:

Aktuelle Meldungen

Beurer setzt auf QR-Codes

Smartphones und Tablet PCs sind längst keine reinen Trendprodukte mehr, sondern gehören mittlerweile zu etablierten Kommunikationsmitteln. Ein Smartphone, auf dem zuvor eine beliebige QR-Code-Reader-App installiert wurde, bringt Interessierte nach dem Scannen des Codes in Sekundenschnelle zum jeweiligen Produktfilm. Im neuen Beurer-Katalog ist bei zahlreichen Geräten des Massage-Sortiments direkt neben der Produktbeschreibung ein QR-Code abgedruckt, hinter dem sich zahlreiche Zusatzinformationen verbergen; z. B. informiert ein Clip, wie die edlen Sitzmöbel eine völlig neue Dimension der Entspannung in die eigenen vier Wände bringen. Beurer verfügt bereits über 100 Produktfilme, die den größten Teil des Gesamtangebotes abdecken. Sukzessive wird Beurer alle Verpackungen mit QR-Codes versehen, so dass sich Kunden in Zukunft bereits vor dem Kauf anschaulich über die Produkte des Ulmer Familienunternehmens informieren können.

Nach oben

Bosch gelingt waschechter Doppelsieg bei Stiftung Warentest

Bosch Waschmaschine mit Sieger-Label

Die Tests der Stiftung Warentest gelten als besonders anspruchsvoll. Umso mehr freut sich Hausgeräte-Hersteller Bosch, dass das Testinstitut im Oktober 2011 zwei seiner aktuellen Waschmaschinenmodelle zu Testsiegern kürte: Die Geräte WAS 28443 mit 1400 Umdrehungen pro Minute Schleuderleistung und die 1600-Schleudertouren-Variante WAS 32443 überzeugten beim Test von 16 Frontladern. Sie erzielten die Note 1,7 für die jeweils beste Kombination aus Funktion, Handhabung, Waschergebnis, Langlebigkeit und Umwelteigenschaften. Mit diesem Ergebnis stellt Bosch zum zweiten Mal in Folge den StiWa-Waschmaschinen-Testsieger.

Nach oben

José Mourinho wirbt für Braun-Premiumrasierer

Braun Kampagnenmotiv mit José Mourinho

José Mourinho gilt als erfolgreichster Fußballtrainer aller Zeiten, hat mit den berühmtesten europäischen Clubs die höchsten Auszeichnungen erreicht. Jetzt setzt er sein Talent auch außerhalb des Fußballfeldes ein: als neues Gesicht des Braun Premiumrasierers Series 7. Braun unterstützt die neue Kampagne mit José Mourinho mit TV-, Print- und Online-Werbung sowie mit PR- und Internet-Aktivitäten. Attraktive Werbemittel wie Poster, Dekowürfel und Tischaufsteller sollen für Aufmerksamkeit am POS sorgen.

Nach oben

50 Jahre Krups T8

Krups T8 weiß

Der Kaffeeautomat T8 von Krups bringt seit 50 Jahren mit seinem hocharomatischen Kaffee viele Genießer ins Schwärmen. Es bildete sich sogar eine regelrechte Fangemeinde, die auf das mokkaähnliche Geschmackserlebnis des T8 bis heute nicht verzichten will. Um das große Jubiläum nun gebührend zu feiern, bringt Krups für alle Fans eine Sonderedition auf den Markt – limitiert auf nur 20.000 Stück weltweit. Die Geburtstags-T8 zeigt sich mit einer exklusiven matten Oberfläche, einem besonderen Jubiläumslogo und einem edlen Finish. Der Geburtstagsedition liegt ein Zertifikat mit der entsprechenden Produktionsnummer bei.

Nach oben

TV-Moderator Kai Pflaume erneut Marken-Botschafter für Oral-B

Kai Pflaume

Auch dieses Jahr unterstützt TV- Moderator Kai Pflaume die Weihnachtskampagne von Oral-B. Hierfür hat Oral-B besondere Päckchen geschnürt: Das Einstiegsmodell Oral-B Professional Care 550 gibt es mit einem zweiten Gratis-Handstück. Die Professional Care für sensibles Zahnfleisch gibt es zum Aktionspreis. Für fortschrittliche Putzer steht die Oral-B Professional Care 3000 ebenfalls mit einem zweiten Gratis-Handstück bereit. Das Premium-Modell Oral-B Triumph 5000 wird im Handel mit Gratis-SmartGuide sowie als Sonderedition mit zweitem Gratis-Handstück angeboten. Promotionpacks rund um Pulsonic Schallzahnbürsten, Mundpflege-Center sowie Aufsteckbürsten ergänzen das Weihnachtsangebot von Oral-B. Der Hersteller begleitet die Kampagne mit TV-, Print- und Online-Werbung sowie mit PR- und Internet-Aktivitäten. Attraktive POS-Materialen wie Poster, Dekowürfel sowie Groß- und Tischaufsteller gehören ebenfalls dazu.

Nach oben

Tefal Kochkurs mit Sternekoch Thomas Bühner

Tefal Gewinner mit Sternekoch Bühner

Im Rahmen der diesjährigen Frauenfußball-WM verloste Tefal in Kooperation mit expert klein einen Kochkurs mit Sternekoch Thomas Bühner und WM-Botschafterin Nina Künzer, einer ehemaligen deutschen Nationalspielerin. Die Gewinner der Aktion, die auf den Homepages und natürlich auch am PoS ausgelobt wurden, konnten sich nun im Kochkurs Tricks und Kniffe direkt vom Profi abschauen. Auch für die gesunde Ernährung gab Bühner den Teilnehmern wertvolle Tipps. Speziell für die Aktion kreierte Tefal Rezepte zu jedem der teilnehmenden WM-Länder. Alle Gerichte konnten mit einem der Tefal-Vital-Produkte, zum Beispiel der Fettspar-Fritteuse ActiFry oder dem Dampfgarer VitaCuisine Compact zubereitet werden. Das Bild zeigt die Gewinner des Kochkurses zusammen mit Nia Künzer, Thomas Bühner und Udo van Bergen (Groupe SEB).

Nach oben

5 Millionen Songs gratis zum Facebook-Start

Fünf Millionen Songs für eine Millionen Musik-und MEDIMAX-Fans: So feiert MEDIMAX den Start der eigenen Facebook-Seite www.facebook.com/MEDIMAX Wer ab heute Fan wird, erhält einen Gutscheincode, mit dem unter www.medimax.de/musicstore solange der Vorrat reicht fünf Songs aus den Top 100 der Charts sowie aus den Albumneuvorstellungen heruntergeladen werden können. Zusätzlich stehen die Gutscheine auch in den Märkten für musikbegeisterte Kunden zur Verfügung.

 

Der Facebook-Auftritt soll der Marke MEDIMAX ein Gesicht geben und sie direkt erlebbar machen. Dazu sollen auch Bilder und Geschichten aus den Märkten und dem Alltag der Mitarbeiter beitragen. Ferner wird es Hintergrundinformationen und Neuigkeiten aus der Branche wie auch Expertenbeiträge zu aktuellen Trends geben. Zusätzliche Attraktivität schaffen attraktive Promotionaktionen und Gewinnspiele. Parallel zum Start der Facebook-Fanpage hat MEDIMAX die Markenwebsite komplett überarbeitet.

Nach oben

EURONICS feiert 100 Mal XXL

Euronics XXL

EURONICS lässt die Korken knallen: Zur anstehenden Eröffnung des 100. XXL Marktes bringen sich die Fachmarktbetreiber von Deutschlands größter Verbundgruppe für Consumer Electronics derzeit bundesweit in Stellung. Anlässlich des 100. XXL-Marktes gibt es für alle Kunden Geburtstagskuchen sowie eine Beilage im XXL-Panorama-Format mit Jubelangeboten und großem Gewinnspiel, bei dem ein Fiat 500c verlost wird. Darüber hinaus bietet die Zentrale einen Pool an lokalen Marketingaktivitäten, aus dem jeder EURONICS XXL Fachmarkt individuell wählen kann. Abgerundet werden kann das Marketing-Angebot auch durch ganz besondere Social Marketing Aktivitäten wie “XXL-Fussball“. Je nach örtlichen Gegebenheiten kann das Mitglied bei dieser Aktion gemeinsam mit einem Fußball-Verein oder einer Schule vor Ort ein Fußballspiel der ganz besonderen Art veranstalten. Dabei tritt für einen guten Zweck eine lokale Fußball-Mannschaft gegen eine Mannschaft von 100(!) Kindern an. Hier gilt es nicht nur Aufmerksamkeit zu generieren und Spaß zu haben, sondern auch eine Spende für einen wohltätigen Zweck zu überreichen.

Nach oben

40 Jahre Gorenje in Deutschland

Gorenje-Jubiläum

Am 22. September feierte Gorenje ganz offiziell das 40jährige Bestehen der deutschen Vertriebstochter in München - zeitgleich mit der Einweihung neuer Büroräumlichkeiten. Diese bieten zusätzlich Platz für Koch- und Schulungsveranstaltungen. Das Jubiläum bot idealen Anlass, den Bekanntheitsgrad und das positive Markenimage beim Handel und beim Verbraucher mit zahlreichen aufmerksamkeitsstarken Marketing- und Vertriebsaktionen noch weiter auszubauen. Dazu gehörte eine bundesweite Hörfunk-Kooperation mit attraktivem Gewinnspiel, Produktplatzierungen an deutschen Flughäfen sowie erstmalig auch auf einer OldTimer-Messe. 
Außerdem spendete Gorenje passend zum Jubiläum 40 Hausgeräte an insgesamt 22 verschiedene SOS-Kinderdorf Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet.

Nach oben

Siemens Facebook-Umfrage: Alle lieben Lila!

Siemens Facebookbügeleisen

Die Facebook-Fans haben entschieden: Sie wählten die Farbe des neuen Siemens Dampfbügeleisens TB11308FB. Unter sechs leuchtenden Farbtönen machte schließlich Deepviolet, ein dunkles Lila, das Rennen. Das neue Gerät, das in Funktion und Ausstattung dem Stiftung Wartentest Sieger 1/2009 entspricht, geht ab sofort in Produktion. Ab Mitte November 2011 wird das neue Lieblingsbügeleisen dann im Handel erhältlich sein. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung verlost Siemens zehn Geräte in der trendigen Gewinnerfarbe.

Nach oben

Telering präsentierte Online-Lernplattform „telering IQ-Akademie“

Zur IFA in Berlin wurde die telering IQ-Akademie als Online-Lernplattform erstmalig präsentiert. Sie soll in erster Linie Verkaufs- und Abschlusstechniken vermitteln und die Händler unterstützen, hochwertige und erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich zu verkaufen. In Videofilmen werden verschiedene Verkaufsszenen dargestellt, der falsche sowie - nach Absolvieren der entsprechenden Lernschritte - der richtige Umgang mit unterschiedlichsten "Kundentypen" vorgeführt und die erfolgreiche Gesprächsführung aufgezeigt und mit Hintergrundwissen erklärt. Nicht “irgendwo“ mit „irgendwelcher“ Ware, sondern die konkreten Verkaufssituationen des Trainings handeln allesamt in einem echten telering Fachgeschäft mit dessen realen Produkten und dessen typischen Kunden. Das Interesse war groß: sämtliche telering Gesellschafter, die den telering IFA-Stand besuchten, wollten umgehend mit den Online-Kursen beginnen, so die Verbundgruppe.

Nach oben