:

Awards

Innovationspreis-IT 2012 für „VitaDock“ von Medisana

Medisana Innovationspreis 2012

Im Rahmen der Cebit prämierte die Initiative Mittelstand auf dem Stand der Schirmherrin IBM zum neunten Mal die besten IT- Innovationen in insgesamt 40 Kategorien. Aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen überzeugte die Produktinnovation VitaDock von Medisana und wurde als Sieger in der Kategorie „E-Health“ ausgezeichnet. Seit 2004 zeichnet die Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösungen mit hohem Nutzwert aus und gilt seit Langem in IT-Kreisen als das Gütesiegel. Die mobilen VitaDock Gesundheitsmessmodule ermöglichen in Verbindung mit der zugehörigen Vita-Dock App die Überwachung der eigenen Gesundheit mit dem iPhone, iPod touch oder iPad.

Nach oben

73 Auszeichnungen für Pro Business Mitglieder

Im Jahr 2011 / 2012 sind in Deutschland verstärkt neue Testinstitute am Markt aufgetreten, die den Anbietern hochwertiger Produkte mehr Möglichkeiten eröffnen, ihre Top-Modelle testen und auszeichnen zu lassen. 
„Die Prämierungen, insbesondere die der etablierten Test-Institute, genießen einen hohen Stellenwert beim Verbraucher, denn dadurch erhält er ein neutrales Urteil zu Produkten, die er sonst nur durch eigene Erfahrung und selten durch Vergleiche erwerben könnte“, ist Pro Business überzeugt. „Aufgrund dieser Tatsache sind die Testergebnisse auch für den Handel von immer größerer Bedeutung“, so Heinz Werner Ochs, Vorsitzender der Marketinginitiative.

   

In den letzten 12 Monaten erhielten die Pro Business Mitgliedsfirmen Beurer, Cloer, Domena, Fakir, Glen Dimplex, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Ritter, Rommelsbacher, Severin, Steba und Thomas insgesamt 73 Auszeichnungen. Die beigefügte Übersicht verdeutlicht die Innovationskraft der Mittelständler.

Nach oben

Philips räumt ab: 5 x Produkt des Jahres, 5x red dot

Das Jahr 2012 fing für Philips Consumer Lifestyle bestens an: Das Bügelsystem PerfectCare, das Babyphone SCD610/00, der Rasierer SensoTouch 3D RQ1280, der Epilierer Lumea Precision SC2002 sowie die Zahnpflege Sonicare AirFloss erhielten die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2012.“ Die Prämierungen sind Ergebnis einer Befragung zu Konsumgütern unter 10.000 Verbrauchern.

  

Der AirFloss wurde zudem mit dem red dot design Award ausgezeichnet, ebenso wie der Entsafter HR1871 und Stabmixer HR1653 aus der Avance Range. Über den red dot hinaus, wurde die Schallzahnbürste Sonicare DiamondClean on top mit dem red dot „Best oft he Best“ Award prämiert.

  

Durch die erhaltenen Auszeichnungen sieht sich Philips Consumer Lifestyle in seinem konsequent benutzerorientierten Designansatz bestätigt und ist davon überzeugt, den hohen Anforderungen der Konsumenten an moderne Elektroprodukte voll gerecht zu werden.

Nach oben

Der rote Punkt für die Besten an Bosch Liebherr und Philips

Weinschrank von Liebherr

Mit mehr als 14.000 Einsendungen aus über 70 Ländern ist der internationale „red dot Design Award“ der weltweit größte und renommierteste Designwettbewerb. Prämiert werden jedes Jahr innovative und nachhaltige Design-Konzepte über alle Produktkategorien. Für dieses Jahr steht die Entscheidung fest: Die preisgekrönten Produkte werden einer internationalen Öffentlichkeit am 02. Juli im Aalto-Theater in Essen präsentiert. Schon heute kann sich die Philips Gruppe über 18 Auszeichnungen freuen und Bosch Hausgeräte sogar über 39 red dots. Die hagelt es für die neuen supereffizienten Kühlgeräte, die Premium-Wäschepflege-Reihe HomeProfessional, die attraktiven ColorGlass-Produkte, puristische FlexInduction-Kochfelder und andere Großgeräte. Bei den kleinen Haushaltshelfern wurde der Heißwasserspender Filtrino mit dem begehrten roten Punkt geehrt. Der neue Bodenstaubsauger MoveOn von Bosch wurde von der anspruchsvollen Jury sogar zum „best of the best“-Preisträger gekürt.
Auch Liebherr kann sich freuen: Der Weinschrank WTes 5872 wurde in der Kategorie „product design“ ausgezeichnet. Für die optimale Lagerung und das bestmögliche Klima bietet der besonders leise Vinidor-Weinschrank drei Weinsafes, in denen die Temperaturen unabhängig voneinander gradgenau eingestellt werden können. Die Weine lagern vibrationsarm auf ausziehbaren Holzborden, wovon ein Präsentationsbord für offene Weine oder zu Präsentationszwecken verwendet werden kann. Bereits bei der Konzeption der Geräte wurde viel Wert auf geringen Energieverbrauch gelegt. Durch die Kombination von modernsten Elektronikkomponenten in Verbindung mit hocheffizienten Kältekreisläufen konnte der Energieverbrauch optimiert werden. 

Nach oben