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Aktuelle Meldungen

Beurer startet „Selektiven Vertrieb“

Der Gesundheitsspezialist Beurer bietet seinen Fachhändlern ab sofort die Teilnahme am so genannten „Selektiven Vertrieb“ an. Kern des neuen Rückvergütungsprogramms bildet dabei die Einzelregistrierung von ausgewählten Beurer-Produkten über die Plattform markenmehrwert.com. Zum Start wird Beurer insgesamt neun neue Produkte mit einem Warenwert ab 100 € in den Selektiven Vertrieb aufnehmen. Allen voran, die soeben auf der IFA vorgestellten Premium Massage-Sessel sowie die nächste Generation der Shiatsu-Sitzauflagen. Zusätzlich werden Neuheiten aus den Bereichen Babycare und Luftwäscher Teil des Programms.

 

Das Ulmer Familienunternehmen unterstreicht mit dieser Maßnahme sein Selbstverständnis, dass der Fachhandel aufgrund seiner Service- und Beratungsleistung den Erfolg einer Premiummarke entscheidend prägt. Auf der anderen Seite profitiert der niedergelassene Händler von einer bei Verbrauchern hoch im Kurs stehenden Marke mit entsprechendem Margenpotential. Zusätzlich gewährleistet der Selektive Vertrieb mehr Transparenz innerhalb der Vertriebsprozesse, da die Distributionswege durch die Registrierung jederzeit nachvollziehbar sind.

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Grundig Herbst-Roadshow 2011

Vom 1. Oktober bis 6. November 2011 ist Grundig in Deutschland und Österreich auf Tour. In 12 Städten können sich speziell Händler, die nicht zur IFA kommen konnten, über die Grundig Produktpremieren im Bereich TV, Audio und Home Appliances informieren. Natürlich sind auch alle Händler, die auf der IFA waren, zur Grundig Roadshow herzlich eingeladen. Bei Küchenkleingeräten zeigt Grundig die Designlinie White Sense, bei Personal Care stehen die Funstyler im Focus. Weitere Neuheiten warten darauf, in Augenschein genommen zu werden und zwar zu den Terminen:

  • 01.10. - 02.10.   Oberhausen: Centro
  • 04.10. - 05.10.   Frankfurt am Main: Konstabler Wache
  • 07.10. - 08.10.   Stuttgart: Kronprinzplatz
  • 10.10. - 11.10.   Nürnberg: Lorenzkirche
  • 12.10. - 16.10.   München: Airport
  • 18.10. - 19.10.   Wien: Schwedenplatz
  • 21.10. - 22.10.   Karlsruhe: Steffenplatz
  • 24.10. - 25.10.   Mainz: Schöfflerstr./Alte Universitätsstraße
  • 27.10. - 28.10.   Köln: Media Park
  • 30.10. - 31.10.   Hannover: Bahnhofsvorplatz
  • 02.11. - 03.11.   Hamburg: (Standort noch offen)
  • 05.11. - 06.11.   Berlin: (Standort noch offen)

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Fit for Coffee – ab Herbst mit Super Premium-Ausrichtung

Fit for coffee Corporate Design

Fit for Coffee heißt die bewährte Seminarreihe, die den autorisierten JURA-Fachhändlern die Möglichkeit bietet, ihren Kunden die beste Beratung rund um die JURA Espresso-/Kaffee-Vollautomaten angedeihen zu lassen. Dabei geht es nicht nur um Know-how und Technologie, sondern auch um das Lebensgefühl Kaffee und die Begeisterung für besondere Spezialitäten. Im Herbst wird es zur Einführung der GIGA 5 eine Seminarreihe geben, die genau auf das neue JURA-Flaggschiff zugeschnitten ist. Mit diesem Aufbauseminar wendet sich JURA explizit an die autorisierten Fachhändler, welche die GIGA 5 in ihren Fachgeschäften führen. Das besondere Service-Konzept und der Super-Premium-Anspruch, den der neue High-End Espresso-/Kaffee-Vollautomat hat, erhalten damit den entsprechenden Rahmen. Hier geht JURA in die Tiefe: innovative Technologien, perfekte Verkaufsgespräche und der emotionale Zugang zu Kaffee- und Barista-Spezialitäten werden vermittelt.

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Moulinex: Erfolgreiches Comeback mit Fortsetzung

Mit der Masterchef Gourmet auf Erfolgskurs

Bereits kurze Zeit nach ihrem Comeback in diesem Januar brachte die Marke Moulinex spürbar Bewegung in den Markt der Speisenzubereitung. Ihren Erfolg verdankt die Marke einer nach wie vor hohen Markenbekanntheit von 90 Prozent, einem attraktiven Sortiment und nicht zuletzt einem umfangreichen Marketing-Paket. Im zweiten Halbjahr soll diese Erfolgsgeschichte mit der Küchenmaschine Masterchef Gourmet und dem Schnitzelwerk Fresh Express fortgeschrieben werden. Dazu gibt es eine Werbekampagne in Print und TV sowie umfangreiches PoS-Material zum Beispiel in Form eines hochwertigen Präsentationsdisplays mit integriertem Bildschirm für PoS-Videos. Die verschiedenen Rühr- und Knetelemente sind zum Anfassen darin eingebunden, so dass der Verbraucher alle Vorteile auf einen Blick erkennt. Für einen flexiblen Einsatz am PoS eignet sich zudem die neue mobile Vorführtheke.

 

Zudem erweitert ein neues Frühstücksset, bestehend aus Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster, das Produktangebot. Zum Start gibt es ein Einführungspaket mit den drei Produkten plus zweier Gratis-Zugaben: einer Moulinex Kaffeemühle und dekorativer Aufsteller. Gleichzeitig wird der Bereich Stabmixer mit neuen Modellen verstärkt. Weitere Neuheiten wie Sandwichmaker, Waffeleisen oder Öfen machen das Sortiment noch vielfältiger.

 

Im zweiten Halbjahr kommt eine Neuauflage des E-Magazins mit ausführlichen Informationen zu allen Aktivitäten und Produkten rund um Moulinex. Anwendervideos und verschiedene Downloadmöglichkeiten bieten dem Händler eine ganz neue Art, sich mit Marke und Produkten vertraut zu machen. Weitere Orientierung bietet auch das Online-Schulungscenter der Groupe SEB mit praxisnahen Live-Schulungen.

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Miele gehört zu Europas vertrauenswürdigsten Marken

Verbraucher vertrauen Miele. In Deutschland und weiteren fünf Ländern Europas wählten sie im Rahmen der Studie „Reader´s Digest European Trusted Brands 2011“ das traditionsreiche Familienunternehmen zur vertrauenswürdigsten Hausgeräte-Marke, zur „Most Trusted Brand“. Dafür erhielt Miele den Pegasus Award für höchstes Verbrauchervertrauen. Außerdem zählen sie Miele zu den fünf glaubwürdigsten Unternehmensmarken im Hinblick auf nachhaltiges Wirtschaften im Sinne von fairen Produktionsbedingungen. Dafür bekam das Unternehmen den Sonderpreis „Trusted Brands Nachhaltigkeitspreis".

 

Das Medienunternehmen Reader´s Digest verlieh die Auszeichnungen nach Durchführung seiner jährlichen Verbraucherstudie – der größten Europas, an der insgesamt 33.000 Menschen in 16 Ländern teilnahmen. Über 7.000 beteiligten sich allein in Deutschland. Seit der ersten Durchführung der Studie 2001 ist Miele in Deutschland unangefochten Nummer eins in der Kategorie Haushalts-/Küchengeräte.

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Leidenschaft gewinnt: EK/servicegroup verleiht „EK Passion Star“

Erstmals wurde der „EK Passion Star“, der Preis für Leidenschaft im Handel, vergeben. Drei Gewinner und ein Sonderpreisträger wurden im Rahmen der Messe „EK HOME“ beim diesjährigen EK-Unternehmerkongress am 8. September 2011 ausgezeichnet. Leidenschaft hat viele Facetten: Den Preis „Leidenschaft durch persönliche Nähe“ erhielt Schnittker am Markt, Wildeshausen. Der Passion Star „Leidenschaft für Perfektion, Detail und Sensibilität“ ging an das Lukassen Leuchtenzentrum in Bedburg-Hau. Über die Auszeichnung für „Leidenschaft durch Authentizität“ konnte sich die Behrens & Haltermann in Itzehoe freuen. Den Sonderpreis „Leidenschaft durch Innovation“ erhielt Neue Tischkultur.de in Döbeln.
Mit dem Passion Star werden Handelspartner der EK ausgezeichnet, die ihre Idee mit aller Leidenschaft in ihrem Unternehmen leben. Größe und Umsatz spielen hierbei keine Rolle, vielmehr das durchdachte Konzept, das die Unternehmer für ihre Kunden und Mitarbeiter umsetzen.

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Samsung aktiviert seine Schaum-Technologie

Was Schaum so alles bewirkt

Bis Ende November 2011 macht Samsung unter dem Motto „Für alle, die gern gepflegt leben“ auf die Vorteile der innovativen Waschtechnologie aufmerksam. Eine Truck-Tour durch Deutschland, eine speziell entwickelte Smartphone-App und neue Handelsmaterialien sollen ein stärkeres Bewusstsein für „Schaum Aktiv“ und für die Hausgeräte von Samsung schaffen.

 

Alle verkaufsfördernden Maßnahmen sind eng miteinander verknüpft. Im neuen Samsung Home Appliances Katalog wird auf die Smartphone-App verwiesen und die Truck-Tour schafft Nachfrage direkt vor Ort am PoS. Die Microsite animiert Verbraucher, sich im Fachhandel näher über das „Schaum Aktiv“-Sortiment zu informieren. Zusätzlich erhalten Handelspartner aufmerksamkeitsstarke PoS-Materialien wie eine neue Endverbraucher-Broschüre, Aufsteller und Gewinnspielkarten.

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MEDIMAX mit neuem Internetauftritt

Mehr Übersicht, höherer Komfort und attraktives Design: So präsentiert sich die neue Website der Fachmarktlinie MEDIMAX. Besonders attraktiv die neue Möglichkeit, online schnell und einfach einen Beratungstermin in dem Markt seiner Region zu vereinbaren. Verbraucher können dazu über ein Formular direkt den Produktbereich anwählen, der sie interessiert und Kontakt zum nächsten Markt aufnehmen. Hier sehen sie direkt, wer ihr persönlicher Ansprechpartner ist und erhalten mit wenigen Klicks ihren Wunschtermin.

 

Auf diese Weise schlägt die Website den Bogen zwischen Beratung im Markt und Vorab-Info im Web. Eingebunden in die Website ist auch das MEDIMAX Magazin, das Innovationen und Trends vorstellt sowie deren Mehrwert erklärt. Mehr Raum bekamen die unterschiedlichen Serviceleistungen der Märkte: Vom Umtausch über Garantieverlängerung bis hin zur Lieferung sehen die Verbraucher nun genau, wo und wie sie auf MEDIMAX zählen können.

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Bosch und Persil von Henkel bauen Zusammenarbeit aus

Wäsche waschen und Kaffee genießen bei Wash & Coffee in Amsterdam

Mehr als 33.000 Wasch- und Trocknerladungen und anderthalb Jahre nach der Eröffnung in München drehen sich bei Wash & Coffee seit dem 9. September 2011 auch in Amsterdam die Waschtrommeln.

 

Der erste Waschsalon mit integriertem Café von Bosch und Persil von Henkel hat in Deutschland inzwischen Kultstatus erreicht. In der niederländischen Hauptstadt setzen die Kooperationspartner das innovative Konzept nun fort. Das neue Ladenlokal am Marie Heinekenplein im bunten, belebten Viertel de Pijp ist für Wash & Coffee der ideale Standort: Studenten, Künstler und Jungunternehmer – dort ergänzen sich unterschiedlichste Kulturen und Lebensentwürfe. In moderner, entspannter Atmosphäre schafft Wash & Coffee einen Treffpunkt, an dem die überwiegend junge Zielgruppe das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Das breite Angebot an Kaffeespezialitäten, süßen Muffins und herzhaften Sandwiches verlockt bei Wash & Coffee auch dann noch zum Sitzenbleiben, wenn die Wäsche längst fertig ist. Zum Beispiel in der loungigen Sofa-Ecke beim Surfen im Internet, Lesen oder Treffen mit Freunden.

 

Natürlich ist nach bewährtem Konzept vor Ort auch professionelle Beratung zur Wäschepflege inklusive. Zusätzlich können sich Kunden über in die Wände eingebaute iPads digital über die ideale Textilpflege ihrer Lieblingsstücke informieren. Wenn die Zeit drängt, übernimmt das fachkundige Personal auch das Waschen und Bügeln der Wäsche.

 

In München ist Wash & Coffee schon heute als unkonventioneller Veranstaltungsort bekannt – zum Beispiel für Stand-up Comedy, Improvisationstheater und Konzerte von Nachwuchsbands. Auch in Amsterdam soll Wash & Coffee als Szenetreffpunkt mit regelmäßigen Events Waschen zum Erlebnis machen. Was aktuell in München und Amsterdam auf dem Programm steht, erfahren die Kunden auf den Facebook-Seiten von Wash & Coffee.

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Qualität kommt gut - Alles was telering ausmacht

Telering hat eine neue Image-Broschüre herausgegeben, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat: detaillierte Informationen zu Margen, Finanzierungen, Zusatzerträgen. Anschauliche Darstellungen von Geschäftsausstattung, Marketing-Maßnahmen und Werbemitteln. Eine ausführliche Dokumentation des IQ-Ladenbaukonzeptes sowie die übersichtliche Präsentation von Kostensenkungsmaßnahmen, Fort- und Weiter-bildungsmöglichkeiten. Alles, was diese Fachhandelskooperation ausmacht und für ihre Mitglieder auf die Beine stellt, wird hier aufgeführt.

 

Die Broschüre ist einmalig in der Kooperationslandschaft. Ganz egal, ob man sich nur einen schnellen Überblick verschaffen will oder einen Themenkomplex eingehender vertiefen will – hier wird jeder fündig. Die Industrie sieht, dass sie es hier mit einem leistungsfähigen, qualitätsbewussten Partner zu tun hat. Die Dienstleister erkennen, dass hier gute Geschäfte zu machen sind. Die Fachhändler sind stolz, einer so bedeutenden Kooperation anzugehören. Und wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, der bekommt allein beim Durchblättern bereits richtig Appetit.

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