:

IFA-Meldungen

IFA 2012 Eröffnungs-Keynote durch Minoru Usui, Präsident Epson

Die IFA International Keynotes stehen erneut im Fokus des Interesses der Medien und Fachbesucher aus aller Welt. Minoru Usui, President von Seiko Epson Corporation eröffnet bei der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances am Freitag, 31.8., um 10.30 Uhr die IFA International Keynotes. Usui wird unter dem Titel “Becoming Indispensable in a Changing World“ die Herausforderungen, denen sich Technologie-Unternehmen in einer sich rasch verändernden Welt stellen müssen, erläutern. Sein Vortrag wird Einblick geben, wie bei Erhalt von Wertevorstellungen gleichzeitig die Umsetzung technologischer Revolution möglich ist. Für das internationale Fachpublikum und Medienvertretern bieten die IFA International Keynotes einen exklusiven Zugang zu den zukünftigen Strategien der Consumer Electronics- und Elektrohausgeräte Industrie. Teilnehmer erleben Produkteinführungen, -neuheiten und Produktstrategien aus erster Hand.

Nach oben

De´Longhi/Kenwood Showprogramm

Zu den IFA Innovations Media Briefings Mitte Juli hat De´Longhi/Kenwood der Presse bereits erste IFA-Highlights präsentiert. Weitere Neuheiten aus den Bereichen Kaffee, Kochen und nützliche Helfer, die das Leben schöner machen, sind auf der IFA zu finden. Aufgepeppt wird der Messeauftritt mit diversen Shows fürs Publikum. An folgenden Terminen gibt´s neben der Pflicht auch was für Herz und Seele:

  • Freitag, 31.08.2012 / Montag, 03.09.2012, 11 bis 16 Uhr: Koch-Show mit Johann Lafer
  • Freitag bis Sonntag ab 11 Uhr, im 2 Stunden-Takt: Battle Beasts Akrobatik-Show
  • Freitag 31.08.2012 - Montag 03-09.12 ganztägig: Kunstbügeln mit Richard Lee
  • Freitag 31.08.2012 - Dienstag 04.09.2012 ganztägig: Latte Art von Barista und Latte Art Meister Matthias Hoppenworth

Nach oben

Unold mit neuem Messestand in Berlin

Zur IFA bringt Unold die „M 200 Superbox“ mit; darin ein ESGE Zauberstab mit superstarkem Motor und allem notwendigen Zubehör.

Große Ereignisse werfen nächtliche Schatten unter die Augen: Ein neuer Messestand, fast 20 Neuheiten und ein neuer, hochwertiger Katalog haben Yvonne Unold, stellvertretende Vorstands-Vorsitzende der UNOLD AG, so manche schlaflose Nacht bereitet. Noch ist nicht alles ausgestanden, doch die Vorfreude auf die IFA 2012 und auf Berlin steigt. Mit im Gepäck sind jetzt schon praktische Überraschungen für Zauberstab-Fans, der Unold Küchenmeister in neuer Optik, neue Toaster, ein großer Barbecue-Grill und drei neue Heizlüfter. Auf das Ergebnis des Messeauftritts darf man gespannt sein. „Wir haben uns für eine offene Präsentation in Beton- und Holz-Optik entschieden. Das ist derzeit der absolute Renner“, sagt Yvonne Unold.

Nach oben

Liebherr mit innovativen Ideen auf der IFA 2012

BioFresh für superlange Frischequalität hält die Lebensmittel bei 0°C dreifach länger frisch als im normalen Kühlteil.

Liebherr präsentiert auf der IFA auf einer Fläche von 1.700 qm erneut zahlreiche Neuheiten und Highlights rund ums Thema Kühlen- und Gefrieren.
Wichtige inhaltliche Schwerpunkte im Endkunden und Fachhändler Bereich sind BioFresh für ein superlanges Frischevergnügen, NoFrost mit dem „Nie-mehr-abtauen“ Komfort, Wein-Temperierung sowie energieeffiziente, innovative Energiespargeräte. Frische Lebensmittel perfekt gelagert und mit Phantasie zubereitet sind der aktuelle Trend in der modernen Fitness Küche. Damit sie einen anstrengenden Messetag erfolgreich meistern, gibt es für die Liebherr Standbesucher frisch zubereitete und gut gekühlte Säfte an der längsten  BioFresh Bar auf der IFA.

Nach oben

IFA 2012: Sonderschau „Usability Park“

Im Rahmen der IFA organisiert das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) die Design-Sonderschau „Usability Park“ in Halle 9. Design hat sich als Qualitäts- und Differenzierungsmerkmal etabliert und ist fester Bestandteil in der Produktentwicklung. Die bewusste Vernetzung von Nutzerorientierung und Gestaltung gehört heute zu den Standards bei der Entwicklung von ansprechend gestalteten, innovativen und benutzerfreundlichen Produkten. Die Design-Sonderschau macht gutes Design erlebbar: IFA-Besuchern können vor Ort ausgestellte Produkte auf ihre Benutzerfreundlichkeit und die Bedienbarkeit testen. Interaktivität ist Hauptmerkmal: Es werden zehn Produkte gewählt, die den „IFA Usability Park Publikumspreis 2012“ verliehen bekommen. Weitere Informationen unter http://www.usabilitypark.de.

Nach oben

Petra Electric kommt mit 45 Neuheiten zur IFA

Petra Electric kommt zur IFA mit neuem Markenauftritt und neuem Produktprogramm.

Petra Electric präsentiert sich auf der IFA 2012 nicht nur mit neuem  Markenauftritt, sondern auch mit einem komplett überarbeiteten Produktprogramm. Ab sofort sind die Produkte den fünf Genusswelten – Kaffee, Frühstück, Küchenhelfer, Funcooking, Fit und Gesund – sowie der Erlebniswelt Hairstyling zugeordnet. „So werden wir eine klare Segmentierung erreichen“, sagt Peter Kaluza, neuer Geschäftsführer der Petra Deutschland GmbH. Insgesamt stellt Petra Electric in den Produktgruppen über 45 neue Produkte vor. Unter der Genusswelt Kaffee sind ab sofort 15 Kaffeepad- und Filtermaschinen erhältlich. Die Genusswelt Frühstück liefert praktische Geräte für einen perfekten Start in den Tag – vom Toaster, über Wasserkocher bis hin zu kompletten Frühstücks-Sets. In der Genusswelt Küche sind praktische Küchenhelfer zu finden, die das Zubereiten von Speisen erheblich vereinfachen. Die Genusswelt Funcooking vereint verschiedene Grill-Modelle und die Genusswelt Fit und Gesund alle Haushaltskleingeräte, die Säfte, Smoothies und Sorbets herstellen. Alles was Frau für eine perfekte Lockenpracht braucht, bietet Petra Electric in der Erlebniswelt Hairstyling.


Nach oben

Wohlfühlen mit und bei Severin

Am Severin-IFA-Messestand erwartet die Besucher eine besondere Wohlfühlatmosphäre.

Severin präsentiert auf der IFA in diesem Jahr auf 516 Quadratmetern rund 30 Produktneuheiten, darunter neue Kaffeevollautomaten sowie weitere interessante Produkte für den Frühstückstisch. An Stand erwartet die Besucher vom 31. August bis 5. September eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Neben der neuen Markenpräsentation gibt es am Stand des Sauerländer Traditionsunternehmens leckere, genussvolle Kaffeespezialitäten von Barista Philipp Diekmann. Neben den klassischen Spezialitäten werden in seinem Showprogramm besondere Kaffeeköstlichkeiten wie ein „Shakerato“ oder ein „Blackwood Coffee“ zubereitet. Mehrmals täglich gibt es Produktvorführungen sowie Tipps und Tricks für die perfekte Kaffeezubereitung in den eigenen vier Wänden.

Nach oben

Siemens: Systemintelligenz für den Alltag

Mit dem Feature freshSense von Siemens wird der Feuchtigkeitsgehalt von Obst und Gemüse gehalten – für längere Lebensdauer und Frische.

Auf der IFA 2012 macht Siemens seine Zukunftsvisionen deutlich: Die in Siemens Geräten integrierte Systemintelligenz lässt sie auf Alltagsbedürfnisse der Menschen reagieren und ermöglicht maßgeschneiderte, technisch hoch präzise Lösungen, die ihren Alltag spürbar erleichtern. Siemens Hausgeräte können mit Hilfe ihrer Sensoren eine Situation „beobachten“ – die integrierte Software sorgt dafür, dass das Gerät jeweils die beste Schlussfolgerung in Sachen Effizienz und Effektivität zieht. Die nächste Stufe in der Entwicklung von intelligenten Hausgeräten ist das vernetzte Zuhause: eine völlig neue Gestaltungsfreiheit des Alltags. Siemens gibt auf der IFA 2012 Einblicke in die Systemintelligenz seiner Hausgeräte und präsentiert Besuchern in seinem „House of Innovations“ eine weiterentwickelte Zukunftsvision des vernetzten Haushalts.

Nach oben