:

Aktuelle Meldungen

Electrolux: Sieg mit Leichtigkeit

Electrolux Gewinner

In seinem 10. Jahr stand das Electrolux Design Lab unter dem Motto „Hausgeräte für alle Sinne“. Studenten und junge Designer aus aller Welt waren aufgerufen, Hausgeräte zu entwerfen, die nicht nur Komfort in die eigenen vier Wände bringen, sondern auch noch alle fünf Sinne berühren. Die Ideen sollten auf extravagante Weise mit der menschlichen Wahrnehmung spielen und aus dem Haushalt eine wahre Erlebniswelt machen. Zehn aus über 1200 Einreichungen schafften es bis ins Finale des globalen Wettbewerbs, das am 25. Oktober im Triennale Design Museum in Mailand stattfand. Sieger wurde der polnische Student Jan Ankiersztajn von der Universität der Künste in Posen. Seine Vision „Aeroball“ besteht aus einer Ansammlung kleiner Kügelchen, die mithilfe von Helium durch den Raum schweben, die Luft filtern und reinigen oder auf Wunsch sogar Düfte versprühen. Jan Ankiersztajn durfte sich über den Hauptpreis freuen: 5.000 Euro sowie ein sechsmonatiges Praktikum im Electrolux Global Design Centre.

Nach oben

Amica feierte den millionsten Herd

Das 1-millionste Gerät in 2012 ist ein Einbaubackofen AmicaSmart.com
Am Rednerpult Jacek Rutkowski, CEO Amica Wronki S.A.

Das millionste Gerät in diesem Jahr, ein Einbaubackofen der neuesten Generation AmicaSmart.com, passierte die Bänder der modernen Kochgeräteproduktion von Amica in Wronki nahe Posen. Über 130 VIP-Gäste mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Finanzwelt, Wirtschaft und Institutionen folgten der Einladung von Jacek Rutkowski, CEO von Amica Wronki S.A. und verfolgten direkt in der Produktion das Geschehen.

 

Die anschließenden Feierlichkeiten fanden ganz in der Nähe im firmeneigenen Fußballstadion und Hotel statt. In drei großen Festzelten, die neben einer Konzertbühne auf dem Gelände bereitstanden, war Platz genug für die gesamte Belegschaft, die ebenfalls zu diesem besonderen Ereignis eingeladen war. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger aktiver Mitarbeiter und auch der ältesten, die sich bereits im Ruhestand befinden.

Nach oben

ProBusiness Veranstaltungstermine Frühjahr 2013

Pro Business ist im kommenden Frühjahr mit seinen Mitgliedsfirmen Beurer, Cloer, Domena, Dyson, Electrostar, Fakir, Glen Dimplex, Graef, JURA, Kärcher, Laurastar, Melitta Haushaltsprodukte, Nivona, Ritterwerk, Rommelsbacher, Severin, Steba und Thomas schon fast traditionell wieder mit besonderen Präsentationen auf den Hausmessen der Verbände und Kooperationen vertreten. Hier die Termine:

  

Messeveranstaltung

Ort

  Datum

EK – LIVE

Bielefeld

18. 01. – 20. 01. 2013

Expert FJT

Hannover

03. 02. – 04. 02. 2013

EP : ElectronicPartner

Düsseldorf

01. 03. – 03. 03. 2013

Sonepar Süd

Augsburg

01. 03. – 03. 03. 2013

Hagemeyer Leistungsschau

München

08. 03. – 10. 03. 2013

Euronics-Kongress

Stuttgart

18. 03. – 19. 03. 2013

Sonepar West

Bochum

26. 04. – 27. 04. 2013

Sonepar Nord-Ost

Hannover

11. 05. – 12. 05. 2013

Nach oben

NIVONA in neuen Räumlichkeiten

Die Nivona-Flaggen signalisieren: Hier ist die „Neue Lust auf Kaffee“ zuhause
Stolz sind die geschäftsführenden Gesellschafter Peter Wildner (li) und Thomas Meier auf ihren erheblich größeren Schulungsraum in den neuen Räumlichkeiten

Der Trend zeigt nach oben – für den Markt Kaffeevollautomaten und auch für Nivona. Um dem gestiegenen und sich weiter gut entwickelnden Geschäftsvolumen noch besser gerecht werden zu können, bezog Nivona im Oktober 2012 neue Räumlichkeiten, blieb dabei aber dem Standort Nürnberg treu: „Die neuen Räume bieten eine noch bessere Infrastruktur, um im Sinne unserer Fachhandelspartner und Kunden effiziente Abläufe zuverlässig umsetzen zu können. Gleichzeitig ist natürlich die etablierte, kompetente, engagierte personelle Besetzung unser Rückgrat, und daher zogen wir im Sinne aller Beteiligten innerhalb Nürnbergs in unser neues Quartier“, begründet Thomas Meier, Geschäftsführender Gesellschafter bei NIVONA, den Umzug. Büroräume für neue Wachstumsmöglichkeiten, stabile Mitarbeitersituation – also „Best of“.

 

Ebenso „Best of“ und für weiteres Wachstum nicht nur wichtig, sondern bestens geeignet: Die neue Kaffee-Vollautomatenbaureihe „700“ der Nürnberger Kaffeespezialisten. Zwei neue Modelle, Nivona NICR767 und Nivona NICR757, sind seit kurzem erhältlich.

Nach oben

Panasonic Umweltwettbewerb, Kyoto: Achtjährige Deutsche überzeugt

Anfang des Monats lud Panasonic die achtjährige Nina Mattes mit ihrer Mutter für fünf Tage in das knapp 9.500 Kilometer entfernte Japan ein. Die Schülerin aus Spaichingen bei Freiburg durfte in Kyoto an der internationalen Preisverleihung des Öko-Bildertagebuch-Wettbewerbs von Panasonic teilnehmen. Dort präsentierte sie als deutsche Vertreterin ihr selbst gestaltetes Tagebuch zum Thema Klimaschutz vor Kindern aus 33 weiteren Ländern. Zuvor hatte sie sich mit ihrem bunt illustrierten Öko-Bildertagebuch beim deutschen Wettbewerb von Panasonic durchgesetzt und sich damit für die Teilnahme an der internationalen Siegerehrung qualifiziert. Während ihres fünftägigen Aufenthalts stellte Nina ihr Öko-Bildertagebuch einem Publikum aus nationalen Gewinnerkindern vor und erlebte ein spannendes Rahmenprogramm. Die Siegerehrung fand im Nijo Schloß statt, das seit 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Kyotos Bürgermeister Daisaku Kadokawa sowie UNESCO-Generaldirektorin Irina Bokova und UNESCO-Friedensbotschafterin Sarah Brightman begleiteten die Veranstaltung, die mit Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der UNESCO Welterbekonvention verknüpft waren.

Nach oben

Rommelsbacher empfiehlt: In der Weihnachtsbäckerei darf kein Mixer fehlen

Rommelsbacher-Handmixer-HM 350/S

Draußen wird es immer kälter, der erste Schnee ist bereits gefallen. Wer verbringt da nicht gerne die eine oder andere Stunde mit einem duftenden Tee und zarten Plätzchen. Am besten schmecken die winterlichen Süßigkeiten selbst gebacken und liebevoll verziert. Für das allweihnachtliche Plätzchen backen erweist sich der kraftvolle Handmixer HM 350/S von Rommelsbacher als das ideale Küchengerät. Er sorgt nicht nur für die richtige Konsistenz der süßen Leckereien, sondern erspart auch mühevolle und kraftraubende Handarbeit. Das Gerät ist für 49,95 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. PS: Wollten Sie nicht immer schon mal ein Knusper-Knusper-Hexenhäuschen erstellen? Das Rezept dafür finden Sie auf unserem Blog! 

 

Rezept für Hexenhäuschen in unserem Blog.

    

Nach oben

Küppersbusch Weihnachtsspecial zum Jahresende

Küppersbusch Weihnachtsspecial

Zum Jahresende hat sich die Küppersbusch Hausgeräte GmbH noch ein besonderes Bonbon zur Verkaufsunterstützung für ihre Händler ausgedacht: im großen Küppersbusch Weihnachtsspecial können die Kunden eines von drei Produktsets aus der black chrome Designedition auswählen und erhalten beim Kauf einen Gutschein über 300 Euro auf einen von drei wählbaren Geschirrspüler.

 

Mehr zum Weihnachtsspecial finden Sie auf unserem Blog infoboard.de

  

Nach oben

Petra Electric: Der nächste Valentinstag kommt bestimmt!

Liebe geht durch den Magen. Und der nächste Valentinstag kommt garantiert. Warum also die Liebsten am Valentinstag nicht einmal mit ein paar Leckereien überraschen? Ideen für süße Delikatessen, die sich mit den Geräten von Petra Electric kinderleicht zubereiten lassen. Man müsste sich das Bestelldatum für die Geräte nur vermerken, die zum 14. Februar 2013 brandneu sein werden.

 

Und das Rezept für lecker Cupcakes gibt es auf unserem Blog schon jetzt.

   

Nach oben

EP:Fachhändler sind Branchen-Service-Champions 2012

Service macht den Unterschied: Die EP: Fachhändler konnten sich in Deutschlands größtem Service-Ranking als bestes Unternehmen im stationären Consumer Electronic-Handel durchsetzen. Die Tageszeitung DIE WELT, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue suchten und identifizierten auch in diesem Jahr mit dem so genannten „Service Experience Score“ (SES) die Sieger in über hundert Branchen. „Mit dem ersten Platz werden die EP: Fachhändler ihrem hohen Service-Anspruch gerecht und führen das Branchen-Ranking verdient an“, kommentiert Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner, das Ergebnis. Der ermittelte „Service Experience Score“ (SES) ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren und beruht auf den subjektiven Erfahrungen von Kunden des entsprechenden Unternehmens in den letzten 36 Monaten. Für Deutschlands größte Service-Kundenbefragung wurden insgesamt fast eine Million Kundenurteile zu 1.256 Unternehmen und 128 Branchen ausgewertet.

Nach oben

Ambiente 2013: 4.500 Aussteller erwartet

Die Ambiente, internationale Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires ist mit einer Belegung von 97 Prozent fast komplett ausgebucht. Vom 15. bis 19. Februar 2013 zeigt die Ambiente im Bereich Living die Produktvielfalt rund ums Wohnen, Einrichten und Dekorieren mit emotionalen, exklusiven und stilvollen Produkten für die eigenen vier Wände. Die Bereiche Dining und Giving präsentieren Fachbesuchern branchenübergreifende Impulse.

Nach oben