:

Personalien

Electrolux: Michael Geisler neuer Kleingeräte-Chef

Michael Geisler

Einen Umzugswagen musste Michael Geisler nicht bestellen, um seine neue Position anzutreten. Seit 1. Juni ist Geisler (39) neuer Country Manager für den Electrolux-Unternehmensbereich Small Appliances Deutschland und Österreich und berichtet in dieser Funktion an Tapio Sieviläinen, Vice President Sales Small Appliances Europe. Geisler tritt die Nachfolge von Ingo Woda an, der bereits zum Jahresende 2012 das Unternehmen verlassen hat. Für seine neue Aufgabe bringt Geisler langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen vor allem der Kleingerätebranche mit.

 

Sein beruflicher Werdegang führte den gebürtigen Leipziger von Saturn über Spectrum Brands mit Key Account Leitung der Marken Varta & Remington zu Grundig in Nürnberg. Hier war er in den vergangenen acht Jahren als Director Home Appliances für Vertrieb, Produktmanagement und Marketing der Business Unit Kleingeräte verantwortlich. Mit beachtlichem Erfolg: So schaffte es Grundig unter die Top 3 im Segment Haarpflege, bei Personal Care verzeichnete Grundig das stärkste Wachstum in 2012 unter allen Marken. Messlatten, die es nun bei Electrolux zu überschreiten gilt.

 

Der Electrolux-Unternehmensbereich Small Appliances umfasst neben Kleingeräten auch Bodenpflege-Produkte, Wasserfiltration sowie deren Zubehörartikel.