:

Markt & Branche

Lebensgefühl Kaffee in Szene gesetzt

Der Jura Flagship-Store mit einladender Kaffee-Lounge
Die Jura Premium-Präsentation
Fit for Coffee: Hier macht Qualifizierung Spaß
Der Degustationsraum im Seminarbereich „Fit for Coffee“

Im aktuellen TV-Spot von Jura setzt Markenbotschafter Roger Federer die ENA Micro 9 One Touch auf einem Tennisplatz mit 600 Kaffeegläsern in Szene. Weit mehr Atmosphäre und Lebensgefühl rund um den Kaffee vermittelt Jura am Nürnberger Hauptsitz. In einem neu errichteten Gebäude demonstriert der Schweizer Premiumanbieter von Kaffeevollautomaten auf über 240 qm seine geballte Kompetenz für perfekten Kaffeegenuss.

 

In seinem Grußwort zur Einweihung der Jura World of Coffee erklärte Emanuel Probst, CEO von Jura: „Mit der Eröffnung unseres Kompetenzzentrums wollen wir den deutschen Markt stärken. Wir wollen unseren Handelspartnern ein Vorbild sein, ihm eine noch bessere Unterstützung beim Vertrieb der Jura-Geräte bieten. Wir wollen gleichzeitig aber auch unsere Endkunden den bestmöglichen Service geben und damit nachhaltig positive Erlebnisse der Marke Jura bieten.“

 

Deutschland-Chef Rolf Diehl betonte: „Es geht uns darum, mit dieser Jura World of Coffee am Standort Nürnberg, auf beispielhafte Art und Weise die Wertigkeit unserer Marke, unserer Erzeugnisse sowie die Beratungs- und Servicequalität zu vermitteln. Selbstverständlich sind alle Fachhandelspartner herzlich willkommen, möglicherweise auch Anregungen für das eigene Geschäft mitzunehmen.“

 

Wer die Kaffee-Welt selbst gesehen hat, ist begeistert. Umso erstaunlicher ist es, dass kein Fachhandelspartner aus der Region bereit war, das Kompetenzzentrum als externer Betreiber zu übernehmen. Das unternehmerische Risiko schien zu hoch, denn der Flagship-Store liegt abseits der Innenstadt am nördlichen Stadtrand. Und so führt Jura das neue Kompetenzzentrum in Eigenregie. Alle Mitarbeiter von Shopleiterin Leona Fritsch sind bereits langjährig bei dem Premium-Anbieter beschäftigt und tragen, so Diehl, „das Jura-Gen in sich.“

 

Diehl ist sich bewusst, dass diese Konstellation durchaus zu Bedenken bei den Jura-Fachhandelspartnern führen kann. Deshalb stellte er in seiner Ansprache unmissverständlich klar: „Wir werden unsere Geräte hier nur zu UVPs verkaufen und leisten so aus unserer Sicht einen Beitrag zur Preisstabilisierung in unserer Region, die unseren Handelspartner nur dienlich sein kann.“

 

Außer einer exzellenten Präsentation in Verbindung mit herausragenden Serviceleistungen für Jedermann, hat das Unternehmen zur Qualifizierung seiner Händler einen neuen Seminarbereich „Fit for Coffee“ eingerichtet, der dem Anspruch einer Premiummarke gerecht wird.

 

In einem Servicebereich der Jura World of Coffee können Kunden bereits ab 8.00 Uhr morgens ihren Espresso-/Kaffeevollautomaten zum Service abgeben. Sie haben die Wahl, das Gerät selbst wieder abzuholen oder es sich nach Hause schicken zu lassen.

 

Mit der neuen Jura World of Coffee ist das Lebensgefühl Kaffee eindrucksvoll in Szene gesetzt worden. Die Schweizer Kaffeekultur hat die Metropolregion Nürnberg nun voll erfasst.

 

Bildgalerie Eröffnung der Jura World of Coffee aus NL KW 47

Nach oben