:

Awards

KüchenInnovation des Jahres® 2012: Erstmals Sonderauszeichnung für Zielgruppen Best Ager

Die Gewinner des Kücheninnovationspreis 2012

Es sind besonders die innovativen und verbrauchergerechten Ideen, die Geschichte schreiben. Die erste Küchenzeile, der erste Handmixer, die erste Mikrowelle: Erfindungen, die heute aus keinem Haushalt mehr wegzudenken sind. Doch welches Produkt ist wirklich innovativ und welches hält seine Versprechen hinsichtlich Qualitätsmerkmalen wie Anwenderfreundlichkeit, Funktionalität oder Energieeffizienz? Die Initiative LifeCare, die jährlich die Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres®“ vergibt, hat es sich zum Ziel gesetzt, besonders verbrauchergerechte Produkte, die diese Merkmale erfüllen hervorzuheben und so eine konkrete Hilfestellung für die Kaufentscheidung zu geben. Inzwischen zum sechsten Mal wurde der begehrte Konsumentenpreis auf der diesjährigen Ambiente an Produkte aus den Bereichen Küchenmöbel und - ausstattung, Elektrogroß- und -kleingeräte, Koch- und Küchengeräte, Outdoor Küche und Küchenaccessoires verliehen. Neben einer renommierten Experten-Jury haben Konsumenten selbst die Geräte beurteilt und die Sieger gewählt – ganz nach der Devise: vom Verbraucher für den Verbraucher. Ausgezeichnet wurden Produkte, die in den Kriterien Funktionalität und Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design und Ökologie/Nachhaltigkeit besonders herausragende Eigenschaften vorweisen. Erstmalig wurde in diesem Jahr ein Sonderpreis an Produkte vergeben, die durch besonders einfache Handhabung und ergonomische Ausstattung überzeugen.

Die Gewinner aus der Kategorie Elektrohausgeräte


Firma: Bauknecht Hausgeräte GmbH
Produkt: Induktionskochfeld ETPI 8950
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen, Design, Ökologie

Produkt: Design Kühlgerätepaar KGK 360
ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Ökologie

Produkt: 6 Liter Geschirrspüler
ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Ökologie

Firma: Beko Deutschland GmbH
Produkt: Einbauofen OIM 25900 X
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen, Design, Ökologie

Firma: Liebherr-Hausgeräte GmbH
Produkt: Weintemperierschrank WTes 5872
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Design

 

Golden Award – Best of the Best“ in der Kategorie Elektrogroßgeräte
Firma: Bauknecht Hausgeräte GmbH
Produkt: Backofen mit PureClean-Technologie
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen, Design, Ökologie

Firma: Braun GmbH
Produkt: Multiquick Juicer
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Design

Firma: Groupe SEB
Produkt: KRUPS Kaffeevollautomat EA 9000
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Innovation, Design

Firma: KENWOOD c/o De’Longhi Deutschland GmbH
Produkt: Küchenmaschine Prospero KM287
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Produktnutzen, Design

Nach oben

Liebherr : KüchenInnovation des Jahres 2012

Der Weinschrank WTes 5872 von Liebherr mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2012“ ausgezeichnet.

In der Kategorie Elektrogroßgeräte wurde der Weinschrank WTes 5872 von Liebherr mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2012“ ausgezeichnet. Den Titel „Ausgezeichnetes Produkt“ erhielt der WTes 5872 in den beiden Kriterien Bedienkomfort und Design.
Speziell gedämpfte und innovative Komponenten sowie der schwingungsarm gelagerte Kompressor sorgen dafür, dass der Weinschrank WTes5872 besonders geräuscharm ist. Durch die unterschiedliche Größe der 3 Weinsafes gibt es viel Platz für die Lieblingssorte, die jederzeit in perfekter Serviertemperatur zur Verfügung steht. Denn die Temperatur lässt sich je nach Wunsch im Bereich von +5°C und +20°C individuell einstellen.
Die MagicEye-Steuerung mit Touch-Elektronik ermöglicht eine noch einfachere und übersichtlichere Bedienung. Diese zeigt alle 3 Zonen in einem Isolationspanel an und gewährleistet eine gradgenaue Einhaltung der gewählten Temperatur. Für das sanfte Schließen der getönten Isolierglastür mit Edelstahlrahmen in HardLine Design, sorgt die SoftSystem-Schließdämpfung. Die verbesserte Innenbeleuchtung mit doppelter Anzahl an LED´s bewirkt eine homogene Ausleuchtung der drei Weinsafes. Die Weine lagern vibrationsarm auf ausziehbaren Holzborden, wovon ein Präsentationsbord für offene Weine oder zu Präsentationszwecken verwendet werden kann.

Ritter Allesschneider serano setzt sich gegen 10 Konkurrenten durch

Ritter ist davon überzeugt, „Testurteile schaffen bei den Kunden eine Qualitätstransparenz.“

Während das Internet für Preistransparenz sorgt, verschaffen Testurteile laut Ritter bei den Kunden eine Qualitätstransparenz. „Dünner kann man Schinken wohl nur mit einem Laser schneiden“, befand unlängst das Magazin „Haus & Garten Test“ und bewertete den Allesschneider serano7 mit der Note sehr gut (1,6). Der wahrhaftige Schnittkünstler konnte sich gegen zehn Konkurrenten durchsetzen. „Da wir unsere Produkte in Gröbenzell vor Ort herstellen, werden wir einem durchgehend guten Qualitätsanspruch gerecht“, so Ritter Geschäftsführer Michael Schüller mit Blick auf die mehr als hundertjährige Unternehmensgeschichte und die Herkunft „Made in Germany“.

Nach oben

Tolle Testergebnisse für Geräte aus der WMF Skyline-Range

In der Februar-Ausgabe von Haus & Garten Test hat die SKYLNE Kaffeemaschine die Testnote "gut" erhalten. Der SKYLINE Wasserkocher erzielte sogar das Testergebnis "sehr gut".

Auszüge aus der Bewertung der SKYLINE Kaffeemaschine: „Die WMF Kaffeemaschine kann mir der vielfältigsten Ausstattung punkten. Das Bedienkonzept der Maschine ist einfach und verständlich, auch die Reinigung geht durch die Spülmaschineneignung der Kanne und des Filtereinsatzes gut von der Hand.“
Zum SKYLINE Wasserkocher haben die Tester folgende Meinung: „Hochwertig verarbeiteter Blickfang, der äußerst schnell heizt. Auf Hochglanz polierter, sehr edler Wasserkocher, der nicht nur extrem schnell Wasser zum Kochen bringt, sondern auch noch tropffrei ausgießt. Der beleuchtete Innenraum ist ein weiterer Blickfang, aber auch praktisch, denn die Füllstandsanzeige lässt sich hierdurch noch etwas besser ablesen.“
„Zwei neue herausragende Testergebnisse für die Geräte unseres SKYLINE Frühstücksset beweisen die Qualität und Wertigkeit dieser Serie. Die Leistungsfähigkeit und eine hervorragende Produktausstattung stehen gemeinsam in der einzigartigen Kombination mit dem glänzenden Material Cromargan® für attraktive und hochwertige Produkte“, konstatiert Martin Polcyn, Leiter Marketing wmf consumer electric GmbH.

Nach oben