:

Awards

red dot award: Auszeichnungen für Bauknecht, Liebherr, Oranier, Miele, Panasonic, Ritter und wmf

Der red dot award steht für ästhetische Formen, durchdachte Innovationen und wegweisende Trends. 1.865 Designer, Architekten und Firmen aus 54 Ländern reichten ihre aktuellen Gestaltungen in den 19 verschiedenen Kategorien des red dot award: product design 2013 ein. So hatte die Jury in diesem Jahr einiges zu tun: 4.662 Produkte, so viele wie noch nie in der Geschichte des red dot, wurden diskutiert und bewertet. Dem Entscheidungsprozess liegen stets verschiedene Bewertungskriterien wie Funktionalität, Innovationsgrad oder symbolischer und emotionaler Gehalt zugrunde. 2013 vergab das Expertengremium 1.065 Mal den „red dot“ für hervorragendes Produktdesign und 205 Mal die „honourable mention“, die bemerkenswerte und besonders gelungene Detaillösungen würdigt. Zudem wurden 58 Produkte mit dem „red dot: best of the best“, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs geehrt. 71,5 Prozent der angemeldeten Produkte gingen leer aus.

 

Unter den Preisträgern waren in diesem Jahr u. a. Bauknecht mit der neuen Küchenlinie blackline, Liebherr mit der integrierbaren BioFresh-Kombination ICBP 3256 und dem BioFresh-Kühlschrank IKBP 3554, Panasonic erhielt  den Preis für eine Frühstücksserie, wmf ce für Lineo und Ritterwerk für den Wasserkocher fontana 5. Oranier überzeugte die Jury mit dem Induktionskochfeld FLI 2088SL+. Miele erhielt den Preis gleich acht  Mal für die neue Einbaugeräteserie 6000.

 

Die Preisverleihung findet am 1. Juli 2013 um 18 Uhr im Essener Aalto-Theater statt. Im Anschluss sind die Produkte in einer Sonderausstellung vom 2. bis 28. Juli 2013 im red dot design museum in Essen zu sehen.

Nach oben

Expert: ECHO 2013 für den „Handelspartner des Jahres“

Michael Peters, Leiter Entertainment, expert AG

Gratulation: expert wurde mit dem Echo 2013 ausgezeichnet. Verliehen wurde der begehrte Medienpreis am 20. März 2013, am Vorabend der Echo-2013-Verleihung, im Rahmen des Charity-Dinners der Stiftung Musik Hilft. In der Begründung der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., hieß es, expert verfüge über ein umfangreiches  Musiksortiment und verstehe es, dieses sowohl im stationären Handel als auch im Internet erfolgreich in Szene zu setzen. „Wir sind sehr stolz auf den ECHO. Er bestätigt uns in unserem Bestreben den expert Kunden am POS sowohl ein umfassendes Sortimentskonzept zu bieten als sie dort auch im besten Sinne zu entertainen“, erklärt Michael Peters, Abteilungsleiter Entertainment, der den Preis in Berlin für expert entgegennahm.

Nach oben

Beurer: 8 Plus X-Awards abgeräumt

Beurer Pedikürestation MPE100

Gleich 8 Produkte des Ulmer Traditionsunternehmens Beurer wurden mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet. Im Bereich Waagen überzeugten die Diagnosewaage BF400, die Personenwaage PS25 sowie die Küchenwaage KS80 mit ihrem komfortablen Funktionsumfang. Darüber hinaus begeisterten die beiden Massageräte Shiatsu-Sitzauflage MG215 und das Klopfmassagegerät MG55 die hochkarätige Jury. Last but not least konnten 3 Produkte aus dem Beauty-Sortiment– die Maniküre- und Pedikürestation MPE100 von ELLE by Beurer, die Ultraschall-Gesichtspflege FCE80 von ELLE by Beurer sowie der Haartrockner SE1 800 von Udo Walz by Beurer – jeweils eine der begehrten Auszeichnungen abräumen. Der Plus X Award feiert dieses Jahr 10jähriges Bestehen und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Nominiert werden Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle.

Nach oben

Electrolux Kundenservice mit Platin ausgezeichnet

Electrolux-Service: Aufnahme in den "Club der Besten"

Der Kundenservice von Electrolux ist in Deutschlands größtem Service-Ranking als „Service-Champion“ im Platin-Rang ausgezeichnet und für 2013 in den „Club der Besten“ aufgenommen worden. Jedes Jahr ermittelt die Service Value GmbH gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe Universität in Frankfurt am Main die Unternehmen mit dem besten Kundenservice. Für die jährlich vergebene Auszeichnung wurden mehr als 1.250 Unternehmen bewertet. Sie basiert auf dem Urteil von Kunden sowie einer wissenschaftlich gestützten Qualitätsprüfung. Im Rahmen eines großen Gala-Abends in Berlin erfolgte jetzt die offizielle Übergabe des Zertifikats. Die Auszeichnung bestätigt die konsequente Ausrichtung der Servicestrategie von Electrolux auf die Kundenbedürfnisse.

 

Bestnoten erhielt Electrolux vor allem für die überdurchschnittliche Serviceorientierung, das sehr gut funktionierende Qualitätsmanagement sowie ein hervorragendes Beschwerdemanagement. Die Qualitätsprüfung hat gezeigt, dass Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen. Mit starken 86 von 100 Punkten bei der Service-Potenzial-Analyse gehört Electrolux nicht nur zu den Top 500 der Service Champions, sondern platzierte sich als Best Practice Unternehmen in den “Club der Besten im geprüften Kundenservice 2013″.

Nach oben

„Gut“ für den Kaffee-Pad-Automat KM 34.00 von Petra

Erneute Auszeichnung für PETRA Electric: Nachdem in Ausgabe 2/2013 des ETM Testmagazins bereits das Frühstücksset Bologna mit dem Testurteil „Gut“ bewertet wurde, kann sich PETRA Electric nun über eine zweite Auszeichnung freuen. Der Kaffee-Pad-Automat KM 34.00 erhielt die Auszeichnung „Gut“ in der Ausgabe 3/2013 des ETM Testmagazins. Insgesamt wurden 17 Kaffeepad- und -kapselmaschinen getestet. Dabei wurden neben der Zubereitungsgeschwindigkeit und dem -ergebnis insbesondere auch die Ausstattung sowie die Handhabung geprüft und bewertet.

 

Der Kaffee-Pad-Automat KM 34.00 konnte die Jury vor allem mit kurzen Brühzeiten und einer einfachen Bedienung überzeugen. Auch der Padhalter viel positiv auf: Er lässt sich drehen und kann für ein oder zwei Pads verwendet werden. So müssen nicht zwei verschiedene Padhalter aufbewahrt werden.

Nach oben