:

Awards

Tendence: Home&Trend Award für Trendprodukte des Jahres 2012

Zum zweiten Mal wurde am 24. August der unabhängige Konsumentenpreis „Home&Trend Award“ während der Tendence von der Initiative LifeCare in Kooperation mit der Messe Frankfurt vergeben. Mit der Auszeichnung „Trendprodukt des Jahres 2012“ vergibt die Initiative LifeCare in Kooperation mit der Messe Frankfurt ein Qualitätssiegel. „Wir stellen fest, dass der Trend weggeht von der ‚Jagd’ nach dem günstigsten Produkt hin zu einer viel bewussteren Kaufentscheidung“, weiß Harald Schultes, Vorsitzender der Initiative LifeCare. Wer die Auszeichnung erhält, entscheidet neben einer Expertenjury der Verbraucher selbst.

 

Ausschlaggebend für die Auswahl der Gewinner sind neben einem überzeugenden Gesamteindruck herausragende Eigenschaften wie Design, Innovation, Produktnutzen, Ergonomie und Ökologie. Die fünf besten Produkte mit der höchsten Gesamtwertung dürfen darüber hinaus das begehrte Signet „Golden Award“ führen. Unter anderen konnte die Elektrogeräte Solac Vertrieb GmbH für den Saugroboter EcoGenic den Home&Trend Award mit nach Hause nehmen – für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die Landmann Holding erhielt den award für das Design und die Ergonomie des piccolino-Tischkugelgrills. Den Golden Award – Best of the Best in der Kategorie “Haushalt & Reinigung” erhielten BWT Water+more GmbH für den Trinkwasserfilter QUICK & CLEAN Anti-Calc System. Das System überzeugte in Innovation, Produktnutzen, Design, Funktionalität und Ökologie.

Nach oben