:

Awards

Red Dot Award für den Grundig Toaster TA 7280

Punktlandung: Der Grundig Toaster TA 7280 der neuen Black Sense Küchenkleingeräteserie wird am 1. Juli 2013 mit dem begehrten Red Dot Design Award in der Disziplin "product design" gekürt.

Der Grundig Toaster TA 7280 der neuen Black Sense Küchenkleingeräteserie darf sich ab sofort zu den Gewinnern des diesjährigen Red Dot Awards in der Disziplin "product design" zählen. Das edle schwarze Design mit schlichten, intuitiven Bedienelementen war für die Fachjury ausschlaggebend für die Auszeichnung in der Kategorie "Küche". Am 1. Juli 2013 wird der Award offiziell übergeben und der Toaster im Anschluss im Red Dot Design Museum ausgestellt.

Nach oben

Testurteil „gut“ für Sebo Airbelt D2 Eco Plus

In der aktuellen Ausgabe des ETM Testmagazin (04/2013) sind 18 moderne Bodenstaubsauger mit Beutel auf Herz und Nieren getestet worden. Der Airbelt D2 Eco Plus von Sebo hat ein gutes Testergebnis mit insgesamt 91,2% erreicht und ist mit dem Testurteil „gut“ ausgezeichnet worden. Besonders hervorgehoben wurden der patentierte Möbelschutz sowie die gute Reinigungsleistung auf Teppich und Hartboden. Hier nimmt der Sebo Airbelt D2 Eco Plus sowohl groben als auch feinen Staub rückstandslos auf. Serienmäßig ist der Bodenstaubsauger mit 3-fach Zubehör, einer Fugendüse, einer Polsterdüse und einem Möbelpinsel, ausgestattet. Im Test bietet Sebo die längste Fugendüse. Auch beim Filtertütenvolumen liegt der Sebo Airbelt D2 Eco Plus mit 6 Litern an erster Stelle.

Nach oben

WMF Küchenmaschine Kult ist top

Die KULT Küchenmaschine von WMF brillierte beim Vergleichstest von neun Multiküchenmaschinen von Haus & Garten Test, Ausgabe 3/2013 als Testsieger mit dem Testurteil „gut“ (1,7). In der Bewertung heißt es unter anderem: „In der Funktionsbewertung indes schlägt keiner die WMF KULT, sie meistert alle Prüfungen mit den Prädikaten gut bis sehr gut.“ Zudem bezeichnet das Magazin die Küchenmaschine als „Das Universalgenie – stark in allen Disziplinen“. Die KULT Küchenprofis sind eine ganze Kollektion außergewöhnlicher Geräte zur Speisenzubereitung für den privaten Haushalt mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Die Serie punktet mit inneren Werten, wie auch der Test unter Beweis gestellt hat.

Nach oben

Red dot für das Meisterstück von Küppersbusch

In diesem Jahr wurde die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit gleich drei red dot awards in der Kategorie „product design“ ausgezeichnet. Einen der begehrten roten Punkte erhielt das „Küppersbusch Meisterstück“ in der Edelstahl-Variante. Inspiriert von der professionellen, gehobenen Restaurantküche, bietet dieses Gourmet-Kochcenter ein völlig neues Konzept für integrierte Kochinseln. Neben der prämierten, großen Profession+ Version, bietet Küppersbusch auch eine kleinere Comfort+ Variante an, die der Kunde ebenfalls individuell konfigurieren kann.

 

Großen Anklang fanden auch die Produkte aus dem neuen Design-Konzept „Küppersbusch Individual“: So vergaben die Juroren für die schwarzen Varianten mit Black Velvet Griff- und Sichtleisten gleich zwei red dot awards – einen Preis erhielt der Kaffeevollautomat EKV 6500.1 und der andere Produkt-Award ging an die Kombimikrowelle EMWK 6550.0.

Nach oben

Glanzleistung: Grundig HS 7230 Glätteisen ist Testsieger

Testsieger bei Haus & Garten Test: Der HS 7230 erreicht die Gesamtnote 1,4.

Die Zeitschrift Haus & Garten Test hat acht elektrische Haarglätter unter die Lupe genommen und dabei den Hair Styler HS 7230 aus der Grundig Catwalk Collection mit einer Gesamtnote von 1,4 als Sieger gekürt. Getestet wurde in den Kategorien Funktion, Handhabung, Verarbeitung und Ökologie. Besonders die sehr gute Glättwirkung bei unterschiedlichsten Haarstrukturen sowie die leichte Handhabung des HS 7230 überzeugten. Auch in puncto Verarbeitung hatte der Hair Styler die Nase vorn.

Nach oben

Pro Business Mitglieder heimsen über 130 Preise ein

Testinstitute in Deutschland genießen einen hohen Stellenwert. Ihre Kompetenz wird gerne von Markenartiklern genutzt, um ihre guten oder sogar sehr guten Produkte durch kompetente  Auszeichnungen aus der breiten Masse des Angebots heraus zu heben. Diese Prämierungen, vor allem die der etablierten Spitzeninstitute, haben einen besonderen Wert für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Markenartikel-Anbieter. Pro Business verweist nun auf das Engagement seiner Mitgliedsfirmen, gute Auszeichnungen zu erhalten.

 

Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von Pro Business: „Neben allen positiven Aspekten in der Kommunikation mit den Kunden ergibt sich daraus die Verpflichtung, die Qualität der Produkte einem permanenten Optimierungsprozess zu unterziehen und in der Neuentwicklung immer höheren Ansprüchen gerecht zu werden. Dass die Firmen damit auf dem richtigen Weg sind, beweist die Vielzahl der exzellenten Auszeichnungen“. Zu den rein produktbezogenen Auszeichnungen erhielten die Firmen der Marketing-Initiative Pro Business im Laufe des letzten Jahres weitere renommierte Preise wie den „Superbrand Germany“ für JURA bereits zum zweiten Mal, sowie „Marken des Jahrhunderts“ für Beurer, Graef und Melitta.

 

Die beigefügte Tabelle listet die wichtigsten Auszeichnungen für Produkte von Pro Business Mitgliedern im Zeitraum April 2012 bis März 2013 auf: insgesamt über 130 Prämierungen.

Nach oben