:

TOP Personalien

Neuer Geschäftsführer bei TTI Floor Care Deutschland

Dr. Heinz H. Fischer

Dr. Heinz Fischer verantwortet als Nachfolger von Ralf Lindner seit dem 1. September als Geschäftsführer von TTI Floor Care in Deutschland die Marken Dirt Devil und VAX in den Länderregionen DACH, Benelux, Skandinavien und Osteuropa. Dr. Heinz Fischer verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Märkten Consumer Electronics und Elektrohausgeräte. Er baute als Geschäftsführer in Deutschland die Marke Dyson auf. Ferner war er in leitenden Positionen für Unternehmen wie Sony, LG Electronics, Arcelik (Blomberg), die Deutsche Telekom sowie für Loewe tätig.

Nach oben

Hermann Winter ist neuer Geschäftsführer Fagor Hausgeräte

Hermann Winter

Am 1. September 2011 übernahm Hermann Winter (45) als neuer Geschäftsführer bei Fagor Hausgeräte GmbH das Ruder. Er löst Jochen Henn ab, der sich in Spanien neuen Herausforderungen innerhalb des Konzerns stellt. Mit Winter konnte Fagor einen Branchenprofi mit über 20 Jahren Erfahrung im Hausgerätegeschäft gewinnen. Winter kommt von Indesit, wo er innerhalb der letzten drei Jahre deren Marktanteil in Deutschland verdreifachte. Mehrmarkenerfahrung, wie sie auch in seiner neuen Funktion für Fagor und DeDietrich gefragt ist, bringt er aus über 16 Jahren in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen bei EBD im Verbund mit Seppelfricke und Foron mit. Hermann Winter will als neuer Geschäftsführer von Fagor Hausgeräte GmbH die Kontinuität der Vertriebsaktivitäten für die Marke Fagor und die Premiummarke DeDietrich in Deutschland fortsetzen und sieht hohes Potential für künftige Geschäfte.

Nach oben

Amica: Vertriebsteam aufgestockt

Andreas Weidt

Im Rahmen des weiteren Aufbaus der deutschen Vertriebsorganisation von Amica International GmbH wurde das Vertriebsteam am 1. September mit Andreas Weidt (30) verstärkt. Weidt zeichnet als regionaler Verkaufsleiter für die Marke Amica im Bundesland Baden Württemberg verantwortlich. Der neue Außendienstmann war zuletzt Filialleiter der Firma Mescher in Karlsruhe und ist mit allen Facetten des Hausgerätegeschäftes bestens vertraut.

Nach oben