:

Aktuelle Meldungen

Fälschungen des Dyson Air Multiplier Ventilators mit dem Negativpreis „Plagiarius“ ausgezeichnet

Zum 36. Mal wurde auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ der Negativpreis „Plagiarius“ im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz verliehen. Die Aktion Plagiarius e. V. vergibt die Auszeichnung jährlich an Herstellern und Händler besonders dreister Nachahmungen. In diesem Jahr ging die Trophäe in Form eines schwarzen Zwergs mit der goldenen Nase an diverse chinesische Hersteller von Plagiaten des Dyson Air Multiplier Tischventilators AM01. Drei Jahre hat Dyson an dem neuen Ventilator gearbeitet und über 9 Millionen Euro investiert. Seit der Markteinführung musste das Unternehmen jedes Jahr Millionen an Anwalts- und Gerichtskosten ausgeben, um mehr als 100 Nachahmerprodukte in 20 Ländern zu bekämpfen.

 

Nach oben

A Perfect Day mit Philips Consumer Lifestyle

Henrik Koehler, Geschäftsführer der Philips GmbH, setzt auf sein neues Konzept.

Auf exklusiven Abend-Events in fünf deutschen und zwei österreichischen Städten sowie einmal in der Schweiz stellt Philips seinen Handelspartnern die Produktneuheiten- und Strategien für die kommenden Monate vor. Den Auftakt machte Philips am 14. Februar in Hamburg. Hier zeigten sich 150 Gäste begeistert von der präsentierten Philips Consumer Lifestyle Welt sowie dem abwechslungsreichen Programm. „Als Ergebnis unserer Umstrukturierung haben wir uns dazu entschieden, ein neues Konzept für unsere Produktpräsentation im ersten Halbjahr 2012 durchzuführen“, so Henrik Köhler, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips GmbH. „Die Premiere in Hamburg hat gezeigt, dass wir damit die richtige Wahl getroffen haben. Damit eröffnen wir dem Fachhandel neue Geschäftsfelder und liefern unseren Partnern eine optimale Grundlage für erfolgreiche Verkaufsgespräche.“ Mit diesem Konzept belegt Philips, dass seine Produkte vom Moment des Aufwachens bis spät abends in jedem Haushalt und bei jeder Gelegenheit vertreten sein können. Das reicht vom Wake-up Light und der Zahnpflege am Morgen über den Saeco Kaffee zum Frühstück und der Zubereitung eines gesunden Mittagessens bis hin zum Home Cinema Sound Erlebnis am Abend. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Hamburg führt Philips CL in Potsdam, München, Köln und Mainz, sowie in Wien, Salzburg und Luzern seine Kunden durch einen Tag mit Philips.

Nach oben

HEPT: Kompetent, informativ, direkt vor Ort

Ab dem 16.04.2012 macht sich die HighEventProductTour - HEPT - wieder auf durch zwölf deutsche Städte. Die sieben Aussteller Beurer, Dyson, Graef, JURA, JURA Gastro, LAURASTAR sowie Remington/Russell Hobbs präsentieren jeweils ab 16.oo Uhr Neuheiten, Trends, besondere Angebote und Vermarktungskonzepte. Erstmals sind die Städte Wiesbaden und Oberhausen mit einbezogen. In den Regionen Brandenburg und Sachsen fiel die Wahl auf Berlin und Leipzig. Am 10. Mai endet die HighEventProductTour traditionell in Nürnberg.

Die Tourdaten auf einen Blick:

16.04.2012 Leipzig CCL Congress Center, Messe Leipzig
17.04.2012 Berlin Classic Remise
18.04.2012 Hannover Maritim Airport Hotel (Saal Maritim)
19.04.2012 Hamburg Fischauktionshalle
23.04.2012 Wiesbaden Rhein-Main-Hallen (Halle 1)
24.04.2012 Frankenthal CongressForum
25.04.2012 Köln Tanzbrunnen
26.04.2012 Oberhausen LVR-Industriemuseum
07.05.2012 Rust Europa-Park (Dome)
08.05.2012 Böblingen Meilenwerk (Legendenhalle)
09.05.2012 München MVG Museum
10.05.2012 Nürnberg Ofenwerk

Nach oben

Miele: Kulinarisch kompetent zur Eurocucina

Ein großer Quader, der im Innern als Messecafé dient, dominiert den Miele-Messestand zur Eurocucina in Mailand.

Kochvorführungen internationaler Spitzenköche mit neuen Einbaugeräten für die Küche und ein aufwändig inszenierter Messestand – mit diesen Zutaten präsentiert Miele vom 17. bis 22. April 2012 feinste Kochkultur zur Eurocucina in Mailand. Gegenüber der Mailänder Präsentation von 2010 ist der aktuelle Messestand deutlich größer und hat jetzt eine Fläche von 860 Quadratmetern. Die Mitte des Standes in Halle 9 dominiert ein weithin sichtbarer Quader: Nach außen verkörpert dieser Quader die Eigenschaften Beständigkeit und Dauerhaftigkeit, die auch den Miele-Produkten zugeschrieben werden. Im Innern bietet er als stilvolles Café rund 100 Besuchern Platz.
Die Designwelten der Miele-Einbaugeräte stehen für ein Produktdesign, das optimal mit modernen Küchenmöbeln harmoniert. Stimmige Geräteensembles in den Farb- und Materialvarianten Edelstahl („CleanSteel“), Brillantweiß, Tiefschwarz und Ice füllen die vier Ecken des Messestandes aus. Im Eingangsbereich sind Gerätekombinationen in Tiefschwarz und Ice als Aktivküchen für zwei Spitzenköche ausgelegt. In diesen Küchen gibt Miele den Chefs eine Ausstattung an die Hand, die professionellen Ansprüchen genügt: Leistungsstarke Kochmodule der CombiSet-Baureihe für das schnelle und effektvolle Garen und Braten sowie Combi-Dampfgarer und Backöfen mit Klimagaren, wo exakt definierte Zubereitungsparamater im Garraum gefragt sind. Zahlreiche Miele-Innovationen erleben zur Eurocucina ihren ersten internationalen Messeauftritt. So stellt das Unternehmen neue Gaskochfelder auf Glaskeramik, ein neues Deckengebläse, Flachpaneel-Dunstabzugshauben und zudem den schnellsten vollintegrierten Geschirrspüler der Welt, der mit Professional-Technik in nur 17 Minuten konkurrenzlos schnell spült. Ein Display mit Einbaugeräten verdeutlicht Komfort und Nutzen der Hausgerätevernetzung. Im Fokus steht dabei ein Geschirrspüler, der zeitvariable Stromtarife nutzen kann (Stichwort SG Ready) und automatisch startet, wenn die Energie am wenigsten kostet.

Nach oben

Neff: Haptisches Feedback bei Hausgeräten

Ein haptisches Meisterwerk: Der erwärmte Griff des NEFF-Ofens verrät, wann das Ofeninnere die gewünschte Temperatur für das Gargut erreicht hat.

Ein Backofen, dessen Temperatur "sagt", wann das Ofeninnere heiß genug für das Gargut ist? Eine Dunsthaube, die durch einen schwebenden Ball gesteuert wird? Und ein TwistPad, das mit elektromagnetischen Impulsen auf die Benutzereinstellungen reagiert? Moderne Hausgerätehersteller wie der Brettener Einbauspezialist Neff denken in allen verfügbaren Dimensionen, wenn es um die Entwicklung zukunftsfähiger Bedienkonzepte und Designlösungen geht. So entwickelten Dipl. Des. Joachim Grützke (Chefdesigner Neff) und sein Team in Zusammenarbeit mit Studenten der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Butz Ideen zur interaktiven Bedienung von Dunstessen, Herden und Backöfen. Dabei gehen technische und ästhetische Ansätze Hand in Hand. Ein so genanntes "haptisches Feedback" sorgt jeweils dafür, dass der Benutzer sein Gerät leichter, schneller und sicherer nutzen kann. Dabei tritt ein sensorischer Reiz an die Stelle rein visueller Bestätigungen oder ergänzt sie.
Neff ist bekannt für seinen Innovationsgeist. Das Unternehmen hat aber stets geprüft, ob Design, Funktionalität, Effizienz und Technik-Aufwand am Ende eine ideale Gesamtlösung bilden. Das gilt auch für die Zukunft. Denn: Mit der Verschiebung der Bevölkerungsstruktur, aber auch mit den gestiegenen Ansprüchen an die Lebensqualität kommen neue Herausforderungen auf die Hausgeräte-Branche zu.

Nach oben

Beurer verkauft Korona

Wolfgang Klose führt als Geschäftsführender Gesellschafter die Geschäfte von Korona.

Zum Start des neuen Geschäftsjahres am 1. April 2012 wird Beurer das Korona-Waagengeschäft an die neu gegründete Korona electric GmbH verkaufen. Beurer hatte die Marke im April 2009 aus der in Konkurs gegangenen Korona Haushaltswaren GmbH übernommen und seitdem erfolgreich im Markt positioniert und weiterentwickelt. Die
neue Korona electric GmbH mit Sitz in Sundern wurde von Herrn Wolfgang Klose, dem ehemaligen Vertriebschef der Severin Elektrogeräte GmbH, und einer externen Finanz-Beteiligungsgesellschaft zum 1.1.2012 gegründet. Als Geschäftsführender Gesellschafter wird Klose die Geschicke des neu gegründeten Unternehmens leiten. Michael Hirsch, derzeit Vertriebsleiter der Marke Korona, wird ebenfalls zum neuen Unternehmen wechseln und dort seine Erfahrung in führender Funktion einbringen. Die Beurer GmbH begleitet den Übergang von Korona-Waagen in die neue Gesellschaft und wird das operative Geschäft noch bis zum 31. März 2012 in gewohnter Konstellation abwickeln. Danach werden alle Funktionen
von Marketing, Entwicklung, Einkauf, Qualitätssicherung bis zum Vertrieb durch das neue Unternehmen durchgeführt.

Nach oben

Starmix - Heiße Luft "made in Germany"

Vom 9. bis zum 14. März sind auf der Internorga die effizienten Starmix-Geräte in der Halle B5 am Stand 402 zu sehen.

Der Blick ins Bad verrät viel über die Qualität eines Hotels oder eines Restaurants. Der Gast möchte sich hier frisch machen und wohlfühlen Eine moderne Ausstattung mit leistungsstarken Elektrogeräten gehört mittlerweile zum Standard. Aktuelle Trends für den Sanitärbereich der Hotellerie und Gastronomie zeigen die Elektrogeräteexperten der Electrostar GmbH auf der Internorga in Hamburg. Vom 9. bis zum 14. März sind die effizienten Starmix-Geräte in der Halle B5 am Stand 402 zu sehen.

Der Erfinder des Warmlufthändetrockners bietet seit 90 Jahren effiziente Geräte für rationelles Reinigen und eine zeitgemäße Hygiene.

Nach oben

Philips feiert 40 Jahre Staubsaugen mit neuer PowerPro Geräte-Range

Seit 40 Jahren produziert Philips Staubsauger. Von dieser langjährigen Expertise profitiert nun die neue PowerPro Staubsauger Range, die, so Philips, höchste Saugleistung mit praktischer Handhabung kombiniert. Zum Jubiläum stellt Philips ab März den beutellosen PowerPro FC8766 vor, ausgestattet mit der PowerCyclone-Technologie sowie mit der AeroSeal-Bodendüse. Mit 360 Watt Saugleistung an der Düse und kraftvoller 2.100 Watt Motorleistung ist der PowerPro zwar sehr effektiv, doch dank Kapselung und Dämmung des Motors mit 80 Dezibel gehört er auch zu den leiseren Staubsaugern.

Nach oben