:

IFA-Meldungen

Nivona mit starkem Auftritt auf der IFA

Kern der IFA-Präsenz von NIVONA ist die Präsentation einer neuen Baureihe von Espresso- und Kaffee-Vollautomaten im gehobenen Mittelklasse-, also Volumensegment. Sie hat besonders praxisnahe Ausstattungsmerkmale zum Inhalt – z.B. das Zubereiten von Milch- und Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. So glänzt das Flaggschiff der neuen 700er-Reihe z.B. mit besonderen Highlights – von einem ECO-Modus bis hin zu einem hochwertigen, technologisch aus dem Profibereich stammenden digitalen Text-Display für einfache Bedienung. Auch ein in dieser Klasse höhenverstellbarer Kaffee- und Milchauslauf für beinahe jede Größe von Tassen oder LatteMacchiato-Gläser ist selbstverständlich. Und das alles bei einfachster Bedienbarkeit – selbst beim Reinigen.

 

Erklärtes Ziel von Nivona ist es, so das inhabergeführte Unternehmen, aufgrund seiner Produktqualität und seines selektiven Vertriebssystems, dauerhaft die Hausmarke des Fachhandels zu bleiben.

 

Übrigens: dem steten Wachstum von NIVONA geschuldet, bezieht die NIVONA Apparate GmbH zum Oktober 2012 am Stammsitz in Nürnberg neue, größere Räumlichkeiten: Die neue postalische Adresse ab 1.10.2012 lautet (alle anderen Kontaktdaten bleiben unverändert bestehen): Südwestpark 90, 90449 Nürnberg.

Nach oben

Gtech Staubsauger erstmals auf der IFA

Das Unternehmen Gtech, eine britische Erfolgsstory mit 20 Millionen verkauften Produkten seit 2001, ist neu auf der IFA. Die Premiere auf dem deutschen Markt bestreitet Gtech mit einer völlig neuer Technologie: als Akkubesen bzw. Sweeper bezeichnet. Gtech startet den Vorstoß in die deutschen Haushalte mit zwei seiner erfolgreichsten Produkte: dem SW02 und dem SW20. Beide Sweeper-Modelle sind schnurlos und nach Angaben des Herstellers besonders energieeffizient. In Deutschland werden die SW02 und SW20 ab September verfügbar sein.

Nach oben

Amica mit Produktoffensive

Die polnische Unternehmensgruppe Amica mit dem Markenportfolio Amica, Hansa Haushaltsgeräte und GRAM präsentiert sich in Berlin am bewährten Standplatz in Halle 7.1 b. Mit einer Produktoffensive insbesondere im Kernkompetenzbereich Kochen will die Marke Amica für Gesprächsstoff sorgen. So feiern zwei komplett neue Baureihen von Standherden mit einzigartigem Design und innovativen Funktionen ihre Premiere. Darüber hinaus gibt es spannende Neuheiten im Sortiment der Energiespargeräte in den Bereichen Kühlen, Gefrieren und Waschen. So wird es eine Kühl-Gefrierkombination und einen Gefrierschrank in der Energieeffizienzklasse A+ + geben. Im Bereich Waschen ist ein Waschvollautomat in A+++ angekündigt.

Nach oben

Melitta’s Kaffeewelt

Eintreten, ausprobieren und genießen – dazu lädt Melitta auf die diesjährige IFA ein. Auf rund 250 Quadratmetern zeigt das Unternehmen aus Minden das aktuelles Sortiment seiner Marke, darunter Design-Highlights bei Filter-Kaffeemaschinen z. B. die „Melitta Single 5 Edelstahl“ und Vollautomaten sowie eine erweiterte Neuauflage des beliebten Cremio Milchaufschäumers. Darüber hinaus erläutern Timon, der Melitta Barista und Markenbotschafter, und Paul Bonna, Barista und Kaffeeexperte, Wissenswertes rund um die genussvolle Kaffeezubereitung.

Nach oben

Philips: Sylvie van der Vaart und Jürgen Klopp kommen!

Sylvie van der Vaart
Jürgen Klopp

Am ersten offiziellen IFA Tag lächelt ein Promi am Philips-Stand für schöne, gesunde Zähne. Sylvie van der Vaart wird mit ihrem Charme die Besucher in ihren Bann ziehen. Am IFA-Montag kommt dann Jürgen Klopp, Erfolgstrainer von Borussia Dortmund. Bartträger Klopp repräsentiert den Bereich Male Grooming. Zwei Magneten, die dafür sorgen, dass am Philipsstand die Post abgehen wird.

 

„Ein perfekter Tag – 24 Stunden mit Philips“ - auf der IFA wird Philips nach Aussage seines Geschäftsführers Henrik Köhler, diese Strategie weiter verfolgen und mit Gerätelösungen belegen, dass der Verbraucher seinen gesamten Tagesablauf mit Philips-Produkten gestalten kann.

Nach oben

Berlin im IFA-Rot

Else in Rot

Bereits zwei Wochen vor Beginn der IFA wurden an sechs zentralen Plätzen Berlins kugelförmige Lichtelemente platziert. Die roten IFA-Kugeln haben einen Durchmesser von 3 Metern und erstrahlen mit Einsetzen der Dunkelheit rot. Die roten Kugeln sind Orientierungspunkte an folgenden Plätzen:

 

  • Potsdamer Platz
    Im Eingangsbereich der Arkaden und am Haupteingang des S-Bahnhof an der großen Uhr.
  • Hauptbahnhof am Washingtonplatz
  • Bahnhof Friedrichstraße
    Auf dem Dorothea-Schlegel Platz, Georgenstr./ Reichstagufer
  • Wilmersdorfer Straße
    An den beiden U-Bahnausgängen Wilmersdorfer Straße, südlich/nördlich der Kantstraße
  • Wittenbergplatz
    Vis-a-Vis des U-Bahnhofs


Und dann gibt es auch noch eine rote Else: Ab dem 20. August erstrahlt der goldene Friedensengel auf der Siegessäule im IFA-Rot.

Nach oben

IFA 2012 - International Keynotes

Wie sehen die Standards der Zukunft aus? Wohin entwickelt sich die digitale Welt? Globale Top-Manager referieren bei den IFA International Keynotes über brandaktuelle Themen, Branchentrends und Strategien. Minoru Usui, President Seiko Epson Corporation, wird am Freitag, 31. August um 10.30 Uhr die Herausforderungen, denen sich Technologie-Unternehmen in einer sich rasch verändernden Welt stellen müssen, erläutern. Sein Vortrag “Becoming Indispensable in a  Changing World” wird Einblick geben, wie bei Erhalt von Wertevorstellungen gleichzeitig die Umsetzung technologischer Revolution möglich ist. Um 15.00 Uhr wird Phil Rogers, Präsident der HSA-Stiftung und AMD Corporate, über die nächste Ära der Computergeneration sprechen: Die IT-Industrie lebt von Veränderung. Während einige denken, die Branche bewege sich zu schnell, geht es anderen zu langsam. Phil Rogers wird in “The Next Era of Computing Innovation” auf die nahe und ferne Zukunft des Computing eingehen. Seine Rede wird begleitet von innovativen Technologie-Demos und gewährt so erste Ausblicke in die Zukunft.

 

Digitalisierung hat fast jeden Aspekt von Musik verwandelt: die Komposition, das Entdecken, das Teilen und Erleben. Bracken P. Darell, President Logitech präsentiert am 1. September um 10.30 Uhr in seinem Vortrag “The Transformation of Music - Listening in the Digital Age”, wie sich die digitale Musikindustrie verändert hat und wie sie sich revolutionieren möchte. Fokussiert werden der Umgang mit Musik und das individuelle Erleben von Musik in einer vernetzten, digitalen Welt.

 

Corporate President, Acer Inc. Jim Wong stellt am 2. September um 10.30 Uhr in “Paradigm Shifts in the ICT Trend” Acers innovative Entwicklungen und Visionen vor: Daten-und Sprachkommunikation konvergieren und alle Informationen sind mobil abrufbar. Lassen sich  Informations- und Kommunikationstechnologien vereinen?  Und last, but not least erläutert  Noel Lee, Präsident Monster Cable, um 15.00 Uhr, wie neue Technologien den guten Klang zurückerobern. Mit dem „Beats™ by Dr. Dre™ Kopfhörer-Sound“ gelang es Noel die Klangleistung von Kopfhörern neu zu definieren. Es geht um Mode, Musik, Mobilität und Lifestyle und die Vision smarten Sounds. Alle Keynotes finden in der International Keynote Area in Halle 6.3 statt. Einlass ist 15 Minuten vor Beginn der KeyNote.

Nach oben