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Aktuelle Meldungen

Fotowettbewerb "Beko, Basketball und ich"

Beko Fotowettbewerb: Näher als die Couch ist nur der Coach

Kreative aufgepasst! Jeder Teilnehmer, der Beko, Basketball und sich selbst gekonnt in Szene setzt, hat die Möglichkeit auf tolle Gewinne. Als 1. Preis winkt ein exklusiver VIP-Sitzplatz auf der blauen Beko-Couch für zwei Personen direkt am Spielfeldrand beim Beko BBL Champions Cup 2012. Auch der 2. und 3. Preis haben es in sich. Der zweite Gewinner kann sich ein Gerät aus dem aktuellen Beko Hausgeräte Sortiment aussuchen (ausgenommen Side-by-Side-Geräte). Der dritte Sieger gewinnt 5 Tickets für seine Starting Five für ein Saisonspiel seines Heimatvereins, d. h. der Gewinner geht mit seinen vier besten Freundinnen/Freunden zum Spiel, die Tickets gehen auf Beko.

   

Unterstützt wird die Aktion von Beko Promotionteams in den Basketball-Arenen und auf der Facebookseite von Beko. Alle Bilder, bei denen die drei Bestandteile "Beko, Basketball und ich" enthalten sind, können auch einfach per E-Mail an FANS@BEKO-BBL.de gesendet werden. Auf der Website www.beko-basketball-undich.de wird der Wettbewerb abgebildet. Bis zum 28. April 2012 können die Bilder eingestellt werden.

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Schwimmerin Britta Steffen ist neue Braun Markenbotschafterin

Schwimmerin Britta Steffen


Britta Steffen, zweifache olympische Goldmedaillengewinnerin und Weltrekordhalterin im Freistil, ist neue Markenbotschafterin für die Braun Silk-épil 7 Epilierer mit Wet & Dry Technologie. Das Engagement und das Durchhaltevermögen von Britta Steffen haben sie über alle Höhen und Tiefen ihrer Sportkarriere hinaus zu einer der besten Schwimmerinnen weltweit gemacht. „Als Sportlerin will ich im Wasser immer Höchstleistung bringen und unschlagbar glatte Beine geben mir das zusätzliche Vertrauen, das ich brauche, um alles zu geben“, erklärt Britta Steffen. Die Silk-épil 7 Epilierer sind weltweit die Nummer 1 (nach Menge im Zeitraum Juli 2010 bis Juli 2011. Quelle: GfK) unter den Wet & Dry Epilierer für perfekt glatte Haut. Nicht nur Britta Steffen ist begeistert, auch Braun steht voll hinter seinem neuen Testimonial, so Dajana Neubeck, Marketingleitung Braun Deutschland: „Wir hoffen, dass ihre unschlagbar glatten Beine einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Britta bei den Olympischen Spielen 2012 London erfolgreich ist.“

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Fachhändler haben neuen Aufsichtsrat gewählt

Ralf Deuber, Michael Engl, Jacqueline Posner, Thiemo Schmitz und Fred Pahl (v.l.n.r.) bilden den neuen EP:Aufsichtsrat.

Neu in den EP:Aufsichtsrat wurden gewählt und vertreten die Interessen der EP:-Mitglieder gegenüber dem Vorstand bis Ende 2014: Ralf Deuber (EP:Deuber), Michael Engl (EP:Engl), Fred Pahl (EP:Pahl), Jacqueline Posner (EP:Fischer GmbH) und Thiemo Schmitz (EP:Thiemo Schmitz). In einer ersten Sitzung hat der neu konstituierte EP:Aufsichtsrat erneut Fred Pahl zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

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IFA Neuheiten-Vorschau im neuen Format

Das im Februar dieses Jahres angekündigte neue Veranstaltungsformat zur Präsentation der Produktinnovationen und Neuheiten der IFA trifft auf lebhaftes Interesse bei den Ausstellern und Mediavertretern, verkündete die Messe Berlin. So bekundeten bereits in den ersten Tagen nach der Ankündigung mehr als 20 Unternehmen – darunter alle führenden Aussteller der IFA – ihr Teilnahmeinteresse. Die IFA Innovations Media Briefings sind vom Veranstalter und Ausrichter der IFA, gfu und Messe Berlin, so konzipiert, dass die namhaften Aussteller der IFA ihre Highlights der kommenden Messe in Kurzpräsentationen an einem Tag vorstellen. Zusätzlich ermöglichen individuelle Gespräche und Produktpräsentationen durch die Aussteller eine qualitativ hochwertige und fokussierte IFA-Vorberichterstattung. Zum neuen Konzept der IFA Innovations Media Briefings gehören auch Reise- und Übernachtungspakete, die für eine unkomplizierte und kostengünstige Teilnahme der Medienvertreter sorgen.

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Bei Liebherr übernimmt die dritte Generation Führungsaufgaben

Die Gesellschafter der Firmengruppe Liebherr, Dr. h.c. Dipl.-Ing. (ETH) Willi Liebherr, Präsident des Verwaltungsrates der Liebherr-International AG, und seine Schwester Dipl.-Kfm. Isolde Liebherr, Vize-Präsidentin des Verwaltungsrates, haben Aktienanteile, die sie an der Dachgesellschaft der Firmengruppe Liebherr halten, auf ihre Kinder Jan Liebherr, Stéfanie Wohlfarth, Sophie Albrecht und Patricia Rüf überschrieben. In diesem Zusammenhang werden der nächsten Generation auch nach und nach Aufgaben und Verantwortung übertragen, so dass zukünftig einzelne Unternehmensbereiche von Isolde Liebherr oder Dr. h.c. Willi Liebherr jeweils gemeinsam mit einem Vertreter der dritten Generation geleitet werden. Damit sind die Weichen für eine künftige Führung der Firmengruppe Liebherr gestellt und es ist gewährleistet, dass Liebherr auch in Zukunft ein unabhängiges Familienunternehmen bleiben wird.

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Carrera mit Designlinie gloss

Föhnmodell Carrera Gloss Profi

Die Marke Carrera aus dem Portfolio von Lutter & Partner gehört zu den TOP 3 im Bereich Personal Care in Deutschland. Mit edlen Material- und Farbkombinationen in Titan, Schwarz, Chrom und Silber soll die neue Designlinie „gloss“ im verkaufsstarken mittleren Preissegment Akzente setzen. Die Palette reicht von professionellen Haartrocknern sowie Multistyler, Mini-Haarglätter und Lockenzangen über Nasen-/Ohrhaartrimmer und Herrenrasierer bis zu Haarschneidern und Haarschneidesets.

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Beurer eröffnet in Kürze neues Logistik-Zentrum

Am 19. April 2012 findet zum vierten Mal der bundesweite „Tag der Logistik“ statt. Beurer nutzt das Ereignis für die Eröffnung seines gerade fertiggestellten Logistikzentrums im oberschwäbischen Uttenweiler. Mit einem Volumen von insgesamt sechs Millionen Euro und damit der größten Investition in der Firmengeschichte hat Beurer den Komplex im vergangenen Jahr zur europäischen Schaltzentrale für Logistik und Distribution ausgebaut.
Am „Tag der Logistik“ lädt das Ulmer Familienunternehmen nun alle Interessierten ein, das neue Zentrum im Rahmen einer Führung von 14:00 bzw. 16:00 Uhr persönlich in Augenschein zu nehmen. Neben dem Blick hinter die Kulissen stehen am 19. April auch die Ausbildungsberufe und die Karrieremöglichkeiten bei Beurer im Vordergrund. Als mittelständisches Unternehmen mit einem seit Jahren anhaltendem Wachstumskurs ist dem Spezialisten für Wellness- und Gesundheit seit jeher daran gelegen, qualifizierte und motivierte Fachkräfte auszubilden und ihnen eine sichere Zukunft im Unternehmen zu bieten.

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WMF Mehrheitsaktionär Crystal Capital prüft Ausstieg

WMF Mehrheitsaktionär Crystal Capital GmbH. im Besitz von Capvis Fonds, prüft zurzeit strategische Optionen hinsichtlich eines Verkaufs seiner Beteiligung an der WMF AG. "Seit dem Einstieg im Jahr 2006 hält Crystal Capital rund 52 Prozent der Stammaktien und ist dadurch mit rund 34 Prozent am Gesamtkapital der WMF AG beteiligt. Seither hat sich Crystal Capital als zuverlässiger Partner erwiesen und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens konstruktiv begleitet. Mit Blick auf das Geschäftsmodell von Crystal Capital war die Beteiligung an der WMF AG von Beginn an zeitlich befristet. Ein möglicher Verkauf dieser Anteile ist daher ein normaler Vorgang, nachvollziehbar und keine Überraschung. Zum Wohle der Gesellschaft werden wir den angestoßenen Verkaufsprozess kooperativ begleiten", kommentiert Thorsten Klapproth, Vorstandsvorsitzender der WMF. 

  

Grundsätzlich bestehen verschiedene Möglichkeiten, eine Transaktion durchzuführen. Alternativen sind eine breite Platzierung an der Börse, aber auch ein Anteilsverkauf an einen oder mehrere Investoren. Unabhängig von der beabsichtigten Transaktion hat der unternehmerische Erfolg der WMF für das Management weiterhin erste Priorität. Die langfristig orientierte Geschäftsstrategie der „wmf group“ wurde in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt. So konnte der Gesamtumsatz seit 2005 von 578 Millionen Euro auf rund 980 Millionen Euro gesteigert werden. Erklärtes Ziel ist es, in allen fünf Geschäftsbereichen (WMF Filialen, Tisch und Küche, Elektrokleingeräte, Hotel und Kaffeemaschinen) weiter ertragreich zu wachsen.

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“Scrubba Wash Bag”: Instant-Waschmaschine für die Hosentasche

Der "Scrubba Wash Bag"

Smarte Erfindung eines outdoorbegeisterten Tüftlers: Ashley Newland aus Australien hat eine praktische Mini-Waschmaschine namens “Scrubba Wash Bag” erfunden, als er den Kilimanjaro erklomm. Die gerade mal 180 Gramm leichte, Cola-Dosen-grosse Waschtasche fasst vier Liter und kann in praktisch jeder Lebenslage mitgenommen werden. Ein weiterer Clou: Statt mit Waschpulver, wird die clevere “Waschtasche” mit normalem Shampoo oder Duschgel betrieben. Das macht sie nicht nur zur Lösung aller Studentenprobleme schlechthin, sondern auch auf Reisen wird dieses Gadget in naher Zukunft wohl in keinem Wanderrucksack mehr fehlen. Ob in brühender Hitze oder mit eingefrorenen Fingern – der “Scrubba Wash Bag” ist in jeder Situation simpel zu bedienen. Einfach drei Liter Wasser einfüllen, dazu das Duschgel/Shampoo, dann die Klamotten rein, zumachen und so viel Luft rauslassen wie möglich. Danach nur 40 Sekunden rütteln und rubbeln: Die “Waschnoppen” an der Innenseite sollen laut Erfinder den Rest erledigen. Die Entwickler und Designer suchen momentan noch nach Investoren, um mit der Massenproduktion ihres Konzepts starten zu können. Wann die Tasche letzten Endes auf den Markt kommen und wie viel sie kosten wird, steht deshalb noch in den Sternen.

  

Video zum "Scrubba Wash Bag": http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Wr4dpqwGO6k

 

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Philips bei Kundenorientierung top

Der Unternehmensbereich Consumer Lifestyle der Philips GmbH hat im März 2012 die begehrte Auszeichnung „kundenorientiertester Dienstleister Deutschlands“ erhalten. Das Unternehmen wird dabei auf Platz 33 der Top 50 Unternehmen geführt. Von den teilnehmenden Industrieunternehmen nimmt Philips die Spitzenposition ein. Die Auszeichnung ist eine Initiative der Universität St. Gallen, vom Handelsblatt sowie der ServiceRating GmbH und wurde in diesem Jahr zum siebten Mal verliehen. 
Zu den sehr positiven Ergebnissen für Philips Consumer Lifestyle gehört ein überdurchschnittlich guter Net Promoter Score (NPS). Dieser besagt, dass die befragten Konsumenten Philips mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen würden. Darüber hinaus erleben sich die befragten Verbraucher bei Philips Consumer Lifestyle als „König Kunde“ und bewerten den Philips Kunden-Service ebenfalls oberhalb des Durchschnitts vom Kauf eines Philips Produktes an über den Vertragsabschluss, der Produkt-Registrierung bis hin zum After-Sales-Service. Bei Service-Anfragen bietet Philips vielseitige Möglichkeiten zu einer Kontaktaufnahme, beeindruckt mit seinen positiv überraschenden Service-Lösungen und steht für Lob und Kritik aktiv mit seinen Kunden in Kontakt. Aus dem zuletzt genannten Punkt zieht Philips die Möglichkeit, seine Service-Qualität ständig an die Ansprüche der Kunden anzupassen.

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