:

Personalien

Gütersloh feierte Hochzeit des Jahres

Die „Neue Westfälische“ beschrieb es am 4. 9. als „Güterslohs Hochzeit des Jahres“: Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter von Miele, heiratete an dem IFA-Samstag seine Frau Amélie Geva, geb. von Wallenberg-Pachaly. Nach dieser standesamtlichen Trauung folgte am vergangenen Samstag, dem 8. 9. 2012 um 11 Uhr in der Gütersloher St.-Pankratius-Kirche der kirchliche Segen. Details über den Ablauf und die Anzahl der Gäste waren bis zum Schluss nicht bekannt, da die Familie Zinkann die Hochzeit als eine private Veranstaltung betrachtet. Durchgesickert war allerdings, dass der Städtische Musikverein Gütersloh die Trauung mit Musik von Bach, Schubert und Händel untermalen wollte. Begleitet wird der Start in das gemeinsame Leben noch immer von vielen Glück- und Segenswünschen seitens der Mitarbeiter, Lieferanten, Händlern und Kunden, die dem Unternehmen Miele seit Jahren zugetan sind. Infoboard.de schließt sich da gern an: Herzlichen Glückwunsch, Herr und Frau Dr. Zinkann!

Fotostrecke der Zeitung "Neue Westfälische" gibts hier.

Nach oben

Jupiter verstärkt Marketing und Vertrieb

Stefanie Wekerle
Martin Eberspächer

Seit Juni 2012 gehört Stefanie Wekerle (33) mit zum Team der Jupiter Küchenmaschinen GmbH. Die Haushaltswaren-Branche hat es ihr angetan. Bei Le Creuset ließ sie sich zur Groß- und Außenhandels-Kauffrau ausbilden, um anschließend mehrere Jahre im Marketing und Produkt-Management in verschiedenen Unternehmen – vornehmlich im Sektor Haushaltswaren - Erfahrungen zu sammeln. Bevor sie bei Jupiter festmachte, studierte Wekerle in Berlin Wirtschaftskommunikation. Im Team von Vertriebsleiter Karl-Ernst Ruoss ist die Bachelor-Absolventin heute in den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Kommunikation und PR unterwegs und unterstützt das Traditionshaus mit frischen Ideen und professionellem Know-how.

 

Zur Verstärkung der Vertriebsmannschaft trat im August 2012 auch Martin Eberspächer (55) bei Jupiter ein. Als Geschäftsführer war er von 1988 bis 2011 Kopf und Seele der Firma Eberspächer Nachf. GmbH & Co. KG, die in Esslingen ein Fachgeschäft für den gedeckten Tisch und gehobenen Hausrat betrieb. Vierzig Mitarbeiter agierten unter seiner Führung. Nach einer Zwischenstation bei Seltmann-Weiden in der Oberpfalz kam Martin Eberspächer zu Jupiter. In der Vertriebs-Abteilung wird er Verkaufsleiter Ruoss unterstützen und sich verstärkt um die Key-Accounts im Haushaltswarenbereich kümmern. Hierfür kann er nun seine langjährigen Erfahrungen einbringen und neue Ideen in die Tat umsetzen.

Nach oben

Hans Hermann Hagelmann legt AMK-Vorstandsamt nieder

Hans Hermann Hagelmann (ehem. Geschäftsführer der Nolte Küchen GmbH & Co. KG) hat sein Amt als Vorstandssprecher der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) im Rahmen der AMK-Vorstandssitzung vom 21. August 2012 niedergelegt. Er verließ den Vorstand auf eigenen Wunsch, betont jedoch, wie sehr ihm die AMK ans Herz gewachsen ist: „Wer sich hier aktiv engagiert, der erkennt, wie wichtig die Arbeit der AMK für die Küchenbranche ist. Ich möchte der AMK freundschaftlich verbunden bleiben.“

 

Zum weiteren AMK-Vorstandssprecher neben Roland Hagenbucher wählte der AMK-Vorstand einstimmig Dr. Oliver Streit, Geschäftsführer der nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, der dem Gremium seit November 2011 angehört. Als neues Vorstandsmitglied wurde, ebenfalls einstimmig, Stefan Kükenhöhner berufen. Kükenhöhner ist Geschäftsführer der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG, und dort zuständig für die Branchen Küche und Bad. Die Amtszeit des derzeitigen AMK Vorstands endet regulär mit der Vereinsmitgliederversammlung im März 2013.

Nach oben

Karl-Ernst Ruoss wird 60

Karl-Ernst Ruoss

Karl-Ernst Ruoss ist seit April 2011 beim Traditions-Unternehmen Jupiter Küchenmaschinen GmbH im Wernau am Neckar Vertriebsleiter und stellvertretender Geschäftsbereichsleiter. Er leitet ein mittlerweile auf 18 Köpfe angewachsenes Verkaufs-Team und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Einkaufs-Kooperationen. Am 13. September ist ein besonderer Tag für den Vertriebsprofi: Karl-Ernst Ruoss wird 60 Jahre jung. Maximal gefühlte 50 sind es für sein Team, denn Ruoss ist ungebremst und hat Biss. Er ruht nicht, bis die Ziele, die er sich und seiner Mannschaft gesteckt hat, erreicht sind. Seit 20 Jahren ist Ruoss bereits in der Haushaltswaren-Branche unterwegs - in führenden Positionen bei Silit, Le Creuset und zuletzt bei Rösle. Für Jupiter gibt er noch einmal richtig Gas, um die Schwaben auf ihrem Weg in Richtung Erfolg begleiten. Die Ausrichtung auf Eigenprodukte und Neuentwicklungen sind dabei für Ruoss die richtigen Signale zur richtigen Zeit.

Nach oben