untermauert und bestätigt, dass wir mit der Kampagne „Jetzt will ich´s wissen!“ für die Waschmaschine Candy GC 14102 D3 genau richtig lagen.“

 

Insbesondere die Candy Waschmaschinen mit patentiertem MixPowerSystem und 10 Jahren kostenloser Garantie auf Trommel und Bottich fanden hohe Beachtung. Ebenso im Fokus: Die Waschmaschinen von Hoover mit 8-Puls-Technologie und Inverter-Kompressor mit 10 Jahre Garantie. Weiterhin erweckten die kleinen und leichten Handdampfsauger, die die bisherigen SteamJet-Modelle aus Bodendampfsauger und Stieldampfsauger ergänzen, und der neue Bodenstaubsauger Athos großes Interesse.

Nach oben

Electrolux punktet mit Innovationen, die Ökologie und Komfort verbinden

Klaus Wührl will auf die IFA nicht verzichten.

Klaus Wührl, Geschäftsführer Electrolux Deutschland und Österreich ist mit dem Messeverlauf rundum zufrieden: „Vom Kochen bis zum Waschen: Für uns stand die diesjährige IFA ganz im Zeichen des Themas „Öko mit Komfort“. Die positive Resonanz der Endverbraucher, der Fachhandelskunden aus dem In- und Ausland und der Medienvertreter hat uns gezeigt, dass wir damit genau richtig lagen. Ressourcenschonende Hausgeräte führen nach wie vor die Wunschliste der Verbraucher an. Aber: Den Faktor bei der Marken- und Produktauswahl erhöhen Innovationen, die nicht nur „öko“, sondern obendrein komfortabel sind und einen echten Kundenmehrwert bieten.

 

Mit unseren Messehighlights, wie dem AEG Öko-Kombi - erster Waschtrockner mit Wärmepumpentechnologie - konnten wir überzeugen und gegenüber Wettbewerbern Akzente setzen. Das bestätigt das überaus positive Ordervolumen während aller Messetage. In unserem Kalender zählt die IFA zu den wichtigsten Veranstaltungen. Deshalb freuen wir uns, dass der Funke zu den Besuchern auch in diesem Jahr wieder übergesprungen ist und wir mit unseren Marken AEG, Electrolux und Zanussi einen gelungenen Auftritt hatten. Nun gehen wir mit positiver Stimmung ins Jahresendgeschäft und können sagen: Berlin war wieder eine Reise wert!“

Nach oben

Samsung mit mehr Besuchern als je zuvor

Hans Wienands sieht neue Märkte in “Smart Home”.

Für Hans Wienands, Executive Vice President Samsung Electronics Germany, war die Messe auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Highlight und ein voller Erfolg: “Auf über 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche haben wir eine Fülle von Neuheiten präsentiert und mehr Besucher empfangen als je zuvor. Auch mit dem Handel und unseren Partnern haben wir sehr positive Gespräche geführt. Das Feedback der Händler und der Endkunden zu unseren Hallen und unseren neuen Produkten war extrem ermutigend, sodass wir jetzt sehr optimistisch ins Jahresendgeschäft starten. Das Interesse an echten Innovationen bei Smartphones, Tablets, Notebooks und Digitalkameras ist ungebrochen hoch.

 

Auch mit unseren smarten Kühlschränken und vernetzten Waschmaschinen sowie dem „Smart Home“ haben wir gezeigt, wie wir das Leben der Menschen durch unsere Produkte erleichtern können. Das bestätigt uns auch das Feedback unserer Partner.“

Nach oben