:

Aktuelle Meldungen

Braun

Für die test-Ausgabe 8/2011 prüfte Stiftung Warentest insgesamt 22 Stabmixer in ihrer Testküche – zwölf davon in der Kategorie mit Zubehör, drei Geräte mit Akku und sieben einfache Stabmixer. Dabei glänzten alle drei Braun Multiquick Modelle in den verschiedenen Kategorien und erzielten jeweils den Testsieg. In der Kategorie einfache Stabmixer liegt der Multiquick 3 MR 300 Soup mit dem Qualitätsurteil „GUT” (1,8) ganz eindeutig vorn. Den Titel „Bester Stabmixer mit Zubehör” holte sich von den zwölf getesteten Geräten der Braun Multiquick 5 MR 570 Pâtisserie (GUT, 2,2). Darüber hinaus überzeugte Braun mit dem Multiquick 7 SCHNURLOS MR 730cc (GUT, 2,1) Stiftung Warentest bei den Stabmixern mit Akku.

Nach oben

ElectronicPartner

Ökostrom ist für die EP:Markenhändler ein wichtiger Bestandteil bei der Vermarktung von Energie. Jetzt sprechen die Fachhändler mit einer aufmerksamkeitsstarken PoS-Kampagne ihre Kunden offensiv auf das „grüne“ Thema an. Die Kampagne wirbt auf der Verkaufsfläche mit Flyern, Postern und Aufklebern für die Vorteile von Ökostrom. Gleichzeitig unterstützt die Verbundgruppe ihre Mitglieder durch Mailingideen und ein attraktives Gewinnspiel. EP:Kunden, die sich für die alternative Energieversorgung entscheiden, haben dabei die Chance ihren Strom ein Jahr lang kostenlos zu beziehen. Begleitende Hintergrundinformationen auf der EP:Markenhomepage www.ep.de und den Seiten der Fachhändler runden die Aktion ab.

Nach oben

Petra

Die Stiftung Warentest (Test, Heft 8/2011) hat sechs Warmluftbürsten getestet. Testsieger ist die CoolCurl CC 300 von petra-electric mit der Note 1,6. Die Redaktion stellte fest: „Die sehr handliche Föhnbürste Petra Cool Curl für 20 Euro frisiert am besten von allen. Die kleine, leichte und sehr handliche Warmluftbürste erfasst die Haare optimal und macht wunderschöne Locken, die obendrein noch glänzen und lange halten.“

Nach oben

Pro Business

Unmittelbar nach der IFA in Berlin starten die traditionellen Herbstmessen mit den Veranstaltungen der Unielektro in Mainz und EK Home in Bielefeld. Die Mitgliedsfirmen der Marketing Initiative Pro Business präsentieren dort sowohl ihre neuesten Produkte als auch pfiffige Verkaufs- und Marketingideen.

 

Im 2. Halbjahr 2011 sind die Pro Business Mitglieder auf folgenden Messen zu finden:

Unielektro Fachmesse

Mainz

09. 09. – 11. 09. 2011

EK HOME

Bielefeld

09. 09. – 11. 09. 2011

FUTURA

Salzburg

15. 09. – 17. 09. 2011

EP: Electronic Partner

Düsseldorf

16. 09. – 18. 09. 2011

expert HV

Köln Messe

24. 09. – 25. 09. 2011

Sonepar HerbstForum

München

22. 10. – 23. 10. 2011

Nach oben

Solac

Der negative Einfluss der Wirtschafts- und Finanzkrise auf die spanische Muttergesellschaft Cegasa zwingt die Elektrogeräte Solac Vertrieb GmbH Deutschland dazu, ihr Geschäftsmodell den zunehmend wachsenden Herausforderungen der Zeit anzupassen. Zur Wahrung der mittel- bis langfristigen Wettbewerbs- und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Solac Deutschland wird ab sofort die dezentrale Betreuungsstruktur durch Gebietsverkaufsleiter eingestellt, ebenso wird die Kundenstruktur überarbeitet. Das Produktportfolio wird auf das erfolgreiche Kernsortiment reduziert. Mit diesen schmerzhaften, aber notwendigen Maßnahmen, stellt die spanische Marke die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft am deutschen Markt und will an die letzten fünf erfolgreichen Jahre anknüpfen.

Nach oben