:

Awards

Neff Geschirrspüler sind Testsieger bei der StiWa

Die Stiftung Warentest hat die Ergebnisse ihres aktuellen Tests von Geschirrspülern in der Ausgabe 6/2013 veröffentlicht. Mit dem Testurteil 1,9 (gut) haben der vollintegrierbare Neff Geschirrspüler S51N58X2EU (GV 552) und der teilintegrierbare Neff Geschirrspüler S41N58N2EU (GI 552 N) die Jury überzeugt. Im Test von zehn vollintegrierbaren Geschirrspülern und sieben teilintegrierbaren Geräten im klassischen 60-Zentimeter Format wird schnell klar: Unterschiede gibt es vor allem beim Strom- und Wasserverbrauch. Auch mit dem jeweils besten Spar- und Automatikprogramm konnte Neff bei den Prüfern punkten. Und wie 2012 überzeugt Neff auch in diesem Jahr mit seinen Geschirrspülern durch „sehr gute Reinigungseigenschaften“ in allen Programmen und nimmt damit erneut den Spitzenplatz im Test ein.

Nach oben

JURA IMPRESSA Z9 One Touch TFT „Bester Kaffee-Vollautomat des Jahres“

Erneut kann JURA einen Espresso-/Kaffee-Vollautomaten mit einem der begehrtesten Awards schmücken: Gleich in vier Kategorien wurde die IMPRESSA Z9 One Touch TFT mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Unter zahlreichen Einreichungen entschied sich die Jury in den Rubriken High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität für den eleganten Vollautomaten von JURA. Da das Produkt damit mehr Siegel erlangen konnte als alle übrigen in seiner Gruppe, kann sich JURA zusätzlich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Als bester Kaffee-Vollautomat des Jahres erhält die IMPRESSA Z9 One Touch TFT das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2013“.

Nach oben

StiWa zeichnet gleich drei Geschirrspüler von Bosch aus

Mehr und mehr Testsieger kommen von Bosch – das bestätigt auch die Juni-Ausgabe von „test“, der Verbraucherzeitschrift der Stiftung Warentest. Hierfür verglichen die Prüfer 10 vollintegrierbare Geschirrspüler im klassischen 60-Zentimeter-Format sowie vier schmale, nur 45 Zentimeter breite Geräte. Zusätzlich wurden auch sieben teilintegrierbare Modelle unter die Lupe genommen. Ergebnis: In allen drei Kategorien – vollintegrierbar, teilintegrierbar, 45 Zentimeter – schnitt die Marke Bosch am besten ab. Unter den „unsichtbaren“ Geschirrspülern, weil hinter der Möbelfront versteckt, lag das Modell SMV69N00EU vorn, bei den Modellen mit sichtbarer Bedienblende war es der Bosch SMI69N05EU – beide erhielten die Gesamtnote GUT. Im Segment der schmalen Spüler konnte der Bosch ActiveWater 45, SPV69T20EU, ebenfalls mit der Bewertung Gut mit Abstand überzeugen. Besonderes Augenmerk lag beim Test auf der Korrelation zwischen Ressourcenverbrauch, Reinigungsergebnissen und Zeitbedarf.

Nach oben

Beurer mit fünf Plus X Awards Star des Abends

Mit seiner herausragenden Produktvielfalt im Health-Care-Segment überzeugte Beurer zum 3. Mal infolge die Jury des Plus X Awards als innovativste Marke der Gesundheitsbranche. Die feierliche Übergabe des Preises fand im Rahmen der Plus X Award Night in Köln statt. Georg Walkenbach, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Beurer, nahm die Auszeichnung persönlich entgegen und bedankte sich für das hohe Ansehen, das Beurer bei den über 130 Mitgliedern des Expertengremiums genießt. Neben dem Titel als innovativste Marke sorgte das Ulmer Familienunternehmen auch mit seinen Produkten für Aufsehen: So punkteten der Haartrockner SE1 800 von Udo Walz by Beurer, die Diagnosewaage BF400, das Klopf-Massagegerät MG55, die Shiatsu-Sitzauflage MG215 sowie die Maniküre- und Pediküre-Station MPE100 in der Kategorie Bestes Produkt des Jahres.

Nach oben

Bauknecht zur innovativsten Marke des Jahres gekürt

Bauknecht erhielt auf der Plus X Award-Night am vergangenem Donnerstag zum vierten Mal die höchste Auszeichnung als „Innovativste Marke des Jahres“ in der Produktgruppe Elektrogroßgeräte. Die hohe Innovationskraft von Bauknecht findet sich in allen Produkten wieder: 13 davon gewannen einen der begehrten Plus X Awards, fünf wurden sogar als bestes Gerät ihrer Kategorie zum „Produkt des Jahres“ auserkoren. Auszeichnungen für High Quality, Design, Funktionalität, Bedienkomfort und Ökologie untermauern die Stärken der Marke Bauknecht.

 

„Wir sind besonders stolz, dass wir zum vierten Mal den Titel ‚Innovativste Marke des Jahres‘ gewinnen konnten“, freut sich Dr. Axel T. Kniehl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH und Vice President Sales North and Continental Region. „Denn Innovationen, die den Menschen das Leben erleichtern, waren bereits das Grundbestreben von Firmengründer Gottlob Bauknecht.“ Die Auszeichnungen für die Marke an sich und insgesamt 13 Produkte belegen zudem die außerordentliche Innovationskraft, preisgekrönte Designkompetenz und besondere Kundenorientierung von Bauknecht.

 

Alle ausgezeichneten Bauknecht Produkte im Überblick:

BESTES PRODUKT DES JAHRES 2013:

PLUS X AWARD 2013 für High Quality, Design, Bedienkomfort, Ökologie und Funktionalität

  • Gefrierschrank GKN 3283 A3+ Shock WH

PLUS X AWARD 2013 für High Quality, Design und Funktionalität
Bauknecht BlackLine Serie mit den folgenden Geräten:

PLUS X AWARD 2013 für High Quality, Design und Bedienkomfort

  • KOSMOS iXelium Kombi-Dampfgarer ECTM 9145/1 IXL
  • KOSMOS iXelium Mikrowellen-Kompakt-Backofen EMCHT 9145 IXL

PLUS X AWARD 2013 für High Quality und Design

  • Bauknecht Wandesse Galerie DDC 7750 (inklusive der vier Dekors DDP7751, DDP7752, DDP 7753 und DDP 7754

Nach oben