:

TOP Personalien

Philips Consumer Lifestyle ordnet Pressearbeit neu

Sebastian Lindemann
Georg Wilde
Anja Schlumberger

Philips Consumer Lifestyle überträgt zum Jahreswechsel das Geschäft mit Fernsehern in ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Firma TPV. In Folge dieser Veränderungen hat Philips Consumer Lifestyle seine Pressestelle in Hamburg umstrukturiert. Sebastian Lindemann hat am 1. Oktober 2011 als Pressesprecher Consumer Lifestyle die Aufgaben von Anja Schlumberger übernommen. In seinen Verantwortungsbereich fallen damit alle zukünftigen Produktbereiche von Consumer Lifestyle. Mit der beabsichtigten Gründung des Joint Ventures für Philips TVs wird Georg Wilde, derzeit Pressesprecher bei Philips Consumer Lifestyle, als Head of Communications in das neue Unternehmen wechseln und dort für die externe und interne Kommunikation verantwortlich sein. Wilde hat seine Tätigkeit bereits zum 1. Oktober 2011 aufgenommen. Anja Schlumberger, Leiterin Presse & PR bei Philips Consumer Lifestyle, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sie wird zum 1. November eine neue berufliche Herausforderung als Pressesprecherin und Bereichsleiterin externe und interne Kommunikation bei der Otto Group in Hamburg wahrnehmen.

Nach oben

ElectronicPartner ohne Martin C. Rusterholz

Martin C. Rusterholz

Martin C. Rusterholz, Geschäftsführender Direktor ElectronicPartner und CEO MEDIMAX, hat das Unternehmen aus familiären Gründen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2011 verlassen. Rusterholz war seit März 2010 bei ElectronicPartner tätig und zeichnete als Geschäftsführender Direktor für die Fachmarktlinie MEDIMAX verantwortlich. Während seines Wirkens für die Verbundgruppe wuchs die Anzahl der MEDIMAX-Filialen von 105 auf aktuell 117, ein komplett neuer Werbeauftritt wurde zum Jahresstart 2011 gelauncht und ein neuer Internetauftritt ging kürzlich online. Nach dem Ausscheiden von Rusterholz stellt sich das Managementteam der ElectronicPartner neu auf und strafft Kompetenz- und Verantwortungsbereiche. Nunmehr besteht das Top-Management aus den drei Geschäftsführenden Direktoren: Dr. Jörg Ehmer (Sprecher), Michael Haubrich und Karl Trautmann.

Nach oben

Michael Heller leitet Vertrieb ElectronicPartner in Deutschland

Michael Heller

Am 1. Oktober 2011 hat Michael Heller (47) in der Ländergesellschaft Deutschland der Verbundgruppe ElectronicPartner die neugeschaffene Position des Vertriebschefs der Fachhandelskooperation übernommen. Heller ist seit Anfang 2010 im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter der ElectronicPartner Niederlassung Augsburg. In seiner neuen Funktion verantwortet er die gesamten Vertriebsaktivitäten des Fachhandelsbereichs und berichtet an Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren ElectronicPartner.

Nach oben

Neues Trade Marketing-Team von Remington und Russell Hobbs

Geballte Trade Marketing-Power (v.l.n.r.): Hannah Selim und Jochen Reining für RUSSELL HOBBS, Teamleiterin Antje Kreuzer, Martina Lotz und Martina Mayer für REMINGTON

Haircare-Spezialist Remington und Haushaltsgeräte-Hersteller Russell Hobbs haben ihr Trade Marketing-Team neu strukturiert. Unter der Regie der für das Handelsmarketing in ganz Westeuropa verantwortlichen Antje Kreuzer (35), die in den vergangenen Jahren maßgeblich mitverantwortlich für den großen Erfolg und das schnelle Wachstum der Handelsmarke Remington war, kümmern sich jetzt jeweils zwei neue Mitarbeiterinnen um das Trade-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Neuer Brandmanager für Russell Hobbs und verantwortlich für die Frühstücksprodukte ist Jochen Reining (34). Ihm zur Seite steht Hannah Selim (27), die den Produktbereich Speisenzubereitung betreut. Bei Remington verantwortet Martina Lotz (32) den Bereich Haircare & Female Depilation. Unterstützt wird sie von Martina Mayer (25), die für die Produktkategorien Grooming, Shaving und i-light zuständig ist.

Nach oben