:

Personalien

Reiner Kreisel neuer Vertriebsleiter D-A-CH der Groupe SEB

Reiner Kreisel

Reiner Kreisel ist ab sofort Geschäftsführer des Vertriebs für die Marken der Groupe SEB in Deutschland und damit für den Vertrieb in D-A-CH verantwortlich. Kreisel, der seit 1977 im Unternehmen beschäftigt ist, war in seiner Laufbahn unter anderem Verkaufsleiter Export und steuerte später erfolgreich als Exportleiter die Geschicke des gesamten Exports für die Marke Rowenta weltweit. Im Jahr 2004 wurde er kaufmännischer Geschäftsführer der Rowenta Werke GmbH. Ein Jahr später übernahm er zusätzlich die Geschäftsleitung der Groupe SEB Schweiz, die unter seiner Führung aufgebaut wurde. Seit 2009 zeichnet er auch verantwortlich für die Geschäftsführung der Groupe SEB Österreich. Neben seinen neuen Aufgaben als Vertriebschef in Deutschland wird er auch den Vertrieb der Groupe SEB in Österreich und der Schweiz führen sowie weiterhin Geschäftsführer der Rowenta Werke GmbH bleiben.

Nach oben

Veränderungen im Vertrieb von Amica

Gunter Künkel
Jan Peter

Aufgrund organisatorischer Umstrukturierungen innerhalb des Vertriebs hat Vertriebsleiter Gunter J. Künkel Amica zum 31.07.2012 verlassen. Mit diesem Schritt, so das Unternehmen, strafft Amica die Führung des Vertriebes auf Andrzej Sas und Bernd Vieth, unter denen das Vertriebsteam kurzfristig weiter verstärkt werden soll.

 

Künkel war als erfahrener Branchenprofi mit profunden Marktkenntnissen und langjährig gewachsenen Kontakten am 1. Januar 2011 als Vertriebsleiter bei Amica International eingestiegen. Bereits in den Jahren 2006 und 2007 war Künkel als Verkaufsleiter für Amica. tätig. Künkel hatte er Vertriebspositionen bei Electrolux, Beko und Vestel inne. Amica bescheinigte Künkel, in den letzten anderthalb Jahren die Bedeutung der Marke Amica in Deutschland weiter gefestigt zu haben.

 

Ebenfalls zu Ende Juli 2012 ist nach nur drei Monaten Betriebszugehörigkeit Jan Peter, Key-Account-Manager für den Küchen- und Möbelhandel, ausgeschieden. Seine Aufgabe übernimmt interimsweise Geschäftsführer Andrzej Sas. „Wir bedauern die Entscheidung von Peter und bedanken uns für die, wenn auch kurze, Zusammenarbeit. Aufgrund der Bedeutung dieser Position werden wir versuchen, so zeitnah wie möglich einen Nachfolger zu präsentieren“ so Andrzej Sas.

Nach oben

Christoph Oertel neu bei Oranier Küchentechnik

Christoph Oertel

Seit 1. August 2012 betreut Christoph Oertel ein Verkaufsgebiet, das Teile Hessens, Bayerns und Baden-Württembergs umfasst. Neben Darmstadt und Offenbach wird der 26-Jährige auch Kunden in Aschaffenburg, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Würzburg und Bamberg sowie in Mannheim, Heidelberg und Heilbronn zu Oranier informieren, entsprechend der Postleitregionen 63-64, 68-69, 74, 90-91 sowie 96-97. Christoph Oertel hat im Küchenfachhandel seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert und danach im gleichen Unternehmen zunächst als Küchenfachverkäufer, später als stellvertretender Hausleiter und zuletzt – bis zu seinem Wechsel zu Oranier – als Hausleiter Karriere gemacht.

Nach oben