:

Personalien

Matthias von Puttkamer verlässt MEDIMAX

Matthias von Puttkamer
Olaf Heide

Matthias von Puttkamer, Geschäftsführer Vertrieb bei MEDIMAX, hat das Unternehmen zum 31. März 2012 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Von Puttkamer war seit Februar 2011 für MEDIMAX tätig und für den deutschlandweiten Vertrieb verantwortlich.

   

Von Puttkamer berichtete an Dr. Jörg Ehmer, der als Sprecher des Vorstandes den Vertrieb der Verbundgruppe ElectronicPartner verantwortet. „Wir bedauern das Ausscheiden von Matthias von Puttkamer und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Er verantwortete wichtige Projekte, die den Vertrieb von MEDIMAX weiterentwickelt haben“, so Dr. Jörg Ehmer.

   

Olaf Heide, bislang Geschäftsführer MEDIMAX Einkauf, wird von Puttkamers Aufgaben übernehmen. Ihm obliegt künftig die vertriebliche Verantwortung für MEDIMAX.

Nach oben

Neue Einkaufstruktur bei ElectronicPartner

Künftig werden der ElectronicPartner Fachhandelsbereich und MEDIMAX gemeinsam ordern. Mit dieser neuen Einkaufsstruktur zielt ElectronicPartner auf stärkere Effizienz und noch höhere Leistungsfähigkeit. Der neustrukturierte Bereich untersteht Vorstandsmitglied Karl Trautmann. „Diese Umgestaltung ist ein wichtiger Schritt. Damit nutzen wir im Einkauf unsere Stärken nun noch gezielter und handeln effizienter“, so Trautmann.

  

Der bisherige MEDIMAX Einkaufschef Olaf Heide wird zukünftig den Vertrieb von MEDIMAX verantworten. Michael Heller leitet weiterhin den Vertrieb der Fachhandelssparte von ElectronicPartner. Beide berichten an Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstandes ElectronicPartner.

  

„Die Umstrukturierung sorgt dafür, unsere Stärken im Einkauf zu bündeln und unsere Kompetenzen im Vertrieb klar auf unsere strategischen Marken zu fokussieren. So erhöhen wir unsere Schlagkraft und die Leistung für unsere angeschlossenen Unternehmerinnen und Unternehmer erneut“, so Ehmer.

Nach oben