:

Personalien

AMK: Wechsel im Vorstandsgremium

Die Zusammensetzung des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft Die moderne Küche e.V. (AMK), Mannheim, hat sich zum 01.11.2011 verändert: Stefan Waldenmaier (LEICHT Küchen AG) ist auf eigenen Wunsch aus dem AMK-Vorstand ausgeschieden. Andreas Kress (zeyko Möbelwerk) und Dr. Oliver Streit (nobilia-Werke) sind neu zu dem Gremium hinzugestoßen. Elmar Duffner bleibt auch nach dem Wechsel zur ALNO AG Mitglied des AMK-Vorstandes. Vorstandssprecher sind weiterhin Hans Hermann Hagelmann, (Nolte Küchen) und Roland Hagenbucher, (Siemens-Electrogeräte). Die Amtszeit des AMK-Vorstands endet regulär mit der Vereinsmitgliederversammlung im März 2013.

Nach oben

Russell Hobbs / Remington: Neuer Verkaufsleiter Süd

Andreas Deuster

Andreas Deuster hat zum September 2011 die Position des regionalen Verkaufsleiters Süd bei den Haircare- und Haushaltsspezialisten Remington und Russell Hobbs übernommen. Er ist bereits seit 2009 für die Unternehmensgruppe tätig und konnte als Gebietsleiter bei Russell Hobbs (2009-2010) und zuletzt als Bezirksleiter bei VARTA Consumer Batteries (2010-2011) Erfahrungen auf regionaler Vertriebsebene sammeln. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist nun für die Steuerung, Führung und Kontrolle des Außendiensts in der Region Süd verantwortlich und berichtet an den Vertriebsdirektor Thomas Klüsener.

Nach oben

Electrolux: Ingo Woda jetzt auch Country Manager Österreich

Ingo Woda

Der Electrolux-Unternehmensbereich Small Appliances umfasst Bodenpflege-Produkte, Kleingeräte, Wasserfiltration und deren Zubehörartikel. Ingo Woda übernimmt hier ab sofort zu seiner bisherigen Position als Country Manager Deutschland zusätzlich die Aufgabe für Österreich und berichtet an Tapio Sieviläinen, Vice President Sales Small Appliances Europe. Michael Grafoner, bisheriger Head of Central Region verantwortlich für Österreich, Deutschland, die Schweiz und die Benelux-Staaten, hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Nach oben

Samsung: Neuer Marketing-Manager Hausgeräte

Jeroen van Rappard

Bereits zum 1. August hat Jeroen van Rappard die Position des Marketing Managers für den Hausgerätebereich bei der Samsung Electronics GmbH übernommen. Zuvor war er maßgeblich an der Erfolgsgeschichte der Samsung Hausgeräte in Belgien und den Niederlanden beteiligt. Jeroen van Rappard berichtet direkt an Andreas Seidler, Head of Home Appliances.
Der 38-Jährige war zuletzt bei Samsung Benelux für das Marketing verantwortlich und hat dort den Hausgerätebereich mit cleveren Konzepten maßgeblich ausgebaut. Seine Bilanz: Die Marktführerschaft in den Bereichen Kühlen und Mikrowelle. Die Ziele von van Rappard sind klar abgesteckt. In enger Zusammenarbeit mit Andreas Seidler wird er die innovativen Samsung Hausgeräte aufmerksamkeitsstark und mit neuen POS-Konzepten im traditionsgeprägten deutschen Markt platzieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Optimierung der Produktplatzierungen im Handel sowie die Entwicklung eines Fachhandelsprogramms.

Nach oben