Awards
Auf dieser Seite
Miele Backofen bestes Gerät im Test
Miele stellt einmal mehr den Testsieger bei der Stiftung Warentest (StiWa). In der September-Ausgabe der Zeitschrift „Test“ belegt der Miele-Backofen H 4810 B mit der Gesamtnote 2,1 den ersten Platz. Die Warentester urteilen: „Beste, aber teure Wahl ist der gute Miele H 4810 B für rund 920 Euro. Er hat als einziger Einbaubackofen im Test Teleskopschienen serienmäßig. Auch beeindruckt er durch seine sehr einfache Reinigung.“
Jupiter erhält „Sehr gut“ für Juicepresso
Das ETM Testmagazin hat für die September-Ausgabe 21 Entsafter, darunter 17 Zentrifugen und vier Saftpressen unter die Lupe genommen. Ein „sehr gut“ vergaben sie für den „Juicepresso“ der Jupiter Küchenmaschinen GmbH. Höchstnoten gab es für Funktionalität, Handhabung und Sicherheit des Geräts. Besonders positiv fielen auch der einfache Aufbau und der schnelle Saftabfluss auf. Die Reinigung, häufig kompliziert und zeitaufwändig, ist beim „Juicepresso“ mit wenigen Handgriffen erledigt. Résumé der ETM-Tester-Crew: „Beste Leistung mit geringster Umdrehung“ und damit Testsieger unter den Saftpressen.
Samsung’s Saugroboter NaviBot SR-8980 top
Der brandneue Staubsauger-Roboter Samsung NaviBot SR8980 hat im ETM TESTMAGAZIN 09/2012 die Note „sehr gut“ erhalten. Das Modell ist Testsieger im Vergleich von 14 Saugrobotern. Zu den besonders innovativen Funktionen des hochwertigen Haushaltshelfers gehören eine integrierte Station zum einfachen, schnellen automatischen Entleeren des Staubbehälters sowie ein intelligentes Navigationssystem für die effiziente und vollständige Reinigung der Räume. Sein modernes Design macht den kleinen Roboter zu einer gern gesehenen smarten Alltagshilfe.
BWT befreit vom Putzen
Die Jury der unabhängigen Organisation LifeCare ist von dem neun BWT Anti-Kalk-System „Quick & Clean“ so überzeugt, dass sie es während der Messe Tendence in Frankfurt am Main mit dem Qualitätssiegel „Trendprodukt des Jahres 2012“ ausgezeichnet hat. Zusätzlich wurde das Filtersystem mit dem Golden Award „Best of the Best“ in der Kategorie „Haushalt und Reinigung“ prämiert.
Um Kalkflecken und hartnäckige Ablagerungen im Bad zu vermeiden, investieren Verbraucher viel Zeit in die tägliche Reinigung. Dank des neuen Antikalk-Systems von BWT hat das tägliche Nachwischen von Duschabtrennungen, Armaturen, Badewanne und Fliesen ab sofort ein Ende. „Quick & Clean“ mit integriertem Filter wird einfach zwischen Armatur und Brauseschlauch montiert. Ein Knopfdruck nach dem Duschen oder Baden aktiviert das Filtersystem, so dass Duschkabine und Badewanne einfach mit weichem Wasser abgeduscht werden können.
„Mobile Agency Award“ für Saturn
Die für den mobilen Einkauf gestaltete Version der Saturn-Onlineshops überzeugt bereits die Experten. Google hatte am 23. August 2012, die mobile Saturn-Website für den 1. Platz beim „Mobile Agency Award“ ausgezeichnet. Media Markt und Saturn werden die zugrundeliegende Technik international für ihre Mobile Shops einsetzen.
Unter den 100 Bewerbern des „Mobile Agency Awards“ hat sich der Mobile Shop von Saturn als Sieger durchgesetzt. Nicht nur in punkto Benutzerfreundlichkeit, Ladezeit und Navigation überzeugte die für Smartphones optimierte Version der Website die Experten-Jury. Auch hinsichtlich der Verfügbarkeit lokaler Informationen und der Übernahme besonders vieler Funktionen, die den Nutzern von der Desktop-Version bekannt sind, konnte sich die Mobile-Site der Elektrofachmarktkette von den Mitbewerbern absetzen. Weiteres entscheidendes Kriterium war, dass die Seite auch mit unterschiedlichen Smartphone-Typen gut lesbar ist und für alle einen einfachen Zugriff ermöglicht. Auch die Originalität der Seite spielte eine Rolle. Auf Grundlage des prämierten Konzepts rollen sowohl Media Markt als auch Saturn derzeit ihre mobilen Services international verstärkt aus. Die jeweiligen Mobile Shops sind Teil der Multichannel-Strategie des Unternehmens und bieten neben dem Onlineshop und dem Netz an stationären Märkten noch flexiblere Einkaufsmöglichkeiten.
Candy Hoover der Aufsteiger im Fachhandel
Einen rasanten Aufstieg im Bereich Elektrogroßgeräte verzeichnen die Marken Candy und Hoover beim Fachhandel. Nach dem jüngsten Leistungsspiegel von „markt intern“ teilen sich beide Marken Platz 5. Candy steigt auf von Platz 11 im vergangenen Jahr und Hoover von Platz 10. Keine anderen Marken können eine solch beeindruckende Bilanz aufweisen – und dabei lassen sie andere, ebenfalls renommierte Marken hinter sich.
Insgesamt führt die Umfrage des Branchendienstes 17 Marken auf. Gefragt wurde weder nach „Image“ noch nach diffuser „Beliebtheit“. Das Ranging ergibt sich aus 12 harten, nachvollziehbaren und für den Fachhandel relevanten Kriterien. In dem Einzelbereich „Realisierbare Spanne, Konditionen, Rabatte“ verbesserte sich Candy von Platz 14 auf 4, Hoover von 13 auf 5. Besonders erfreulich ist das Ergebnis in der erstmals aufgeführten Kategorie „Erreichbarkeit“. In Zeiten zunehmender anonymer Hotlines landeten die Ratinger mit Candy auf Platz 2 und mit Hoover auf Platz 4.