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Aktuelle Meldungen

Chinesisch-italienisches Teamwork für die Weltmärkte

Nach einer Bauzeit von nur rund 20 Monaten hat die Candy-Gruppe ihren neuen Produktionsstandort in Jiangmen, China (Provinz Guangdong) in Betrieb genommen. Das italienische Familienunternehmen sieht in dem schnell wachsenden Markt erhebliches Absatzpotenzial für die Zukunft. Die Investition in das jetzt größte Produktionswerk, das jährlich bis zu zwei Millionen Geräte ausstoßen soll, beträgt rund 35 Millionen Euro und sichert damit das weitere weltweite Wachstum der Gruppe.

 

"Wir müssen neue Märkte erschließen, um den Folgen der Rezession in Europa gegenzusteuern", sagte Aldo Fumagalli, Präsident und CEO der Candy-Gruppe. "Mit diesem neuen Standort haben wir jetzt eine der größten Anlagen weltweit, mit der wir zum einen das Wachstumspotenzial auf dem chinesisch-asiatischen Markt bedienen, aber auch den Bedarf der anderen rund 200 Länder in sechs Kontinenten decken können.“

Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover für Deutschland und Österreich, betont weitere Aspekte der fernöstlichen Kooperation: „Das neue Werk hat mich nicht nur durch seine Größe beeindruckt. Hier wurde große Sorgfalt auf die Reduzierung von Emissionen sowie eine ökologische Produktion gelegt. Außerdem müssen wir uns von dem Vorurteil verabschieden, dass „Made in China“ automatisch Billig- und Wegwerfware bedeutet. Unser gemischtes chinesisch-italienisches Team produziert langlebige Qualitätsware auf höchstem technischen Niveau.“

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EP:GourmetParty

Die Teilnehmer des EP:Kochduells lieferten sich einen spannenden Wettkampf um die besten Rezepte und den Hauptgewinn – unter anderem einen Miele-Gutschein im Wert von 5.000 Euro.

„Raten – Braten – Party starten“ – diese drei Schritte führten seit Ende Oktober alle Kochfans auf der EP:Facebook-Page an einen exklusiven Gewinn heran. Um sich eine GourmetParty für zehn Personen sowie einen Gutschein für Miele Markengeräte im Wert von 5.000 Euro zu sichern, konnten alle Teilnehmer vier Wochen lang ihr Wissen in einem Quiz beweisen. Die vier Sieger bewiesen ihre Kochkünste im gemeinsamen Duell am 24. November, der Gewinner startet seine persönliche GourmetParty am 13. Dezember in Troisdorf.

 

Zum Abschluss des Jahres stehen EP: und MEDIMAX auf Facebook ganz im Zeichen des sozialen Engagements. „Wir bedanken uns für das erfolgreiche Jahr, indem wir unseren Fans die Möglichkeit geben, mit einem einfachen Klick Gutes zu tun. Pro Licht, das an den virtuellen Weihnachtsbäumen von EP: bzw. MEDIMAX entzündet wird, spenden wir einen Euro an Hilfsprojekte. Mit dieser Aktion konnten wir allein für die Marke EP: bereits Weihnachten 2011 mehr als 3.000 Euro für einen guten Zweck sammeln“, erklärt Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing ElectronicPartner.

 

Wer mit seinem Klick helfen will, hat dazu noch bis Weihnachten unter www.facebook.com/EPdeutschland bzw. www.facebook.com/MEDIMAX  Gelegenheit.

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Aktionsvorschau Sebo: Putzhilfe für ein Jahr zu gewinnen!

Im kommenden Frühling macht der Staubsauger-Spezialist Sebo richtig Lust auf den Frühjahrsputz: Der erfrischend gelb strahlende Sebo Airbelt K1 Lemon holt auch die müdesten Putzmuffel aus dem Winterschlaf. Mit etwas Glück verhilft Sebo sogar zu einer Putzhilfe – und das für ein ganzes Jahr. So verlost der Anbieter von hochwertigen Staubsaugern zum Frühjahrsstart unter
www.sebo.de/frühjahrsputz (Seite ist ab 15. Januar 2013 online) eine Putzhilfe für ein ganzes Jahr. Aber auch ohne Losglück lohnt es sich auf Sebo zu setzen: Im Zeitraum von 1. März bis 14. April 2013 gibt es beim Kauf eines Sebo Staubsaugers ein Gratis-Päckchen des Sebo Teppichreinigungspulver Duo-P.

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Wertgarantie: Kamera-Liebhaber gewinnen Canon EOS 600 D

Zum Weihnachtsfest erhielten jetzt Fotobegeisterte aus ganz Deutschland von Wertgarantie neues Equipment: Im Nachgang zur Photokina verloste der Garantie-Dienstleister sechs hochwertige Kameras.

 

Das „Findbüro“, ein neuer Service von Wertgarantie für die Kunden des Fotofachhandels, hatte zur Photokina seine Tore geöffnet: Sicherheitsbewusste Kamera-Besitzer können ihre Geräte online auf www.findbuero.de registrieren und damit die Rückführungswahrscheinlichkeit bei Verlust oder Diebstahl wesentlich erhöhen. Positiver Nebeneffekt: Ein eindeutiger Hinweisaufkleber auf der Kamera zur Registrierung schreckt Langfinger ab und macht die Ware für Hehler wertlos. Zahlreiche Photokina-Besucher hatten das Findbüro am Wertgarantie-Stand besucht und nutzten witzige Tattoos, um ihre Kamera-Begeisterung auch optisch zu demonstrieren. Unter denjenigen, die „I like my cam“-Tattoos an allen nur denkbaren Körperstellen aufklebten, verloste Wertgarantie pro Photokina-Tag je eine Canon EOS 600 D. Jane Berg und fünf weitere Kundinnen und Kunden freuten sich deshalb jetzt über Nikolaus-Pakete: Freuen dürfen sich auch alle Wertgarantie-Partner auf das kommende Jahr: Der Garantie-Dienstleister feiert seinen 50. Geburtstag – und auch der Fachhandel wird 2013 sein „blaues Wunder“ erleben.

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IFA 2013: Philipp Poisel und Unheilig im IFA-Sommergarten

Am 6. September 2013 spielt Philipp Poisel mit seiner Band Open-Air im IFA Sommergarten.  Als musikalischer Gast wird Alin Coen mit Band das Konzert eröffnen. Sie ist eine ganz besondere Sängerin und Songschreiberin, die ihr Publikum mit deutsch- und englischsprachigen Songs ganz unaufgeregt erobert und nicht wieder loslässt. Präsentiert wird das Konzert von Radio Fritz.

 

Am 8. September 2013 gastieren Unheilig im Rahmen ihrer „Letzter Halt 2013 Open Airs“ im IFA-Sommergarten. Bereits in diesem Jahr bewies Der Graf auf seiner mit über 750.000 Zuschauern komplett ausverkauften Tour, dass er mit seiner Musik Menschen aller Generationen in den Bann zieht. Tickets zur Show sind ab sofort auf www.fourartists.com erhältlich. Das Konzertticket gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket.

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notebooksbilliger.de beliebtester Händler für IT & Unterhaltungselektronik

25.000 Konsumenten haben entschieden: In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung OC&C („Proposition Index 2012“) ist das Verbraucher-Kaufverhalten analysiert worden. Der beliebteste Händler in der Kategorie IT und Unterhaltungselektronik ist notebooksbilliger.de – bezogen auf den Gesamtmarkt und nicht nur unter den Online-Anbietern. Interessant, denn der Onliner generiert mittlerweile auch beachtliche Umsätze mit Elektrohausgeräten

 

Hervorgehoben wird von den Verbrauchern bei notebooksbilliger.de der attraktive Preis, die sehr gute Produktauswahl, ein fundiertes Verständnis der Kundenbedürfnisse in den einzelnen Kundensegmenten und eine gute Strukturierung der Segmente sowohl im Preiseinstieg als auch in den Premiumbereichen.

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De’Longhi Deutschland bezieht neue Zentrale in Neu-Isenburg

De’Longhi Deutschland ist vom bisherigen Standort Seligenstadt nach Neu-Isenburg umgezogen und vereint nun seine Marken Braun, De’Longhi und Kenwood erstmals auch physisch unter einem Dach. Die neue Deutschlandzentrale liegt direkt im Zentrum Neu-Isenburgs. Auf über 3.000 Quadratmetern bietet sie den Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen.
Die Wachstumsschmerzen von De’Longhi drückten sich in den letzten Jahren in zunehmender Raumnot aus. „Wir haben vor 10 Jahren mit etwa 30 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 20 Mio. Euro begonnen“, sagt Helmut Geltner, Geschäftsführer De‘Longhi Deutschland. „2011 haben wir 175 Mio. Euro erwirtschaftet und im ersten Halbjahr 2012 erneut zweistellig zugelegt. 

 

Mitte 2012 hat De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte am Haushalts- und Kleingerätesegment von Braun erworben und übernimmt Anfang 2013 auch einen Teil der Belegschaft des Traditionsunternehmens. Dann werden mehr als 200 Menschen für De’Longhi in Deutschland tätig sein, zum Teil noch am Produktionsstandort von Braun in Marktheidenfeld. Der wichtige Bereich für Entwicklung und Design von Braun Hausgeräten wird aber in die Neu-Isenburger Zentrale einziehen.

 

Die neue Anschrift: Carl-Ulrich-Str. 4, 63263 Neu-Isenburg, Telefon: 06102-59999-500.

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VME und MHK bündeln ihren Einkauf

Mit Einrichtungspartnerring VME und MHK Group bündeln jetzt zwei der führenden europäischen Verbundgruppen ihre Kräfte. So entsteht zum 1. Januar 2013 mit der Gründung der VME MHK Einkaufsgesellschaft mbH die größte und zugleich leistungsstärkste europäische Einkaufsgesellschaft mittelständischer Küchen- und Möbelhandelsunternehmen. Ziel des neuen Unternehmens ist es, die Gesellschafter der jeweiligen Verbände im In- und Ausland durch bestmögliche Einkaufskonditionen zu stärken. Ansonsten bleiben beide Verbände rechtlich selbstständig.

 

Allein mit ihrem Kücheneinkaufsvolumen ist die VME MHK Einkaufsgesellschaft in diesem Segment die Nummer 1 in Europa. Hinter der VME MHK Einkaufsgesellschaft stehen über 2.382 angeschlossene Handelsunternehmen, die insgesamt einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro repräsentieren. Das neue Unternehmen wird von den Geschäftsführern Hans Strothoff, Frank Stratmann, Werner Heilos und Jens Westerwelle geführt. Der Sitz des Unternehmens ist Dreieich bei Frankfurt/Main.

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Gorenje 2013: „Colour your Home“

Bilder: Gorenje - XXL OldTimer am Flughafen München_Terminal 2 und
Gorenje Key Visual 2013_Colour your home

Mit einer XXL-OldTimer Promotion am Flughafen München geht für Gorenje das „Jahr der Farben“ spektakulär und aufmerksamkeitsstark zu Ende. Man drückt nochmal so richtig auf die Tube.

 

Farbtupfer will das Unternehmen auch im kommenden Jahr setzen. Unter dem brandneuen Motto „Colour your Home“ will Gorenje für noch mehr Farbe, Design und Leben im Handel sorgen. Zum Start in das neue Themenjahr präsentiert Gorenje das eigens für die Kampagne entwickelte, neue Key Visual. Vielfältige mottobezogene Marketing- und Vertriebsaktionen werden das Themenjahr 2013 begleiten, Deutschland noch bunter machen und zur positiven Akzeptanz der Marke Gorenje beitragen. Aktuell sieht sich Gorenje bei farbigen Hausgeräten als klarer Marktführer mit einem Anteil von über 50 Prozent.

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Miele: 200 neue Einbaugeräte

(Foto: Miele)

Miele startet in das Jahr 2013 mit einer komplett neuen Generation von Einbaugeräten. Auf über 1.000 Quadratmetern präsentiert der Gütersloher Premiumhersteller mehr als 200 neue Einbaugeräte, mit exklusivem Designkonzept, innovativer Bedienphilosophie und einer Vielzahl an technischen Weiterentwicklungen in nahezu allen Produktbereichen. Die Messe-Weltpremiere findet auf der LivingKitchen in Köln (14. bis 20. Januar 2013) statt.

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Beurer setzt auf Bewegbilder

Beurer erweitert sein Serviceangebot um einen umfangreichen YouTube-Kanal. Unter http://www.youtube.com/user/beurergmbh können Endverbraucher und Händler die ganze Produktwelt in kurzen Videosequenzen erleben. So sehen Zuschauer auf einen Blick, wie das jeweilige Produkt angewendet wird, über welche Funktionen es verfügt und welches Zubehör mit im Lieferumfang enthalten ist. Egal ob die neusten Beauty Produkte der Kollektion ELLE by Beurer, klassische Heizkissen oder das umfangreiche Waagensortiment– mit einem gezielten Klick lässt sich jedes Video aufrufen. Die jeweiligen Produktfilme sind übersichtlich in zwölf Kategorien – angefangen bei Medical, über Wireless Connect bis hin zu Massage – eingeordnet, sodass der Anwender ohne langes Suchen genau den Geräte-Blockbuster auf dem Bildschirm hat, den er sucht.

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Oranier-spendet für krebskranke Kinder

Symbolische Scheckübergabe von Nikolaus Fleischhacker (r.), Geschäftsführer der ORANIER-Gruppe, an Prof. Dr. Alfred Reiter (l.), Leiter der Station Peiper, und Ingeborg Müller-Neuberger, Vorsitzende des Elternvereins

Anstelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden unterstützt die Oranier-Gruppe mit Sitz im hessischen Gladenbach jedes Jahr eine gemeinnützige Organisation. In diesem Jahr ging eine Spende von 10.000 Euro an einen Elternverein in Gießen, der sich um krebskranke Kinder kümmert.

 

Der gemeinnützige „Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder e.V.“ wurde 1982 als Selbsthilfeorganisation betroffener Eltern gegründet. Ziel und Zweck seiner Arbeit ist die Verbesserung der Situation der Kinder durch eine altersgerechte Umgebung auf der Station sowie die Bereitstellung und Ausstattung eines Spiel- und Elternzimmers. Darüber hinaus wurde ein nur wenige Minuten von der Universitäts-Kinderklinik entfernt gelegenes Familienzentrum eingerichtet, in dem die Eltern übernachten können, während die Kinder auf der Station Peiper behandelt werden.

 

Mit dem Geld sollen ambulante Pflegekräfte unterstützt werden, die nach der Intensivbehandlung auf der Station Peiper der Universitäts-Kinderklinik in Gießen die betroffenen Kinder und Eltern weiter betreuen. Auf diese Weise lässt sich die Zeit im Krankenhaus verkürzen und die Kinder können schrittweise wieder ins normale Leben integriert werden.

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„plusanschluss.de“ – das EP: Service-Portal

Die ElectronicPartner Zentrale setzt mit dem Internetportal www.plusanschluss.de gemeinsam seinen Mitgliedern auf mehr Service, Kundenbindung und die Gewinnung von Neukunden. Zielgruppen sind Haushalte, die Produkte gebraucht gekauft haben, diese entsorgen oder installieren wollen oder beispielsweise nach einem Umzug Unterstützung benötigen.

Das Portal ermöglicht Kunden, direkten Kontakt zu einem Fachhändler vor Ort aufzunehmen, der Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Herd und Spülmaschine, aber auch Fernseher, DSL und Telefon sowie Computer und Software anschließt bzw. installiert. Dabei wählt er im Internet die Gerätegruppe, die Serviceleistungen, Zusatzleistungen und den Wunschtermin aus. Mit dem abschließenden Klick wird der nächstgelegene, an dem System teilnehmende Händler informiert. Dieser wiederum meldet sich zur Terminbestätigung beim Anfrager.

 

Ferner regelt das Portal Leistungen und Kosten für beide Seiten. Dies vermeidet unnötige Auseinandersetzungen zwischen dem gerade neu entstehenden Kundenkontakt.

 

Angeboten werden drei Anschlusspakete: „Anschluss PUR“ enthält den reinen Anschluss ohne weitere Leistungen (69 Euro). Im Angebot „Anschluss BASIC“ (99 Euro) ist zudem die Entsorgung des Altgeräts inbegriffen. Der „Anschluss PLUS“ (129 Euro) umfasst zusätzlich noch 20 Minuten Einweisung in die Technik. Weitere Zusatzleistungen können nach Aufwand und Stundensatz hinzu gebucht werden.

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